×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

Teilnahmebedingungen TchiboCard

1. Teilnahme

Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg. Für die Teilnahme am TchiboCard Programm gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäfts-bedingungen, die Sie entweder durch Ausfüllen (Unterschreiben und Abgeben des Antragsformulars) oder durch Ihre Online-Registrierung für das TchiboCard Programm auf tchibo.de akzeptieren. Die TchiboCard können Sie nur beantragen, wenn Sie eine natürliche Person sind, Ihr Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum ist und Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Die TchiboCard ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Deutschland und auf tchibo.de gültig und auch nur hier können Sie TreueBohnen sammeln und einlösen.

2. Sammeln

Für jeden Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale (mit gültiger TchiboCard) oder im Tchibo Online-Shop auf tchibo.de (unter Angabe Ihrer TchiboCard Nummer) werden Ihnen TreueBohnen auf Ihr persönliches TchiboCard Konto gutgeschrieben. Ebenso auf Mobilfunkumsätze bei Tchibo mobil (bei Aufladung mittels Lastschrift oder in der Filiale und bei nachträglicher Zahlung der Mobilfunkrechnung). Je vollem Euro erhalten Sie zwei TreueBohnen (ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Blumen, Partnerangebote sowie Tchibo Auktionen).

3. Einlösen

Ab einem TreueBohnenstand von 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel in der Filiale oder online auf tchibo.de einlösen – je eingelöster TreueBohne sparen Sie dabei 0,01 EUR auf Ihren Einkauf. TreueBohnen können am Ende eines Einkaufs in der Filiale oder auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment eingelöst werden. Auch Einlösungen für Mobilfunkprämien (Minuten-/Datenpaket) sind möglich unter https://mobilfunk.tchibo.de/mein-tchibo-mobil (ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Blumen, Partnerangebote, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten). TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30.04. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. Ausgenommen vom TreueBohnen-Verfall sind Inhaber einer gültigen TchiboCard Gold und/oder einer gültigen TchiboCard Plus Kreditkarte. Während der Laufzeit dieser Karten wird der Verfall der TreueBohnen ausgesetzt.

4. TchiboCard Gold

Sammeln Sie innerhalb eines Kalenderjahres 1.800 TreueBohnen, qualifizieren Sie sich automatisch für den Gold Status und erhalten Ihre TchiboCard Gold innerhalb von 4 Wochen. Hierbei bleibt das Sammeln und Einlösen von TreueBohnen unverändert. Zusätzlich erhalten Sie weitere exklusive TchiboCard Gold Vorteile. Die TchiboCard Gold ist mindestens 12 Monate gültig und nicht übertragbar. Qualifizieren Sie sich in dieser Zeit erneut für den TchiboCard Gold Status, stellen wir Ihnen automatisch eine neue TchiboCard Gold aus. Andernfalls schicken wir Ihnen per Post eine neue TchiboCard zu.

5. Sonstiges

5.1. Kartenverlust

Bei Verlust Ihrer TchiboCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür steht Ihnen der kostenfreie Kundenservice unter 0800-3000 111 (Mo.-So. von 08:00-22:00 Uhr) oder unter service@tchibo.de zur Verfügung.

5.2. Kündigung, Änderung, Beendigung Kundenbindungsprogramm

TchiboCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit schriftlich, telefonisch oder per E-Mail ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine Kündigung durch Tchibo ist nur nach einer angemessenen Frist von 30 Tagen möglich. Tchibo behält sich das Recht vor, TchiboCard Teilnehmer vom Programm auszuschließen, die länger als 36 Monate ihre TchiboCard weder zum Sammeln noch zum Einlösen von TreueBohnen genutzt haben. Tchibo behält sich das Recht vor, das TchiboCard Programm bei Vorliegen von sachlichen Gründen und soweit keine unsachgemäße Beeinträchtigung vorliegt, unter Einhaltung einer angemessenen Frist, seine Bestandteile zu verändern und/oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Sachliche Gründe sind insbesondere Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder Veränderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie Änderungen der Sammel- und Einlösemechanik oder der Entgelte für diese Mitgliedschaft oder zur Verhinderung von Missbräuchen. Wir werden Sie über diese Änderungen mit ausreichendem Vorlauf schriftlich (Brief oder E-Mail) informieren. In diesem Falle steht Ihnen das Recht zum Widerspruch zu, auf das wir Sie im Falle einer Änderung nochmals gesondert hinweisen. Sollten Sie den Änderungen innerhalb von drei Wochen nicht widersprechen, gelten die Änderungen als wirksam vereinbart.

6. Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme am TchiboCard Programm werden Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, ggf. E-Mail-Adresse) sowie Einkaufs- und Bestelldaten (z. B. gekaufte Produkte, Anzahl Artikel, Preis, Ort, Zeit und Datum des Kaufes) von der Tchibo GmbH für die Organisation und Durchführung Ihrer Teilnahme am TchiboCard Programm verarbeitet. Sofern für Rückfragen freiwillig mitgeteilt, gehört zu den persönlichen Angaben auch Ihre Telefonnummer.

Darüber hinaus verarbeiten wir diese Daten sowie ggf. Ihnen zuzuordnende Onlinenutzungsdaten zur Auswertung und Analyse für auf Sie persönlich zugeschnittene Werbung. Zudem wird Ihnen auf Basis dieser Auswertungen bei Ihrer Nutzung des Tchibo Online-Kontos persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung angezeigt. Details hierzu finden Sie unter tchibo.de/datenschutz. Einer entsprechenden Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit unter service@tchibo.de widersprechen.

Tchibo sendet Ihnen im Rahmen des TchiboCard Programms individualisierte Werbung per Post oder per E-Mail, soweit Sie darin eingewilligt haben. Der Zusendung von Werbung können Sie gegenüber der Tchibo GmbH jederzeit durch eine kurze Mitteilung an service@tchibo.de widersprechen. Dabei entstehen Ihnen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.

Für Kunden, die ein Tchibo mobil Tarifprodukt nutzen und damit zusätzlich Kunde von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG sind, kann die Tchibo GmbH ihren TchiboCard Status an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG weiterleiten. Der Datenaustausch mit der Telefonica GmbH erfolgt, wenn Sie TchiboCard Vorteile auch im Zusammenhang mit den Tchibo Mobil Tarifprodukten nutzen möchten. Der Weiterleitung Ihres TchiboCard Status können Sie jederzeit für die Zukunft unter info@tchibo-mobil.de widersprechen.