Bestellmöglichkeiten

Bestellung online

Der Bestellprozess im Tchibo Onlineshop besteht aus vier Schritten:
Mit persönlichem Tchibo Online-Konto
Wenn Sie bereits ein persönliches Tchibo Online-Konto haben, werden durch Einloggen mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort Ihre Angaben automatisch vorausgefüllt. Bitte korrigieren Sie diese bei Bedarf.

Ohne persönlichem Tchibo Online-Konto
Sie haben die Möglichkeit als Gast zu bestellen oder auch noch während des Bestellprozesses ein Konto im Tchibo Onlineshop zu erstellen. Zu den Mindestangaben bei einer Gastbestellung gehören Land, Anrede, Vorname, Nachname und Adresse.
Hier wählen Sie Ihre gewünschte Lieferoption: Lieferung an die Rechnungsadresse, an eine abweichende Lieferadresse, an eine Packstation oder Postfiliale und an eine Tchibo Filiale. Informationen zu allen Lieferoptionen finden Sie unter Lieferung / Versandkosten. Hier finden Sie auch Möglichkeiten der Lieferung ins Ausland.
Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten der Zahlung an. Informationen hierzu finden Sie unter Zahlungsarten.
Die Übersichtsseite zeigt Ihnen nun noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Bitte prüfen Sie alle Angaben.
Über den Button "Ändern" können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, die Zahlungsart oder die Anzahl der Artikel anpassen.
Wenn Sie Ihre Bestellung in eine Filiale liefern wollen, müssen Sie die Lieferadresse ändern und den „Kostenlosen Filialversand mit Click & Collect" wählen.
Über den Button "Löschen" können Sie einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Auf der Übersichtsseite sehen Sie noch einmal die Lieferzeit, ob ein Artikel geschenkfähig ist und die Gesamtsumme Ihrer Bestellung inkl. Versandkostenpauschale.
Bitte lesen Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätigen Sie, dass Sie sich mit den AGBs einverstanden erklären.
Wenn alles in Ordnung ist, senden Sie die Bestellung über den Button "Zahlungspflichtig bestellen" ab und erhalten im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Im Bestellvorgang werden alle Daten zu Ihrer Sicherheit verschlüsselt verarbeitet. Sollten Sie aufgrund von Firewall-Einstellungen auf eine Verschlüsselung verzichten müssen, wechseln Sie über den Link >unverschlüsselt weiter zum nächsten Schritt.
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, informieren wir Sie darüber per E-Mail.
Mithilfe des Quickbuy-Buttons können Sie Artikel direkt in den Warenkorb legen.
Eine Übersicht über Ihre Bestellungen erhalten Sie in Ihrem Onlineshop Konto. In Ihrer persönlichen Bestellübersicht wird Ihnen eine Übersicht Ihrer Bestellungen der letzten 181 Tage angezeigt. Hier sehen Sie auch den Bestellstatus und weitere Details zu einer aktuellen Bestellung.
Eine Änderung und eine Löschung Ihrer Bestellung sind aus technischen Gründen nicht möglich.
Sollten Sie einen Artikel nicht wünschen, haben Sie 30 Tage Zeit, uns die Ware zurückzusenden oder in einer unserer Tchibo Filialen zurückzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter Retoure / Umtausch.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die Annahme zu verweigern.
Wünschen Sie eine Bestelländerung bei Speditionsartikeln, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bestellung telefonisch

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung telefonisch entgegen. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Telefonnummer:
0800 - 300 01 11 (kostenfrei)
Mo. - So. von 07:00 - 22:00 Uhr.

Bestellung in eine Tchibo Filiale

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Lieferung in die Filiale bis auf Weiteres nicht möglich.

Ist Ihr Lieblingsartikel in der Filiale ausverkauft oder nicht das Richtige dabei, können Sie ganz bequem in der Filiale Artikel online bestellen.

So einfach geht's
1. Lieblingsartikel über das iPad in der Filiale in den Warenkorb legen.
2. „In eine Filiale bestellen“ und nur Name und E-Mail / Telefonnummer angeben*
3. Bestellung absenden und bequem bei Abholung in der Filiale bezahlen.
* Gerne liefern wir auch zu Ihnen nach Hause. Liegt der Bestellwert bei Lieferungen an Ihre Wunschadresse unter 20€ zahlen Sie eine Versandkostenpauschale von 4,95€.
  • Profitieren Sie von einem kostenfreien Versand ohne Mindestbestellwert (mehr Informationen unter Lieferung / Versandkosten)
  • Begutachten und probieren Sie die Artikel in Ruhe an, ohne dass Sie zum Kauf verpflichtet sind
  • Bezahlen Sie erst bei Abholung (mehr Informationen unter Zahlungsarten)

Gut zu wissen

  • Es kann sein, dass eine Filiale vorübergehend diesen Service nicht anbieten kann. In diesem Fall wird die Filiale im Bestellprozess nicht angezeigt.
  • Finde Sie hier Ihre Filiale
  • Falls Sie eine E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Zudem werden Sie benachrichtigt, sobald die Bestellung in der Filiale eingetroffen ist.
  • Falls Sie in der Filiale bestellt und nur eine Mobilfunknummer angegeben haben, erhalten Sie eine SMS.
Nach Erhalt der Abholbenachrichtigung haben Sie 7 Tage Zeit, um Ihre Bestellung abzuholen.
  • Achten Sie bei der Bestellung auf den Hinweis „Lieferung in die Filiale: Kostenlos mit Click & Collect“ am Artikel.
  • Sperrige Artikel (>15kg, Seitenlänge >1,50m) sowie Kaffee, Blumen, Reisen, Partneraktionen und Tchibo mobil sind von Bestellungen mit Lieferung in die Filiale ausgeschlossen.
Während der Aufgabe der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, im Lieferschritt „Lieferadresse“ auch eine andere Filiale als Abholstation auszuwählen.

Bestellung mit Bestellschein

  • Einfach die Bestellnummern aus dem Tchibo Magazin eintragen.
  • Größe (falls vorhanden) und Anzahl hinzufügen.
  • Per Klick werden Ihre Wunschartikel in Ihren Warenkorb des Onlineshops gelegt.
  • Dann folgt der Bestellprozess des Onlineshops, bei dem Sie Rechnungs-/Lieferadresse und Zahlungsart festlegen.

Bestellung im Ausland

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Lieferung ins Ausland bis auf Weiteres nicht möglich.

Über tchibo.de können Sie Bestellungen aus dem Ausland tätigen und in diese Länder auch liefern lassen. Dies gilt für Privatpersonen mit Rechnungsadresse in folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien und Zypern
  • Auf den Detailseiten der einzelnen Artikel ist vermerkt, in welche Länder dieser Artikel lieferbar ist.
  • 9,95 € Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands.
  • Versandkostenbefreiungen gelten nicht bei Lieferung ins Ausland.
  • Lieferzeit 2-8 Werktage.
  • Kundenkommunikation in deutscher Sprache
  • Lieferung nicht an Packstationen und Filialen

Hinweis zu Auslandsbestellungen

Nicht möglich bei einer Bestellung über tchibo.de ins Ausland sind:
  • Lieferung von Speditionsartikeln.
  • Lieferung von Artikeln aus den Bereichen Blumen, Reisen, Mobilfunk, Mein Privat Kaffee, Kaffee-Abos und Tchibo Kooperationen.
  • Lieferung an Packstationen und Filialen.
  • Lieferung an folgende Gebiete / Inseln: Kanarische Inseln (Spanien), Madeira & Azoren (Portugal), Kanalinseln (Großbritannien), Überseegebiete (Frankreich), Faröer & Grönland (Dänemark).

Hinweis zu Speditionsartikeln

Gutscheine sind, sofern nicht anders angegeben, ebenfalls für Bestellungen und Lieferungen ins Ausland gültig. Ausnahme sind Versandkostenbefreiungen – diese sind nicht bei Lieferungen ins Ausland gültig.
Wenn Sie kein TchiboCard Kunde sind, können Sie nicht aus der TchiboCard Vorschau bestellen. Eine Anmeldung zum TchiboCard Programm ist in der Filiale oder online hier möglich.
... bei Bestellungen aus dem Ausland über tchibo.de.
  • Anleitungen, Gebrauchsanweisungen und Sicherheitswarnungen liegen eventuell nicht in der Sprache Ihres Landes vor.
  • Produkte entsprechen eventuell nicht den im Zielland gültigen Standards, Spezifikationen oder Kennzeichnungspflichten.
  • Für elektrische Produkte kann der Gebrauch eines Adapters oder eines Konverters erforderlich sein.
... bei Bestellungen aus dem Ausland über tchibo.de.
  • Rechnungstellung erfolgt in Euro.
  • Auch bei Bestellungen außerhalb Deutschlands gelten die im Shop angezeigten Preise inkl. Umsatzsteuer. Eine Erstattung der Mehrwertsteuer ist nicht möglich. Für die einzelnen Artikel im Warenkorb gelten ggf. unterschiedliche Umsatzsteuersätze.

Verfügbarkeit von Artikeln

Die jeweils verfügbaren Artikelmengen richten sich nach unseren Erfahrungswerten. Leider können wir schnelle und unerwartete Ausverkäufe besonders beliebter Artikel manchmal nicht vermeiden, da Artikel nur erhältlich sind, solange der Vorrat reicht.
  • Online nicht verfügbar – was tun?
    Im Tchibo Onlineshop finden Sie auf den Artikel-Detailseiten eine Information, falls der Artikel bereits vergriffen ist. Sie haben dann bei Artikeln, die auch in unseren Filialen angeboten werden, die Möglichkeit die Filialverfügbarkeit zu prüfen. Diese Möglichkeit wird Ihnen auf der Artikel-Detailseite angeboten und Sie können mit PLZ, Stadt oder ggf. Straße nach einer Filiale suchen. Alternativ können Sie eine E-Mail-Benachrichtigung anfordern, die wir an Sie versenden, sobald der Artikel online wieder verfügbar ist. Dazu loggen Sie sich bitte ein. Dann können Sie direkt auf der Detailseite des Artikels eine E-Mail-Benachrichtigung anfordern.
  • In der Filiale nicht verfügbar – was tun?
    Sollte ein Artikel in einer Filiale ausverkauft sein, kann es sein, dass der gewünschte Artikel im Tchibo Onlineshop noch bestellbar ist.
  • Im Supermarkt nicht verfügbar – was tun?
    Einige Supermärkte und Bäckereien mit Tchibo Ecke bieten einen kostenlosen Bestellservice an. Bitte sprechen Sie die Mitarbeiter vor Ort an.

    Bitte beachten Sie dabei, dass einige unserer Artikel, wie zum Beispiel Möbel oder andere großvolumige Artikel, grundsätzlich nicht in Filialen und Supermärkten erhältlich sind. Bei jedem Artikel im Tchibo Onlineshop finden Sie auf der Detailseite eine Aufstellung der möglichen Lieferadressen.

    Bei der Suche nach Filialen hilft Ihnen der Tchibo Filialfinder.

Suche im Onlineshop – Finden Sie Ihren Artikel!

Im oberen Bereich der Seite finden Sie die Suchfunktion unseres Onlineshops. Geben Sie hier den Artikelnamen, die Bestellnummer oder ein Stichwort ein, welches Ihr Anliegen am besten beschreibt. Durch Klick auf die Lupe oder Drücken der Eingabetaste bestätigen Sie Ihre Suche und werden auf eine entsprechende Ergebnisseite weitergeleitet.
Während Sie Ihren Suchbegriff eingeben, macht Ihnen die Suche bereits Vorschläge, die zu Ihrer Suchanfrage passen, dabei verfeinern sich die Vorschläge mit jedem eingegebenen Buchstaben.

Im linken Bereich der Vorschlagsliste erhalten Sie übergreifende Vorschläge zu Ihrem Suchbegriff. Bei Klick auf einen der Vorschläge, gelangen Sie auf eine entsprechende Ergebnisseite.

Der rechte Bereich der Vorschlagsliste gibt Ihnen bereits konkrete Produktvorschläge zu Ihrer Suchanfrage. Bei Klick auf ein Produkt der Produktempfehlungen, gelangen sie direkt und ohne Umwege auf die Produkt-Detailseite.

Suchergebnisse

Sobald Sie auf die Lupe klicken, die Eingabetaste gedrückt oder einen Vorschlag ausgewählt haben, gelangen Sie auf die Suchergebnisseite. Shoppen Sie hier Artikel aus dem aktuellen Sortiment oder lassen Sie sich durch Artikel vergangener Phasen inspirieren!
Bei allgemeinen Suchbegriffen kann es zu einer größeren Anzahl an Suchergebnissen kommen. Sie können Ihre Suche dann mit den Filtern verfeinern, die links neben den Suchergebnissen einstellbar sind.

Je nach Suchanfrage stehen Ihnen folgende Filtermöglichkeiten zur Verfügung:

(1) Konfektionsgröße
(2) Verfügbarkeit
(3) Preis

Bei Klick auf die jeweiligen Filter, werden Filterausprägungen ausgeklappt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, mehrere Ausprägungen und Filter gleichzeitig auszuwählen. Durch erneute Auswahl der Ausprägung oder des Filters machen Sie Ihre Auswahl rückgängig. Möchten Sie Ihre gesamte Auswahl aufheben? Kein Problem: Klicken Sie einfach auf „Alle Filter zurücksetzen“ und Sie bekommen Ihr ursprüngliches Ergebnis dargestellt.

Keine oder unpassende Treffer – was nun?

Sollten Sie mit einer Suchanfrage einmal keinen Erfolg haben, ist das kein Grund aufzugeben. Starten Sie eine erneute Suchanfrage. Folgende Tipps können Ihnen helfen, ein für Sie passendes Ergebnis zu erhalten:
  • Prüfen Sie die Schreibweise.
  • Probieren Sie es mit einem ähnlichen Begriff.
  • Versuchen Sie es mit einem allgemeinen Begriff.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der eingegebenen Begriffe.