Teilnahmebedingungen TchiboCard

1. Teilnahme

Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg. Für die Teilnahme am TchiboCard Programm gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie entweder durch Ausfüllen (Unterschreiben und Abgeben des Antragsformulars) oder durch Ihre Online-Registrierung für das TchiboCard Programm auf tchibo.de akzeptieren. Die TchiboCard können Sie nur beantragen, wenn Sie eine natürliche Person sind, Ihr Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum ist und Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Die TchiboCard ist in Deutschland in allen Tchibo Filialen, auf tchibo.de und in teilnehmenden Kaufland Märkten gültig (Akzeptanzstellen).

2. Sammeln

Für jeden Einkauf in einer Akzeptanzstelle werden Ihnen bei Vorlage der Kundenkarte TreueBohnen auf Ihr persönliches TchiboCard Konto gutgeschrieben. Ebenso sammeln Sie TreueBohnen auf Mobilfunkumsätze bei Tchibo mobil (bei Aufladung mittels Lastschrift oder in der Filiale und bei nachträglicher Zahlung der Mobilfunkrechnung nach Aktivierung im Tchibo mobil Online-Kundenkonto). Je vollem Euro erhalten Sie 2 TreueBohnen.

3. Einlösen

Ab einem TreueBohnen Stand von 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel in der Filiale oder online auf tchibo.de einlösen – je eingelöster TreueBohne sparen Sie dabei 0,01 EUR auf Ihren Einkauf. TreueBohnen können am Ende eines Einkaufs in der Filiale oder auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment eingelöst werden. Auch Einlösungen für Mobilfunkprämien (Minuten-/Datenpaket) sind möglich unter https://mobilfunk.tchibo.de/mein-tchibo-mobil. TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30.04. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. Ausgenommen vom TreueBohnen Verfall sind Inhaber einer gültigen TchiboCard Gold. Während der Laufzeit des Goldstatus wird der Verfall der TreueBohnen ausgesetzt.

4. Gültigkeitsbeschränkungen

Das TreueBohnen Programm gilt für das gesamte Tchibo Sortiment mit Ausnahme von Produkten der Sortimentsgruppen Tchibo Fitness, Versicherung, Reisen, Blumen, Partnerangebote und Geschenkkarten.

5. TchiboCard Gold

Sammeln Sie innerhalb eines Kalenderjahres 1.000 TreueBohnen (StatusBohnen), qualifizieren Sie sich automatisch für den Goldstatus. Hierbei bleibt das Sammeln und Einlösen von TreueBohnen unverändert. Zusätzlich gesammelte TreueBohnen, z.B. aus zusätzlichen TreueBohnen Promotions, aus Umsätzen von Mobilfunk oder Extra TreueBohnen, die unabhängig vom getätigten Umsatz vergeben werden, sind keine StatusBohnen und zahlen somit nicht auf die Erreichung des Goldstatus ein. Die TchiboCard Gold ist mindestens 12 Monate gültig und nicht übertragbar. Qualifizieren Sie sich in dieser Zeit erneut für den Goldstatus, wird die Gültigkeit der TchiboCard Gold automatisch um 1 Jahr verlängert.

6. Sonstiges

6.1. Kartenverlust

Bei Verlust Ihrer TchiboCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür steht Ihnen der Kundenservice unter 040 60027900 (Mo.-So. von 07:00-22:00 Uhr) oder unter service@tchibo.de zur Verfügung. Ein Versand einer Kundenkarte erfolgt nur an eine deutsche Lieferanschrift.

6.2. Kündigung, Änderung, Beendigung Kundenbindungsprogramm

TchiboCard Teilnehmer können ihre Teilnahme jederzeit schriftlich, telefonisch oder per E-Mail ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine Kündigung durch Tchibo ist nach einer angemessenen Frist von 30 Tagen möglich. Tchibo behält sich das Recht vor, TchiboCard Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Einhaltung einer Frist vom Programm auszuschließen, die länger als 36 Monate ihre TchiboCard weder zum Sammeln noch zum Einlösen von TreueBohnen genutzt haben oder bei denen der begründete Verdacht besteht, dass die TchiboCard missbräuchlich genutzt wird. Tchibo behält sich das Recht vor, bei Vorliegen von sachlichen Gründen und soweit keine unsachgemäße Beeinträchtigung vorliegt, unter Einhaltung einer angemessenen Frist, die Bestandteile des TchiboCard Programms zu verändern und/oder es durch ein anderes Programm zu ersetzen. Sachliche Gründe sind insbesondere Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder Veränderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie Änderungen der Sammel- und Einlösemechanik oder der Entgelte für diese Mitgliedschaft oder zur Verhinderung von Missbräuchen. Wir werden Sie über diese Änderungen mit ausreichendem Vorlauf schriftlich (Brief oder E-Mail) informieren. In diesem Falle steht Ihnen das Recht zum Widerspruch zu, auf das wir Sie im Falle einer Änderung nochmals gesondert hinweisen. Sollten Sie den Änderungen innerhalb von 3 Wochen nicht widersprechen, gelten die Änderungen als wirksam vereinbart.

7. Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme am TchiboCard Programm werden Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, ggf. E-Mail-Adresse) sowie Einkaufs- und Bestelldaten (z. B. gekaufte Produkte, Anzahl Artikel, Preis, Ort, Zeit und Datum des Kaufes) von der Tchibo GmbH für die Organisation und Durchführung Ihrer Teilnahme am TchiboCard Programm verarbeitet. Sofern für Rückfragen freiwillig mitgeteilt, gehört zu den persönlichen Angaben auch Ihre Telefonnummer.

Tchibo sendet Ihnen im Rahmen des TchiboCard Programms individualisierte Werbung per Post oder per E-Mail zu. Werbung per E-Mail erhalten Sie, soweit Sie darin eingewilligt haben, d.h. den Bestätigungslink geklickt haben. Der Zusendung von Werbung können Sie gegenüber der Tchibo GmbH jederzeit durch eine kurze Mitteilung an service@tchibo.de widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen. Dabei entstehen Ihnen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.

Dies hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme am TchiboCard Programm.

Mit der Teilnahme am TchiboCard Programm verarbeiten wir darüber hinaus Ihre Daten sowie ggf. Ihnen zuzuordnende Online-Nutzungsdaten zur Auswertung und Analyse für auf Sie persönlich zugeschnittene Werbung. Zudem wird Ihnen auf Basis dieser Auswertungen bei Ihrer Nutzung des Tchibo Online-Kontos persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung angezeigt. Details hierzu finden Sie unter tchibo.de/datenschutz. Einer entsprechenden Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit durch eine kurze Mitteilung an service@tchibo.de widersprechen.

Dies hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme am TchiboCard Programm.

Für Kunden, die ein Tchibo mobil Tarifprodukt nutzen und damit zusätzlich Kunde von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG sind, kann die Tchibo GmbH ihren TchiboCard Status an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weiterleiten. Der Datenaustausch mit der Telefonica GmbH erfolgt, wenn Sie TchiboCard Vorteile auch im Zusammenhang mit den Tchibo Mobil Tarifprodukten nutzen möchten. Der Weiterleitung Ihres TchiboCard Status können Sie jederzeit für die Zukunft unter info@tchibo-mobil.de widersprechen.