×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

Für eine Welt, die bleiben soll, wie sie ist: Grün

Sind wir mal ehrlich: Keiner von uns kann auf Holz oder Papier verzichten. Aber wir können dafür sorgen, dass wir Holz nicht verschwenden, indem wir nicht mehr Bäume fällen als nachwachsen. Außerdem darf dadurch der Umwelt keinen Schaden zugefügt werden und das Holz nicht aus illegalen Quellen stammen. Und genau darauf achten wir hier bei Tchibo. Denn wir sind uns sicher, dass nachhaltiges Handeln letztlich nicht nur der Natur, sondern auch uns Menschen zu Gute kommt.

Auf dem Holzweg in Richtung Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg zu sein kann auch mal etwas Gutes bedeuten. Denn wir setzen uns dafür ein, unsere Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen. Dazu gehört auch der bewusste Umgang mit Holz und Papier. Aber nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch intern handeln wir zukunftsorientiert. So zum Beispiel mit unserem Umweltsteuerungssystem, das als Basis dafür genutzt wird, Energie-, Wasser-, Gas- und Papierverbräuche zu reduzieren. Außerdem setzen wir intern auf umweltverträgliches Papier – oder verzichten, wenn es geht, ganz auf Ausdrucke.

Nicht nur auf den Inhalt kommt es an

Die Umwelt schonen; das klingt so toll und einfach. Aber in der Realität klappt das nur, wenn man überall ansetzt. Heißt: Wir achten nicht nur auf nachhaltigere Produkte, sondern bemühen uns auch, alles Drumherum nachhaltig zu gestalten. So zum Beispiel auch unsere Versandkartons, die wir an dich schicken. Diese bestehen zu 100% aus FSC®-zertifizierter Kartonage und durch optimierte Befüllung der Verpackungen können wir seit 2015 auch kleinere Paketgrößen verwenden. Das spart an Material und senkt den CO2-Ausstoß. Und bis zum Jahr 2020 wollen wir außerdem auch für unsere Gebrauchsartikelpackungen den Anteil an FSC®-zertifizierter Kartonage auf 95% erhöhen.

Mit Papier und Holz die Umwelt schonen

Schon 2015 lag unser Anteil an nachhaltigen Holz- und Papierprodukten bei über 40% und diese waren alle nach dem Forest Stewardship Council® zertifiziert. Dazu zählen alle Produkte, die aus Hölzern der tropischen oder kaltgemäßigten Klimazonen gefertigt werden - wie zum Beispiel unsere Gartenmöbel. Weil uns das aber noch lange nicht reicht, sind wir stetig dabei, unseren nachhaltigen Anteil immer weiter auszubauen.

Ein gutes Händchen dank grüner Bändchen

Und weil es uns wichtig ist, dass du bei unseren Produkten ein gutes Gefühl hast und genau weißt, was du da kaufst und woher es kommt, haben wir die grünen Bändchen eingeführt. So siehst du auf einen Blick, was an deinem tollen Produkt nachhaltig ist.

Aus Liebe zur Natur

Wälder sind unersetzbar. Um sie zu erhalten, sind unsere Produkte aus FSC®-zertifiziertem Holz GUT GEMACHT. Die strengen Richtlinien des FSC® (Forest Stewardship Council®) stellen sicher, dass alle Produktionsschritte vom Baum bis zum fertigen Produkt umweltgerecht und sozial förderlich sind.

Spielend zurück zur Natur

Unsere Kleinen verdienen den größten Einsatz, deshalb ist Spielzeug von PlanToys® GUT GEMACHT. Das beginnt bei der Idee und begleitet die gesamte umweltschonende Herstellung bis zu den fertigen Produkten aus dem Holz des Gummibaums. Nachhaltigkeit? Für dich ein Kinderspiel.

Die Zukunft im Blick

GUT GEMACHT sind auch unsere Ideen aus FSC®-zertifiziertem Papier. Die strengen Richtlinien des FSC® (Forest Stewardship Council®) schützen unsere Wälder und stellen sicher, dass alle Produktionsschritte vom Baum bis zum fertigen Produkt umweltgerecht und sozial förderlich sind.

Es rappelt im Karton

Die strengen Richtlinien des FSC® (Forest Stewardship Council®) schützen die Natur und überprüfen, dass alle Produktionsschritte vom Baum bis zum fertigen Produkt umweltgerecht und sozial förderlich sind. Deswegen sind diese Kartons allesamt GUT GEMACHT.