×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

Tchibo feiert Geburtstag!

Der Duft frischen Kaffees, stylische Mode für die ganze Familie und inspirierende Ideen, die jeden Tag ein klein bisschen schöner machen – dafür steht Tchibo nun schon seit 7 aufregenden Jahrzehnten. Das wird gefeiert!

Über 5 Millionen Gewinne!

Bei jedem Kauf in einer Tchibo Filiale oder online auf tchibo.de sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit einen tollen Sofortgewinn und haben außerdem die Chance auf einen dieser Hauptgewinne:
8 x BMW i3 | 1.000 x E-Scooter | 2.000 x Kaffeevollautomaten
1. Tchibo Artikel kaufen
2. Daten eingeben oder Kassenbon hochladen
3. Sofortgewinn erhalten
4. Automatisch an der Ziehung der Hauptpreise teilnehmen
Unsere Jubiläumsangebote

Jetzt mitfeiern und tolle Angebote entdecken

Wir freuen uns über Ihre Meinung

Was kann Tchibo besser machen?

Seit 70 Jahren geben wir unser bestes, um Ihnen genussvolle und schöne Momente zu bereiten. Doch wir wollen uns immer weiter verbssern. Unser 70-jähriges Jubiläum nutzen wir, um gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft zu blicken. Sagen Sie uns bitte Ihre Meinung! Was erwarten Sie von Tchibo in naher Zukunft und in den nächsten 70 Jahren?
Eine ganz besondere Geschichte

Von Anfang an eine Idee voraus

1949 war das Jahr, in dem alles begann. Die Bundesrepublik Deutschland wird gegründet, und in Hamburg geht Tchibo an den Start.
Vom Kaffeeversand per Post bis zur Recycling- Mode war es ein langer Weg. 70 Jahre nach seiner Gründung steht Tchibo neben Tradition für Neugier und Innovation. Kommen Sie mit auf eine kurze Zeitreise durch die Jahrzehnte!

Zupacken

Nach Kriegsende haben Max Herz und Carl Tchiling-Hiryan den richtigen Riecher: Kaffee und damit ein Schluck Normalität – und das über Postversand. Der Clou: Der röstfrische Kaffee ist in Klarsichtdosen und Geschirrtüchern verpackt, denn viele Dinge des täglichen Lebens sind 1949 Mangelware.

Freude

Jedem Postpaket liegt das Tchibo Magazin mit wertvollen Tipps und spannenden Geschichten bei. Gratis. Die Leser finden das toll. So entsteht eine vertrauensvolle Bindung zum Kunden. Zu Weihnachten gibt es für alle Kunden sogar ein kleines Geschenk.

Köstlich

Der Tchibo Gold Mocca ist da. Die frische Bohne direkt vom Ursprung zu günstigen Preisen und immer röstfrisch. Gold Mocca entwickelt sich rasch zu Deutschlands meist getrunkenem Kaffee.

Innovativ

Kaffee im Stehen? Das gab es damals nicht. Tchibo macht es trotzdem. Kunden können sich in der Filiale verwöhnen oder den Kaffee vor Kauf testen. Der Preis, 20 Pfennig pro Tasse mit Sahne, ist einmalig und unschlagbar. Jede Filialeröffnung ist ein kleines Stadtfest.

Na sowas?

Im dunklen Anzug mit Melone und Krawatte fährt Tchibo Kaffeeexperte W. Pithey nach Afrika und Südamerika. Überall dorthin, wo guter Kaffee wächst. Ganz Deutschland kennt den sympathisch-skurrilen Kaffeeexperten. Er wird für viele Jahre das Tchibo Werbegesicht.

Überraschend

Wie kann Tchibo seinen Kunden weite Wege zur Filiale ersparen? Röstfrisch in Bohnen oder vor Ort gemahlen gibt es nun bei den besten Bäckereien eines Ortes Tchibo Kaffee – praktisch als eine Art Mini-Filiale. Ein Riesenerfolg. Anfang der 70er gibt es bereits fast 2.900 Depots in ganz Deutschland.

Verrückt

Uhren, Schmuck, Geschirr, Fahrräder – das alles gibt es beim Kaffeehändler? Was als Zugabe begann, wird zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell. So gingen pro Woche z.B. 433.000 Uhren und 800.000 Kochbücher über den Tresen! Damit verkaufte Tchibo in einer Woche oft mehr als Fachhändler in einem Jahr.

Genussvoll

Tchibo entdeckt eine neue Geschmacksrichtung: milder, magenschonender Kaffee. Tchibo Neue Milde, später Feine Milde. Der Kaffee wird zum Verkaufsschlager und ist bis heute die Nr. 1 der Tchibo Kaffees.

Stark

Wer denkt 1984 schon an Espresso? Einige Italien-Fans. Tchibo erkennt den Trend als Erster und führt „Picco“ ein: ein kräftiger Espresso und dazu eine patentierte Kaffeemaschine. Im ersten Jahr werden mehr als 200.000 Maschinen verkauft.

Oh wie schön!

Tchibo hat seit jeher den Anspruch, bester Kaffeeanbieter zu sein. Aber wie zeigt man das seinen Kunden? Mit einem neuen, überzeugenden Markenzeichen, das in diesem Jahr eingeführt wird – und das heute jeder kennt.

Auswahl

Wie schmeckt ein Kaffee aus Afrika oder Südamerika oder Brasilien? Und wie schmeckt es, wenn man diese Kaffees mischt? Jetzt kann der Kunde in jeder Tchibo Filiale eine eigene Kaffeemischung zusammenstellen – freundlich beraten von den Tchibo Mitarbeiterinnen. Die Kunden greifen mit Begeisterung zu.

Wandel

Völlig unerwartet fällt im November 1989 die Mauer. Tchibo startet mit voller Kraft in Richtung Osten, die Mitarbeiter leisten Großartiges. Mutig und mit viel Improvisation geht es in die ehemalige DDR und Länder wie Polen, Tschechien oder Ungarn. Es gab kein Konzept – aber enorme Begeisterung.

Online

Kaffee und Gebrauchsartikel direkt zum Kunden zu schicken kennt Tchibo seit Jahrzehnten. 1997 startet Amazon seinen Erfolgsweg im Internet. Im gleichen Jahr startet auch Tchibo seinen Onlineshop. Das Wissen über den Direktvertrieb hilft.

Erreichbar

Handys sind der neue Trend. Tchibo ist als einer der Ersten dabei. Der Einheitstarif für Mobilfunk kommt bei den Kunden gut an.

Cafissimo

Auf Knopfdruck guten, frischen Kaffee – einfach und unkompliziert. Tchibo macht‘s möglich. Mit Cafissimo bringt Tchibo das erste Kapselsystem mit drei Brühstufen auf den Markt: Crema, Espresso und Filter.

Nahbar

Nun gibt es die Tchibo PrivatCard. Ein Bonusprogramm mit guten Angeboten für treue Kunden. Heute heißt sie „TchiboCard“. Fast 7 Millionen Kunden machen mit. Das ist echtes Vertrauen.

Nachhaltig

Nachhaltiges Handeln – konsequent und nachprüfbar – ist ein Versprechen. Tchibo ist Vorreiter in vielen Bereichen, nachhaltiges Handeln und Respekt vor der Umwelt sind seit 2006 für das Familienunternehmen Tchibo der Mittelpunkt des Schaffens. Dafür wird Tchibo 2016 der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen.

Dankbar

Wir blicken zurück auf 70 turbulente Jahre mit Höhen und Tiefen. Ihnen, liebe Kunden, verdanken wir es, dass wir heute die Kraft und Begeisterung haben, neue Wege zu gehen. Wir bauen auf unser bewährtes Miteinander. 70 Jahre gemeinsam durch dick und dünn.
Hätten Sie's gewusst?

Die erste Tchibo Filiale

eröffnete 1955 in Hamburg.

Noch vor amazon.de

geht tchibo.de 1997 online.

Über 1 Million Kinder-Regenstiefel

verkaufte Tchibo in den letzten 3 Jahren.
Danke für Ihre Treue!

Ein Blick zurück auf eine bewegte Geschichte.

70 Jahre Tchibo
  1. Bei Ihrem Erstkauf nach erfolgreicher erstmaliger Anmeldung zur TchiboCard erhalten Sie ab einem Einkaufswert von 7 € zusätzlich 700 TreueBohnen gutgeschrieben. Der Erstkauf muss bis zum 09.10.2019 erfolgen. Die Buchung der 700 TreueBohnen erfolgt nach Prüfung der Erstanmeldung. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Mobilfunk, Blumen, Partnerangebote, Tchibo Auktionen und Geschenkkarten. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Bei Retoure entfällt der Anspruch auf die TreueBohnen. Ein Anspruch auf Barzahlung besteht nicht.