×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

Genuss kommt von Verbessern

Beim nächsten Einkauf Kaffee mitnehmen und dabei die Welt verbessern. Das funktioniert mit unseren UTZ Kaffees von Cafissimo ganz problemlos. Denn mit einem der weltweit größten Gütesiegel für nachhaltigen Kaffee und Kakao engagieren wir uns für die Bauern, Arbeiter und deren Familien. Wir helfen aber nicht nur deren Ziele zu erreichen, sondern schützen auch gleichzeitig die natürlichen Ressourcen in ihren Anbaugebieten.

UTZ – was ist das eigentlich? Ist das neu?
Nein, ganz im Gegenteil. UTZ gibt es schon seit den 90er Jahren. Da haben sich die klugen Kaffee-Experten Nick Bocklandt und Ward de Groote aus Belgien und den Niederlanden nämlich gedacht, dass es längst an der Zeit ist, ein weltweites Programm ins Leben zu rufen, das für verantwortungsbewussten Anbau von Kaffee steht. Und weil diese Idee etwas ganz Besonderes war, brauchte es auch einen besonderen Namen. Die Wahl fiel auf „Utz“ – und das bedeutet in der Maya-Sprache Quiché genau das, was unser Kaffee von Cafissimo ist: „gut“.

Bei UTZ geht es vor allem darum, die Bauern zu schulen – und das nicht nur beim Kaffee und Kakao, sondern auch beim Tee. So können sie durch die Schulungen ihre Ernteerzeugnisse deutlich verbessern. Vor allem in Sachen Betriebswirtschaft, Arbeitsbedingungen und Umweltschutz wird ihnen Wissen vermittelt. Das wird dann auch von unabhängigen Experten geprüft. Und weil für bessere Produkte höhere Preise erzielt werden können, können die Bauern auch ihren Lebensstandard steigern.

Wir bei Cafissimo sind ziemlich stolz darauf, dass in unseren Cafissimo Kapseln nicht nur 100% Qualität steckt – sondern auch zu 100% nachhaltige Kaffees und Tees.
So leistest du als Genießer toller Produkte auch einen Beitrag zum sozial verantwortlichen und nachhaltigen Kaffee- und Teeanbau in den Ursprungsländern.

Mehr zum Thema GUT GEMACHT