
Lieferung & Versand
Unser Service zu Weihnachten

Lieferung zum Fest
Alle Bestellungen bis Donnerstag, 19.12.2019 sind am 24.12.2019 bei Ihnen!*
(*Ausgenommen sind Speditions- und Auslandslieferungen sowie Partneraktionen, Reisen und Blumen.)

Wir verpacken Ihre Geschenke
Auf Wunsch verpacken wir Ihre Weihnachtseinkäufe in dekorativem Geschenkpapier.**
(**Gilt für die meisten Produkte.)

Verlängertes Umtauschrecht
Unser Extra: Alle vom 01.11. - 31.12. gekauften Artikel können bis zum 31.01.2020 umgetauscht werden.
Versandkosten
- Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 20 EUR.
- Kostenfreier Versand bei Lieferung in eine Tchibo Filiale - im Bestellprozess die Lieferoption "Lieferung zur Abholung in einer Filiale" wählen.
- 4,95 EUR Versandkostenpauschale bei einem Bestellwert von unter 20 EUR.
- Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.
- Kostenfreier Versand Ihrer TchiboCard
- 9,95 EUR Versandkosten bei Lieferung außerhalb Deutschlands
- Versandkostenbefreiungen gelten nicht bei Lieferung ins Ausland
Mögliche Lieferziele
An Wunschadresse
- Im Online-Bestellprozess wird im Bestellschritt „Lieferadresse“ automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.
- Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
- Lieferschein und Rechnung liegen der Lieferung bei.
- Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung zusätzlich im PDF-Format.
- Sie können im Bestellschritt „Lieferadresse“ eine abweichende Lieferadresse angeben.
- Rechnungs- und Lieferadresse müssen sich im selben Land befinden.
- Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
- Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihre Rechnung im PDF-Format.
- Liegt uns keine E-Mail-Adresse vor, so erhalten Sie die Rechnung weiterhin per Post an die Rechnungsanschrift.
- Sollte unser Paketdienstleister Sie einmal nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten.
- DHL unternimmt einen Zustellversuch und stellt die Sendung danach 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Postfiliale zur Abholung bereit.
- Hermes unternimmt bis zu vier Zustellungsversuche (bei großvolumigen Artikeln). Bei jedem Zustellversuch erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Nach dem dritten Zustellversuch werden Sie gebeten, Hermes wegen der Übergabe zu kontaktieren. Dafür wird die Lieferung bei Hermes 7 Tage gelagert.
- Zusätzlich können Sie mit Hilfe der Sendungsverfolgung (ersichtlich in Mein Tchibo) den Ort Ihrer Sendung ermitteln.
- Bei dem Paketversand „GoGreen“ der Deutschen Post DHL werden die durch den Transport entstandenen Kohlenstoffdioxid-Emissionen durch weltweit anerkannte Projekte ausgeglichen.
- Alle Lieferungen der DHL werden klimaschonend über die Versandart GoGreen verschickt (ausgenommen Speditionsartikel und sperrige Artikel).
- Kosten werden komplett von Tchibo übernommen.
- Damit gehen wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg hin zu 100% Nachhaltigkeit und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz.
An eine Packstation / Postfiliale
- In der Detailansicht eines Artikels finden Sie unter Bestellung & Lieferung die Information, ob der Artikel an eine Packstation und Postfiliale geliefert werden kann.
- Abholung ist in einer Packstation täglich 24 Stunden oder in einer Postfiliale während der jeweiligen Öffnungszeiten möglich.
- Sie haben ein Kundenkonto bei der Post und die Empfängerservices Packstation und Postfiliale freigeschaltet? Ansonsten können Sie dies unter www.paket.de oder in einer Postfiliale tun. Von DHL erhalten Sie dann eine Kundenkarte und eine Postnummer.
- Ihre Postnummer bitte im Webshop bei dem Lieferweg Packstation / Postfiliale angeben.
- Ihre Rechnungsadresse der Tchibo Bestellung und Ihre für die Packstation hinterlegten Daten müssen übereinstimmen.
- Nur in Karton versandfähige Artikel mit einem Maximalgewicht von 31,5 kg sind an Packstationen lieferbar (Großvolumige und schwere Artikel sind nicht an Packstationen lieferbar).
- Gastbestellungen sind ebenso an Packstationen lieferbar.
- Ihre Postnummer und Ihre Rechnungsanschrift werden an die DHL übermittelt.
- Ihre Sendung liegt in der Packstation 9 Tage / in der Postfiliale 7 Tage zur Abholung bereit.
Sobald die bestellten Artikel unser Lager verlassen, erhalten Sie eine Lieferbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung per E-Mail.
Zusätzlich erhalten Sie, sobald Ihre Sendung in der Packstation hinterlegt wurde, eine SMS bzw. E-Mail von DHL.
- Der Retourenprozess wird durch die Auslieferung an eine Packstation nicht verändert.
- Pakete, die nicht rechtzeitig abgeholt und deshalb an Tchibo zurückgeschickt wurden, werden automatisch retourniert und der Rechnungsbetrag wird abhängig von Ihrer Zahlungsart zurückgebucht.
Filialversand mit Click & Collect
Ihre Vorteile:
- Versandkostenfreie Lieferung ohne Mindestbestellwert
- Lieferzeit: 2-4 Tage
- Auswahl einer Tchibo Filiale in Ihrer Nähe (zum Filialfinder).
Sperrige Artikel (über 15 kg und 150 cm Seitenlänge) sowie Kaffee, Blumen, Reisen, Partneraktionen und Tchibo mobil sind von Bestellungen mit Lieferung in die Filiale ausgeschlossen. Achten Sie bei Bestellungen auf den Hinweis „Lieferung in Filiale: kostenlos mit Click & Collect“.
Mehr Informationen zu Click & Collect finden Sie hier.
Lieferung ins Ausland
- Auf der Detailseite eines Artikels ist vermerkt, in welche Länder der Artikel lieferbar ist.
- 9,95€ Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands.
- Versandkostenbefreiungen gelten nicht bei Lieferung ins Ausland.
- Lieferzeit 2-8 Werktage.
- Kundenkommunikation in deutscher Sprache.
Liefertermin/ Sendungsverfolgung
- Lieferzeit 2 bis 3 Werktage für Artikel aus der aktuellen und aus vergangenen Themenwelten (bei einigen Artikeln kann sich die Lieferzeit ausnahmsweise verlängern)
- Der voraussichtliche Liefertermin Ihres Auftrages wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb (z.B. 22.10.2018 - 26.10.2018) angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt.
- In der Bestellbestätigung (E-Mail) ist der Liefertermin noch einmal ersichtlich, vorausgesetzt, Sie haben bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben.
- In der Lieferbestätigung erhalten Sie per E-Mail Informationen zur Sendungsverfolgung und gegebenenfalls eine Information, falls Artikel nachgeliefert werden.
- Sendungsverfolgung: Den aktuellen Sendungsstatus Ihrer Lieferung finden Sie in Ihrem Onlinekonto unter Mein Tchibo oder über unseren Kundenservice.
- Eine Paketankündigung wird angeboten: Benachrichtigung per E-Mail über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt.
- Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt.
- Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail.
- Paketankündigung ist im Bestellprozess im letzten Bestellschritt wählbar.
- Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.
- Wünschen Sie den Service nicht, entfernen Sie bitte das Häkchen im Bestellprozess.
- Wenn Sie Nutzer von paket.de sind, können Sie den Zustelltag Ihrer Sendung um bis zu vier Werktage verschieben.
- Dafür bitte auf www.paket.de in Ihr paket.de-Benutzerkonto einloggen und bis 23 Uhr einen alternativen Zustelltag zu Ihrer Sendung auswählen.
- DHL versucht dann im Rahmen der möglichen Zustellprozesse, die Sendung an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag zuzustellen.
- Die Lieferzeit beträgt in der Regel 14 Tage. Sie werden von der Spedition zur Terminabsprache per E-Mail und/oder telefonisch kontaktiert.
- Weitere Infos finden Sie unter „Lieferung von großvolumigen Artikeln“.
- Grundsätzlich versenden wir die Bestellung, sobald alle Artikel am Lager sind.
- Ist eine Vorablieferung bereits verfügbarer Artikel gewünscht? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir veranlassen eine Teillieferung, sofern möglich (zur Kontaktseite).
- Wenn wir Ihre Lieferung aus logistischen Gründen aufteilen, können einzelne Paketstücke unterschiedliche Liefertermine haben.
- Infos zu den Lieferzeiten sind in der Lieferbestätigung zu finden, die Sie per E-Mail erhalten, wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben.
Lieferung großvolumige Artikel
- Hermes liefert sperrige Artikel, die nicht im Karton versendet werden können.
- Zustellung der Sendungen erfolgt Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Es werden vier Zustellversuche vorgenommen.
- Bei jedem Zustellversuch erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Nach dem dritten Zustellversuch werden Sie gebeten, Hermes wegen der Übergabe zu kontaktieren. Dafür wird die Lieferung bei Hermes 7 Tage gelagert.
- Sie erhalten eine Paketankündigung per E-Mail, wenn Sie diese bei Ihrer Online-Bestellung angefordert haben.
- Zustellung zum Wunschtermin nach Vereinbarung.
- Lieferung bis zur gewünschten Verwendungsstelle Ihrer Adresse.
- Für die Bestimmung des Liefertermins schickt Ihnen die Spedition eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihren Wunschtermin wählen können. Nach der Wahl Ihres Wunschtermins erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.
- Alternativ kontaktiert Sie die Spedition telefonisch.
- Sollten Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Speditionsmail nicht mit unserem Dienstleister in Verbindung gesetzt haben, werden Sie tagsüber unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer zur Absprache eines Liefertermins bis zu zweimal telefonisch kontaktiert. Falls die Spedition Sie telefonisch nicht erreicht, erhalten Sie schriftlich einen Terminvorschlag.
- Am Tag vor dem geplanten Liefertag (ab 15:00 Uhr) steht Ihnen unter rhenustermin.de eine Terminauskunft zur Verfügung. Mit der Zahlungsreferenz Ihrer Bestellung und Ihrer Postleitzahl erfahren Sie dort Ihren auf zwei Stunden eingeschränkten Lieferzeitraum.
- Am Tag der Lieferung ruft Sie das Ausliefer-Team circa eine Stunde vor Auslieferung an und informiert Sie über die geplante Ankunft. Darüber hinaus können Sie unter rhenustermin.de den Weg des Zustellfahrzeugs verfolgen und somit sehen, wie viele Stopps noch zu erledigen sind.
- Polstermöbel pro Polstersitz: 25,00 EUR
- Altmöbel: 40,00 EUR pro laufenden Meter
- Altmatratzen: 15,00 EUR pro Stück (bitte verpacken Sie die Matratzen aus hygienischen Gründen vor der Abholung)
- Altgeräte: 24,50 EUR pro Stück
Wasseranschlussservice für Weiße Ware (Standgerät) inkl. Entfernen der Transportsicherung pro Gerät: 15,00 EUR
Ihre beauftragten Zusatzservices bezahlen Sie bitte bei Lieferung bar an den Spediteur.
Zusatzservices beauftragen Sie bitte ausschließlich telefonisch bei der Spedition (montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr). Die Telefonnummer des Servicecenters finden Sie in der E-Mail, die die Spedition an Sie versendet hat. Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf Ihre Zahlungsreferenz bereit.
- Sobald Ihre Bestellung an unsere Spedition übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Über den darin enthaltenen Link können Sie jederzeit Ihre Sendung verfolgen.
- Den Status Ihrer Bestellung können Sie unter rhenustermin.de mit Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Bestellung und Ihrer Postleitzahl einsehen.
- Wenn Sie die Änderung Ihres Liefertermins wünschen, kontaktieren Sie die Spedition bitte unter der in der Buchungsbestätigung angegebenen Telefonnummer (montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr).
- Wenn die Spedition Sie nicht angetroffen hat, hinterlässt das Ausliefer-Team eine Benachrichtigungskarte mit der Bitte um Kontaktaufnahme für einen zweiten Zustellversuch.