AGB

Geschäfts- und Vertragsbedingungen

Stand: März 2014

Hinweis:

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Tchibo Artikeln, nicht jedoch für Gutscheine und Angebote von Blumen, Reisen, Energie, Mein Privat Kaffee, Kooperationen und bei gewerblichen Bestellungen unserer Einzelhandelspartner. Für diese Produkte gelten ausschließlich die AGB des jeweiligen Kooperations- und Vertragspartners, denen Sie im Laufe Ihrer Bestellung gesondert zustimmen müssen, bzw. der der Geschäftbeziehung zugrundeliegende Vertrag.


I.    Bestellung zur Ansicht in eine Filiale oder zu einem unserer Einzelhandelspartner

Sollten Sie als Lieferadresse eine Tchibo Filiale auswählen oder sich mit Hilfe einer unserer Einzelhandelspartner Ware zu diesem bestellen, erfolgt die Bestellung lediglich zur Ansicht, es besteht keine Abnahmeverpflichtung. Die Bestellung zur Ansicht ist für Sie versandkostenfrei. Die Ware ist für Sie 14 Tage reserviert, die Frist beginnt mit Eingang der Ware in der Verkaufsstelle. Bei Abholung der bestellten Artikel können Sie entscheiden, ob Sie diese kaufen möchten. Die Bezahlung der Ware erfolgt bar oder mit Ihrer EC- oder Kreditkarte (Visa, Mastercard) in der Verkaufsstelle. Der Vertrag kommt erst in der jeweiligen Verkaufsstelle zustande. Die in der Filiale gekaufte Ware können Sie innerhalb der beim Kauf gewährten Frist in einer Filiale Ihrer Wahl zurückgeben. Ware unserer Einzelhandelspartner können Sie nur bei dem Einzelhandelspartner zurückgeben, bei dem Sie diese gekauft haben.



II.    Bestellung an eine von Ihnen angegebene Lieferadresse

Zustandekommen des Vertrages

Verträge auf diesem Portal können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
Sie geben ein verbindliches Angebot bei der Tchibo GmbH ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess
unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt 5 auf „Bestellung
abschicken“ klicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben,
senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren
Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine
Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung
bei uns eingegangen ist.
Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande.

Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt mit der Tchibo GmbH zustande, soweit nicht ausdrücklich anders
angegeben.

Anschrift:
Überseering 18
22297 Hamburg

Amtsgericht Hamburg HRB 43618
Sitz Hamburg
UST-IdNr.: DE 811164447

Geschäftsführung:
Dr. Markus Conrad (Vorsitzender), Holger Bellmann, Dirk Engehausen, Dr. Sven Axel Groos, Yves Müller, Patrick Raming

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Michael Herz


Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form
wünschen, können Sie die „Bestellbestätigung“ ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm,
nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben.

Sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten
Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

Rückgabebelehrung

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen
durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung
in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware
beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor
Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten
gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und
auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz
1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger
Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch
Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige
Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt
die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das
Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Retoure
Tchibo GmbH
28179 Bremen


Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen
zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer
Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile),
die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben
werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der
Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die
Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen
ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht.
Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das
Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich
und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb
von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware
oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung

Alle Unterlagen, die Ihnen bei der Rücksendung hilfreich sein können, finden Sie zusammen
mit dem Lieferschein bei Ihrer Sendung.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Rückgaberecht haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center.

E-Mail: service@tchibo.de
Telefon: 01805 - 85 40
(0,14 €/Min. a.d. dt. Festnetz; max. 0,42 €/Min. a.d. dt. Mobilfunk; jeweils inkl. gesetzl. USt)

Anschrift:
Tchibo Bestellservice
Postfach 107820
28078 Bremen


Preise und Lieferungen

Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MwSt. und verstehen
sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
Eine Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands oder an Privatpersonen in ausgewählte Länder der EU.
Bitte beachten Sie im Falle einer von Ihnen gewünschten Lieferung ins Ausland die Sonderregelungen
am Ende  dieses Abschnitts.
Über unsere Lieferzeit informieren wir Sie im jeweiligen Bestellvorgang. Kann die dort angegebene
Lieferzeit nicht eingehalten werden oder sind Ihre bestellten Artikel nicht verfügbar, werden wir Sie
hierüber per E-Mail informieren. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware werden wir
bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich an Sie zurückerstatten.
Eine Teillieferung erfolgt nur im Ausnahmefall und nur soweit diese für Sie zumutbar ist.

Sonderregelungen für Lieferung an eine ausländische Lieferanschrift:

Für Lieferungen an Privatpersonen mit Anschriften im von uns belieferten Ausland
fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 9,95 an.
Tchibo behält sich vor, einige Produkte von der Belieferung ins Ausland oder in
bestimmte Landesteile im Ausland auszuschließen. Über etwaige Beschränkungen
informieren wir Sie in der Detailbeschreibung des Artikels oder während des
Bestellvorgangs, wenn Sie Ihre Lieferadresse eingeben.
Wenn Sie bei Tchibo eine Bestellung zur Lieferung außerhalb Deutschlands aufgeben,
können Sie je nach Bestimmungsland unterschiedlichen Importzöllen und -steuern
unterliegen.  Jegliche zusätzlichen Kosten für eine solche Lieferung sind von Ihnen zu
tragen, Tchibo hat keinen Einfluss auf diese Kosten.  Um nähere Informationen für das
von Ihnen gewünschte Bestimmungsland zu erhalten, empfehlen wir eine Kontaktaufnahme
mit den örtlichen Zollbehörden.
Speditionsartikel können zurzeit nichts ins Ausland geliefert werden. Dies gilt auch
für unsere Angebote aus dem Bereich Mobil, Blumen, Reisen, Energie, Mein Privat Kaffee,
Kaffee-Abos  und Tchibo Kooperationen. 
Bitte beachten Sie, dass für international verschickte Produkte die Anleitungen,
Gebrauchsanweisungen und Sicherheitswarnungen eventuell nicht in der Sprache Ihres
Landes vorliegen oder die Produkte nicht den im Zielland gültigen Standards, Spezifikationen
oder Kennzeichnungspflichten entsprechen. Für elektrische Produkte kann daher der
Gebrauch eines Adapters oder eines Konverters erforderlich sein.

Versandkosten

Bei tchibo.de zahlen Sie in der Regel eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,95 für
die Lieferung an eine deutsche Lieferanschrift, für Wunschlieferungen an eine Anschrift im von uns
belieferten Ausland fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 9,95 an.  Hierdurch werden
die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt
Tchibo. In Ausnahmefällen müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird entsprechend
ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen
erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal. Ab € 80 ist die Bestellung an
eine Lieferanschrift in Deutschland versandkostenfrei.

Gewährleistung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu
auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns.
Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.
Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auftretenden
Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche.
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit Erhalt der Ware.

Die Tchibo Garantie

Wir gewähren eine Garantie von 3 Jahren auf die meisten elektrischen, elektronischen und
optischen Geräte sowie technisch-mechanische Hartware. Bei allen anderen Produkten beachten
Sie bitte die jeweils angegebene Garantiedauer. Im Garantiefall entnehmen Sie bitte den
für das Produkt zuständigen Ansprechpartner den Unterlagen, die Ihrer Lieferung beiliegen.
Sind diese Unterlagen nicht zur Hand oder handelt es sich nicht um einen technischen Artikel,
wenden Sie sich bitte an unser Service-Center:

E-Mail: service@tchibo.de
Telefon: 01805 - 85 40
(0,14 €/Min. a.d. dt. Festnetz; max. 0,42 €/Min. a.d. dt. Mobilfunk; jeweils inkl. gesetzl. USt)

Anschrift:
Tchibo Bestellservice
Postfach 107820
28078 Bremen


Ihre gesetzlichen Rechte werden durch die Ihnen eingeräumte Garantie nicht eingeschränkt.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Tchibo GmbH.

Zahlungen, Fälligkeiten, Zahlungsverzug

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Bankeinzug, auf Rechnung, mit PayPal
oder mittelsKreditkarte. Ab einem Einkaufswert von € 100 bieten wir Ihnen eine Zahlung in
bequemen Raten an (Bonität vorausgesetzt). Weitere Informationen finden Sie hier
Tchibo behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten
auszuschließen bzw. die Zahlart Vorauskasse einzusetzen.
Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen
eine Haftung bei Verlust aus. Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich,
den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.
Hierzu bitten wir Sie, den der Rechnung beiliegenden Überweisungsträger zu nutzen. Liegt
Ihnen dieser nicht vor, überweisen Sie den fälligen Betrag bitte an die Tchibo GmbH:
IBAN: DE14 2008 0000 0816 1707 00
BIC: DRESDEFF200
Unter Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Zahlungsreferenznummer ein.

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung ca. 14 Tage nach dem Rechnungsdatum.
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach Versendung der Ware. Im Falle eventuell
erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden.
Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren
in Rechnung zu stellen.

Weitere Einzelheiten zu den Zahlungsmöglichkeiten erfahren Sie hier.


Mit Akzeptieren der AGB erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Tchibo im Rahmen
des Bestellprozesses auf Grundlage wissenschaftlich anerkannter statistischer
Scoringverfahren eine auftragsbezogene automatisierte Bonitätsprüfung durchführt.
Diese hilft Tchibo Zahlungsausfallrisiken zu minimieren. Im Rahmen des
Scoring verwenden wir neben den im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten
auch Adressdaten. Bei Bedarf erfolgt eine ergänzende Anfrage bei unserem
Dienstleister der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden.



III.     Rechtswahl

Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über Verträge
über den internationalen Warenkauf vom 11.04.1988 ist ausgeschlossen.
Daneben sind zwingende Regelungen des Rechts des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen
Aufenthalt haben, dann anwendbar, wenn Sie als Kunde einen Kaufvertrag abschließen,
der nicht Ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbrauchervertrag). 

Anbieterkennzeichnung

Tchibo GmbH
Tel.: +49 (0) 40 63 87 - 0
Überseering 18
22297 Hamburg


Amtsgericht Hamburg HRB 43618
Sitz Hamburg
UST-IdNr.: DE 811164447

Geschäftsführung:
Dr. Markus Conrad (Vorsitzender), Holger Bellmann, Dirk Engehausen, Dr. Sven Axel Groos, Yves Müller, Patrick Raming

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Michael Herz


Kontaktaufnahme

Wir sind für Sie an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Etwaige Fragen oder Beanstandungen bitten wir zu richten an:

Per E-Mail: service@tchibo.de
Telefonisch an das Tchibo Bestellservice:
Tel.: 01805 - 85 40
(0,14 €/Min. a.d. dt. Festnetz; max. 0,42 €/Min. a.d. dt. Mobilfunk; jeweils inkl. gesetzl. USt)

Schriftlich an das Tchibo Bestellservice:

Postfach 107820
28078 Bremen
Per Fax an das Tchibo Bestellservice:
Fax: 01805 - 85 08
(0,14 €/Min. a.d. dt. Festnetz; max. 0,42 €/Min. a.d. dt. Mobilfunk; jeweils inkl. gesetzl. USt)

Datenschutz

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie auf www.tchibo.de/datenschutz

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