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Lieferung / Versandkosten

Versandkosten

  • Versand kostenfrei ab Bestellwert 20 EUR, sonst 4,95 EUR
  • Versand kostenfrei bei Lieferung in eine Tchibo Filiale (bitte Hinweise unten zu „Lieferung in eine Tchibo Filiale“ beachten)
  • Bei Lieferung ins Ausland: 9,95 EUR Versandkosten (Versandkostenbefreiungen gelten hier nicht; bitte Hinweise unten zu „Lieferung ins Ausland“ beachten)

Lieferung an Rechnungsadresse

  • Sobald die Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung im PDF-Format.
  • DHL unternimmt einen Zustellversuch. Sollte unser Paketdienstleister Sie nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten. DHL stellt die Sendung danach 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Postfiliale zur Abholung bereit.

Lieferung an abweichende Lieferadresse

  • Rechnungs- und Lieferadresse können abweichen, müssen sich aber im selben Land befinden.
  • Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten.
  • Sobald die Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung im PDF-Format. Liegt uns keine E-Mail-Adresse vor, erhalten Sie die Rechnung per Post.
  • DHL unternimmt einen Zustellversuch. Sollte unser Paketdienstleister Sie nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten. DHL stellt die Sendung danach 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Postfiliale zur Abholung bereit.

Lieferung an Packstation / Postfiliale

  • An jedem Artikel finden Sie die Information, ob der Artikel an eine Packstation / Postfiliale geliefert werden kann.
  • Ihre Postnummer (aus Registrierung auf www.paket.de) bitte im Bestellprozess bei Lieferweg Packstation / Postfiliale angeben.
  • Ihre Rechnungsadresse und Ihre für die Packstation hinterlegten Daten müssen übereinstimmen.
  • Nur in Karton versandfähige Artikel mit einem Maximalgewicht von 31,5 kg sind an Packstationen lieferbar.
  • Ihre Postnummer und Ihre Rechnungsanschrift werden an DHL übermittelt.
  • Ihre Sendung liegt in der Packstation 9 Tage / in der Postfiliale 7 Tage zur Abholung bereit.
  • Sobald die Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Lieferbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung per E-Mail.
    Zusätzlich erhalten Sie, sobald Ihre Sendung in der Packstation hinterlegt wurde, eine SMS bzw. E-Mail von DHL.

Lieferung in eine Tchibo Filiale

Hierzu im Bestellprozess als Lieferadresse eine Tchibo Filiale auswählen.

Vorteile

  • keine Versandkosten
  • kein Mindestbestellwert
  • keine Kaufverpflichtung - Sie entscheiden bei Abholung, ob Sie die bestellten Artikel kaufen möchten.
  • Lieferzeit ca. 2-4 Tage
  • Abholbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in der Filiale für Sie bereit liegt
  • 7 Tage stehen die Artikel zur Abholung bereit.
  • Bezahlung bei Abholung mit den in der Filiale gültigen Zahlungsmitteln

Im Onlineshop ist direkt am Artikel vermerkt, ob die Lieferung in eine Filiale möglich ist.

Lieferung in eine Tchibo Filiale ist nicht möglich für Speditionsartikel, ausgewählte sperrige Artikel, Artikel der Sortimente Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen und Tchibo mobil Produkte mit Laufzeitvertrag.

Lieferung ins Ausland

Über tchibo.de können Sie Bestellungen aus dem Ausland tätigen und in diese Länder auch liefern lassen. Dies gilt für Privatpersonen mit Rechnungsadresse in folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, Zypern

  • Auf der Detailseite eines Artikels ist vermerkt, in welche Länder der Artikel lieferbar ist.
  • 9,95 € Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands
  • Versandkostenbefreiungen gelten nicht bei Lieferung ins Ausland
  • Lieferzeit 2-8 Werktage
  • Kundenkommunikation in deutscher Sprache

Nicht möglich bei einer Bestellung über tchibo.de ins Ausland ist

  • Lieferung von Speditionsartikeln, Artikeln aus den Bereichen Blumen, Reisen, Mobilfunk, Mein Privat Kaffee, Kaffee-Abos und Tchibo Kooperationen
  • Lieferung an Packstationen und Filialen
  • Lieferung in/an folgende Gebiete/Inseln: Kanarische Inseln (Spanien), Madeira & Azoren (Portugal), Kanalinseln (Großbritannien), Überseegebiete (Frankreich), Faröer & Grönland (Dänemark)

Über unsere Ländershops können Sie Bestellungen und Lieferungen in Landessprache und Landeswährung für folgende Länder tätigen:
Österreich: www.tchibo.at
Polen: www.tchibo.pl
Slowakei: www.tchibo.sk
Tschechien: www.tchibo.cz
Ungarn: www.tchibo.hu
Schweiz: www.tchibo.ch
Türkei: www.tchibo.com.tr

Liefertermin / Sendungsverfolgung

  • Lieferzeit in der Regel 2 bis 3 Werktage für Artikel aus aktuellen und vergangenen Themenwelten
  • Der genaue Lieferzeitraum wird Ihnen im Warenkorb und auch in der Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt.
  • In der Lieferbestätigung per E-Mail erhalten Sie Informationen zur Sendungsverfolgung und gegebenenfalls einen aktualisierten Liefertermin.
  • Eine Paketankündigung unserer Paketdienstleister per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustellzeitpunkt wird im Bestellprozess angeboten.
  • Wunschliefertermin bei Lieferungen über DHL Wenn Sie Nutzer von paket.de sind, können Sie den Zustelltag Ihrer Sendung um bis zu vier Werktage verschieben.
    Dafür bitte auf www.paket.de in Ihr paket.de-Benutzerkonto einloggen und bis 23 Uhr einen alternativen Zustelltag zu Ihrer Sendung auswählen.
    DHL versucht im Rahmen der möglichen Zustellprozesse, die Sendung an Ihrem Wunschtag zuzustellen.
  • Bei Speditionsartikeln beträgt die Lieferzeit in der Regel 14 Werktage. Sie werden vom Spediteur telefonisch für eine Terminabsprache kontaktiert. Hier erhalten Sie keine Ankündigung per E-Mail.

Lieferung großvolumige Artikel

Lieferung mit Hermes (nicht kartonversandfähige Artikel)

  • Hermes liefert sperrige Artikel, die nicht im Karton versendet werden können.
  • Sie erhalten eine Paketankündigung per E-Mail, wenn Sie diese bei Ihrer Bestellung angefordert haben.
  • Zustellung der Sendung erfolgt Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Es werden vier Zustellversuche vorgenommen.
  • Bei jedem Zustellversuch erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Nach dem dritten Zustellversuch werden Sie gebeten, Hermes wegen der Übergabe zu kontaktieren. Dafür wird die Lieferung bei Hermes 7 Tage gelagert.

Lieferung mit Rhenus (Speditionsartikel)

  • Rhenus liefert Speditionsartikel, die aufgrund von Gewicht und Größe ein 2-Mann-Handling erfordern.
  • Lieferzeit in der Regel 14 Werktage
  • Absprache des Liefertermins (Avisierung) erfolgt bis zu zweimal telefonisch, im Anschluss daran schriftlich
  • Die Auslieferungen erfolgen Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr. Samstagslieferung ist in einigen Großstädten möglich (bitte bei Terminabsprache erfragen).
  • Am Tag vor dem geplanten Liefertag (ab 15:00 Uhr) steht Ihnen unter www.rhenustermin.de eine Terminauskunft zur Verfügung. Mit der Zahlungsreferenz Ihrer Bestellung und Ihrer Postleitzahl erfahren Sie dort per Klick, wann Sie beliefert werden (z.B. 9:00 Uhr plus/minus eine Stunde = 08:00 bis 10:00 Uhr).
  • Am Tag der Lieferung ruft Sie das Ausliefer-Team morgens bzw. mindestens eine Stunde vor Auslieferung an und informiert Sie über die geplante Ankunftszeit.
  • Unser Speditionsdienstleister liefert Ihre Artikel bis in das von Ihnen gewünschte Zimmer oder an eine andere Verwendungsstelle an Ihrer Adresse (z.B. Keller, Garten etc.).
  • Auf Wunsch werden Ihre Artikel vor Ort ausgepackt und auf evtl. Schäden überprüft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der hierfür nötige Zeitaufwand 5 Minuten nicht übersteigen sollte und dass Verpackungsmaterialien nur bei ausreichender Laderaumkapazität des Speditionsdienstleisters mitgenommen werden können.

Info über ausverkaufte Artikel

  • Falls ein Artikel nicht mehr lieferbar sein sollte, informieren wir Sie hierzu mit einer Ausverkauftbenachrichtigung per E-Mail.
  • Vielleicht ist der gewünschte Artikel noch in einer Tchibo Filiale in Ihrer Nähe vorrätig.

Was ist GoGreen?

  • Bei dem Paketversand „GoGreen“ der Deutschen Post DHL werden die durch den Transport entstandenen Kohlenstoffdioxid-Emissionen durch weltweit anerkannte Projekte ausgeglichen.
  • Alle Lieferungen der DHL werden klimaschonend über die Versandart GoGreen verschickt.
  • Kosten werden komplett von Tchibo übernommen. Damit gehen wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg hin zu 100 % Nachhaltigkeit und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer GoGreen-Informationsseite.

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