×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

Teilnahmebedingungen TchiboCard

1. Teilnahme

Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg. Für die Teilnahme am TchiboCard Programm gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie entweder durch Ausfüllen (Unterschreiben und Abgeben des Antragsformulars) oder durch Ihre Registrierung online für das TchiboCard Programm unter www.tchibo.de akzeptieren. In Ihrer Tchibo Filiale erhalten Sie sofort Ihre vorläufige TchiboCard. Ihre endgültige Karte wird Ihnen 2-3 Wochen nach Antragseingang zugeschickt. Die TchiboCard können Sie nur beantragen, wenn Sie eine natürliche Person sind, Ihr Wohnsitz in Deutschland ist und Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Die TchiboCard ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Deutschland und auf tchibo.de gültig und auch nur hier können Sie TreueBohnen sammeln und einlösen.

2. Sammeln

Für jeden Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale (mit gültiger TchiboCard) oder im Tchibo Online-Shop unter www.tchibo.de (unter Angabe Ihrer TchiboCard Nummer) werden Ihnen TreueBohnen auf Ihr persönliches TchiboCard Konto gutgeschrieben. Je vollem 1 EUR Kaufsumme erhalten Sie zwei TreueBohnen (ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen sowie Tchibo Auktionen). Eine TreueBohne entspricht dem Gegenwert von 0,01 EUR.

3. Einlösen

Ab einem TreueBohnenstand von 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel in der Filiale oder online unter www.tchibo.de einlösen – je eingelöster TreueBohne sparen Sie dabei 0,01 EUR auf Ihren Einkauf. TreueBohnen können am Ende eines Einkaufs in der Filiale oder auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment eingelöst werden (ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten). TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30.04. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. Ausgenommen vom TreueBohnen-Verfall sind Inhaber einer gültigen TchiboCard Gold und/oder einer gültigen Kreditkarte. Während der Laufzeit dieser Karten wird der Verfall der TreueBohnen ausgesetzt.

4. TchiboCard Gold

Sammeln Sie innerhalb eines Kalenderjahres 1.800 TreueBohnen, qualifizieren Sie sich automatisch für den Gold Status und erhalten Ihre TchiboCard Gold innerhalb von 4 Wochen. Hierbei bleibt das Sammeln und Einlösen von TreueBohnen unverändert. Zusätzlich erhalten Sie weitere exklusive TchiboCard Gold Vorteile. Die TchiboCard Gold ist mindestens 12 Monate gültig und nicht übertragbar. Qualifizieren Sie sich in dieser Zeit erneut für den TchiboCard Gold Status, stellen wir Ihnen automatisch eine neue TchiboCard Gold aus. Andernfalls schicken wir Ihnen per Post eine neue TchiboCard zu.

5. Sonstiges

5.1. Kartenverlust

Bei Verlust Ihrer TchiboCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür steht Ihnen der kostenfreie Kundenservice unter 0800-300 01 11 (Mo.- So. von 08:00 – 22:00 Uhr) oder unter service@tchibo.de zur Verfügung.

5.2. Kündigung, Änderung, Beendigung Kundenbindungsprogramm

TchiboCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit schriftlich, telefonisch oder per E-Mail ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine Kündigung durch Tchibo ist nur nach einer angemessenen Frist von 30 Tagen möglich. Tchibo behält sich das Recht vor, TchiboCard Teilnehmer vom Programm auszuschließen, die länger als 36 Monate ihre TchiboCard weder zum Sammeln noch zum Einlösen von TreueBohnen genutzt haben. Sofern Sie der Auswertung und Analyse Ihrer Anmelde-, Einkaufs- und Bestelldaten widersprechen, ist eine Teilnahme am Kundenbindungsprogramm leider nicht mehr möglich. Tchibo behält sich das Recht vor, das TchiboCard Programm bei Vorliegen von sachlichen Gründen und soweit keine unsachgemäße Beeinträchtigung vorliegt, unter Einhaltung einer angemessenen Frist, seine Bestandteile zu verändern und/oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Sachliche Gründe sind insbesondere Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder Veränderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse, sowie Änderungen der Sammel- und Einlösemechanik oder der Entgelte für diese Mitgliedschaft oder zur Verhinderung von Missbräuchen. Wir werden Sie über diese Änderungen mit ausreichendem Vorlauf schriftlich (Brief oder E-Mail) informieren. In diesem Falle steht Ihnen das Recht zum Widerspruch zu, auf das wir Sie im Falle eine Änderung nochmals gesondert hinweisen. Sollten Sie den Änderungen innerhalb von drei Wochen nicht widersprechen, gelten die Änderungen als wirksam vereinbart.

6. Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme am TchiboCard Programm werden Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, ggf. E-Mail-Adresse) sowie Einkaufs- und Bestelldaten (z.B. gekaufte Produkte, Anzahl Artikel, Preis, Ort, Zeit und Datum des Kaufes) von der Tchibo GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt. Sofern für Rückfragen freiwillig mitgeteilt, gehört zu den persönlichen Angaben auch Ihre Telefonnummer. Diese Daten verarbeiten und nutzen wir für die Organisation und Durchführung Ihrer Teilnahme am TchiboCard Programm.

Tchibo sendet Ihnen im Rahmen des TchiboCard Programms individualisierte Werbung per Post oder per E-Mail, soweit Sie darin eingewilligt haben. Der Zusendung von Werbung können Sie gegenüber der Tchibo GmbH jederzeit durch eine kurze Mitteilung an service@tchibo.de widersprechen. Dabei entstehen Ihnen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.

Für Kunden, die ein Tchibo mobil Tarifprodukt nutzen und damit zusätzlich Kunde von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG sind, kann die Tchibo GmbH ihren TchiboCard Status an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weiterleiten, damit diese ihre TchiboCard Vorteile auch im Zusammenhang mit dem jeweiligen Tarifprodukt nutzen können. Der Weiterleitung Ihres TchiboCard Status können Sie jederzeit für die Zukunft unter info@tchibo-mobil.de widersprechen.

7. Einwilligungserklärung Datenschutz

Mit der Bestätigung der Teilnahmebedingungen des TchiboCard Programms willigen Sie ein, dass die Tchibo GmbH Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, ggf. E-Mail-Adresse) und Einkaufs- und Bestelldaten (z.B. gekaufte Produkte, Anzahl Artikel, Preis, Ort, Zeit und Datum des Kaufes) zur Verbesserung des TchiboCard Programms sowie für auf Sie persönlich zugeschnittene Werbung nutzt, auswertet und analysiert.

Zudem willigen Sie ein, dass auf Basis dieser Auswertungen bei Ihrer Nutzung des Tchibo Online Kontos persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung angezeigt wird.

Diese Einwilligung ist freiwillig und kann gegenüber der Tchibo GmbH jederzeit durch eine kurze Mitteilung an service@tchibo.de widerrufen werden.

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie auch auf http://www.tchibo.de/datenschutz.

Sofern Sie der Auswertung und Analyse Ihrer Anmelde-, Einkaufs- und Bestelldaten widersprechen, ist eine Teilnahme am Kundenbindungsprogramm leider nicht mehr möglich.