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Lieferung/Versandkosten

Lieferung großvolumige Artikel

Lieferung mit Hermes (nicht kartonversandfähige Artikel)

  • Hermes liefert sperrige Artikel, die nicht im Karton versendet werden können.
  • Zustellung der Sendungen erfolgt Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Es werden vier Zustellversuche vorgenommen.
  • Bei jedem Zustellversuch erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Nach dem dritten Zustellversuch werden Sie gebeten, Hermes wegen der Übergabe zu kontaktieren. Dafür wird die Lieferung bei Hermes 7 Tage gelagert. 
  • Sie erhalten eine Paketankündigung per E-Mail, wenn Sie diese bei Ihrer Online-Bestellung angefordert haben.


Lieferung von Speditionsartikeln

  • Großvolumige Artikel, die aufgrund von Gewicht und Größe ein 2-Mann-Handling erfordern, werden per Spedition geliefert. Bei der Bestellung erkennen Sie die Artikel durch den Zusatz: Zustellung per Spedition.
    Damit stehen Ihnen folgende Services zur Verfügung:
    - Zustellung zum Wunschtermin nach Vereinbarung
    - Lieferung bis zur gewünschten Verwendungsstelle Ihrer Adresse

  • Lieferung zum Wunschort
    Eine Lieferung per Spedition erfolgt bis in das von Ihnen gewünschte Zimmer oder an eine andere Verwendungsstelle Ihrer Adresse (z.B. Keller, Garten). Stellen Sie daher bitte vor Ihrer Bestellung sicher, dass die Maße der bestellten Artikel die Größe Ihres Treppenhauses, Ihres Fahrstuhls und Ihrer Türen nicht überschreiten, damit die Lieferung bis zur gewünschten Verwendungsstelle erfolgen kann. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Tchibo Kundenservice, der Ihnen die Produktmaße der einzelnen Packstücke gerne zur Verfügung stellt.

  • Vereinbarung des Liefertermins mit der Spedition
    - Für die Bestimmung des Liefertermins schickt Ihnen die Spedition eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihren Wunschtermin wählen können. Nach der Wahl Ihres Wunschtermins erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.
    - Alternativ kontaktiert Sie die Spedition telefonisch. 
    - Sollten Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Speditionsmail nicht mit unserem Dienstleister in Verbindung gesetzt haben, werden Sie tagsüber unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer zur Absprache eines Liefertermins bis zu zweimal telefonisch kontaktiert. Falls die Spedition Sie telefonisch nicht erreicht, erhalten Sie schriftlich einen Terminvorschlag.
  • Anlieferbeschränkungen bei Online-Terminvereinbarungen
    Bei vorhandenen Straßensperrungen, Baustellen, einer Anlieferung über eine Fußgängerzone oder zu einer der deutschen Nord-/Ostseeinseln kann leider keine Online-Terminvereinbarung vorgenommen werden. In diesem Fall wird Sie die Spedition zwecks Terminvereinbarung nach 24 Stunden telefonisch kontaktieren.

  • Warum bekomme ich bei Lieferung durch den Speditionsdienstleister Rhenus drei E-Mails? 
    Wir möchten Ihnen so transparent wie möglich mitteilen, wann Sie mit unserer Lieferung rechnen dürfen. Daher versendet Rhenus in unserem Namen zunächst eine E-Mail zur Bestimmung des Liefertermins. Im Anschluss an die Wahl des Liefertermins erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit der Angabe Ihres Wunschtermins. Ab 15:00 Uhr am Tag vor der Zustellung erhalten Sie zudem eine Erinnerungs-E-Mail mit der zeitlichen Eingrenzung Ihrer Zustellung auf zwei Stunden.

  • Wann erfolgt die Auslieferung?
    Die Auslieferung erfolgt Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr. Samstagslieferung ist in einigen Großstädten möglich. Die möglichen Zustelltage erfahren Sie online während der Buchung des Wunschtermins oder während der telefonischen Kontaktaufnahme durch die Spedition.

  • Kann ich mein Zustellzeitfenster bei Lieferung durch Rhenus weiter einschränken?
    - Am Tag vor dem geplanten Liefertag (ab 15:00 Uhr) steht Ihnen unter rhenustermin.de eine Terminauskunft zur   Verfügung. Mit der Zahlungsreferenz Ihrer Bestellung und Ihrer Postleitzahl erfahren Sie dort Ihren auf zwei Stunden
    eingeschränkten Lieferzeitraum.
    - Am Tag der Lieferung ruft Sie das Ausliefer-Team circa eine Stunde vor Auslieferung an und informiert Sie über die
    geplante Ankunft. Darüber hinaus können Sie unter rhenustermin.de den Weg des Zustellfahrzeugs verfolgen und somit sehen, wie viele Stopps noch zu erledigen sind.

  • Zusatzservices unseres Speditionsdienstleisters Rhenus
    Altmatratzen und Polstermöbel können von der Spedition bei Neulieferung gleich zur fachgerechten Entsorgung mitgenommen werden. Hierfür berechnet Ihnen Rhenus folgende Preise:
    - Polstermöbel pro Polstersitze 14,99 EUR
    - Altmatratzen und Rahmen 9,99 EUR pro Stück (aus hygienischen Gründen die Matratzen bitte vor Abholung verpacken)
    Die Abholung können Sie nur bar bei Lieferung direkt an die Spedition bezahlen.

    Eine Buchung von Zusatzservices kann leider nur telefonisch bei der Spedition erfolgen (montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr). Die Telefonnummer des Servicecenters finden Sie in der E-Mail, welche die Spedition an Sie versendet hat. Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf Ihre Zahlungsreferenz bereit.

  • Wie kann ich meine Lieferung bei Lieferung durch Rhenus verfolgen?
    - Sobald Ihre Bestellung an unsere Spedition übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Über den darin enthaltenen Link können Sie jederzeit Ihre Sendung verfolgen.
    - Den Status Ihrer Bestellung können Sie unter rhenustermin.de mit Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Bestellung und Ihrer Postleitzahl einsehen.

  • Änderung des Liefertermins
    - Wenn Sie die Änderung Ihres Liefertermins wünschen, kontaktieren Sie die Spedition bitte unter der in der Buchungsbestätigung angegebenen Telefonnummer (montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr).
    - Wenn die Spedition Sie nicht angetroffen hat, hinterlässt das Ausliefer-Team eine Benachrichtigungskarte mit der Bitte um Kontaktaufnahme für einen zweiten Zustellversuch.

  • Warum geht meine Sendung an Tchibo zurück?
    Sollte auch beim zweiten Mal zum vereinbarten Liefertermin niemand die Sendung entgegennehmen oder die Packstücke aufgrund ihrer Größe nicht in die Wohnung transportiert werden können, geht die Sendung als unzustellbar an uns zurück.

  • Retoure von Speditionsartikeln
    Bitte kontaktieren Sie für die Retoure von großvolumigen Artikeln den Tchibo Kundenservice, der dann eine Abholung des Artikels für Sie bei der Spedition beauftragt.

  • Lieferzeit von Speditionsartikeln
    Die Lieferzeit beträgt in der Regel 14 Tage. Sie werden von der Spedition zur Terminabsprache per E-Mail und/oder telefonisch kontaktiert.



Versandkosten
Lieferung an Wunschadresse
Lieferung an Packstation / Postfiliale
Lieferung an Tchibo Filiale
Liefertermin / Sendungsverfolgung
Lieferung ins Ausland