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Bestellung_Retoure & Umtausch

Retoure & Umtausch

Der Artikel gefällt Ihnen nicht oder er passt nicht? Sie möchten den Artikel zurückgeben? Sie möchten den Artikel in eine andere Größe umtauschen?

Wir gewähren ein 30-tägiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch kostenlos zurücksenden. Näheres zum Rückgaberecht erfahren Sie in unseren AGB.
  • Eine Retoure über DHL und Hermes ist möglich, sofern Sie das jeweilige Logo auf dem Retourenschein vorfinden. Bitte beachten Sie die Detailinformationen unten auf dieser Seite.
  • Im Falle von Speditionsartikeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bei einem Kauf in einem Supermarkt oder einer Bäckerei mit Tchibo Ecke gelten die Rückgabebedingungen der Verkaufsstätte. Nach Ablauf der Rückgabefrist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel einen Mangel oder einen Defekt aufweist. Bitte beachten Sie, dass für Artikel aus den Bereichen Reisen, Blumen und Tchibo mobil die AGB unserer Kooperationspartner gelten und ein abweichender Retourenprozess existiert. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an unsere Kooperationspartner.
Retoure mit Paketdienstleister
  • Eine großvolumige Lieferung, die durch Hermes angeliefert wurde, bitte über DHL zurücksenden.
  • Sie können zwischen Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises wählen.
  • Legen Sie den Retourenschein bitte bei. Bitte teilen Sie uns den Grund Ihrer Retoure auf dem Retourenschein mit. Dies hilft uns, unseren Service nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verbessern.
  • Das beiliegende Retourenetikett auf das Paket kleben und absenden.
  • Postbeleg für eventuelle Rückfragen bitte aufbewahren.
  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben hatten.
  • Die Erstattung erfolgt abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.
  • Bitte keine Neu- oder Nachbestellungen dem Retourenpaket beilegen. Bestellen Sie Ihre Wunschartikel einfach neu über den Tchibo Onlineshop oder telefonisch über unseren Kundenservice.
  • Eine Retoure über DHL und Hermes ist möglich, sofern Sie das jeweilige Logo auf dem Retourenschein vorfinden.
Umtausch mit Paketdienstleister:
  • Ihre Wunschartikel können Sie einfach im Tchibo Onlineshop oder telefonisch neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet.
  • Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Den Warenwert erstatten wir Ihnen nach Eingang der Retoure je nach bei Bestellung gewählter Zahlungsart.
Falls doch einmal nicht das Richtige dabei war, können Sie Teile Ihrer Bestellung, oder die ganze Sendung problemlos innerhalb von 30 Tagen in Ihrer Filiale zurückgeben.

Ihre Vorteile:
  • Retoure von Bestellungen, die Sie sich nach Hause liefern lassen haben.
  • Unkompliziert ohne Versandkarton.
  • Einfache Rückbuchung des Kaufpreises durch Vorlage des Retourenscheins.
  • Auswahl eines Ersatzartikels aus dem Sortiment möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Filiale weder Speditionsartikel, noch von unseren Partnern gelieferte Artikel oder sperrige Artikel (über 15kg und größer als 150 cm) annehmen kann.
Retoure über Packstation
  • Egal mit welchem Paketdienstleister Ihre Sendung angeliefert wurde, Sie können Pakete über eine Packstation an uns zurücksenden. Vorausgesetzt das Paket passt in eine der Paketboxen.
  • Bei Abgabe eines Paketes erhalten Sie an der Packstation einen Einlieferungsbeleg aus dem Automaten. Bitte bewahren Sie diesen für eventuelle Rückfragen auf.
Umtausch über Packstation
  • Ihre Wunschartikel können Sie einfach im Tchibo Onlineshop oder telefonisch neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet.
  • Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben).
  • Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.
  • Wir können Ihnen ein Retourenetikett per E-Mail zusenden. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.
  • Für Artikel, die über unsere Partner versendet werden, entnehmen Sie die Kontaktdaten bitte der Rechnung. lternativ können Sie die Artikel senden an

    Retoure
    Tchibo Kundenservice
    28179 Bremen
Retoure in einem Supermarkt
  • In einem Supermarkt können Sie nur Artikel zurückgeben, die Sie dort gekauft haben.
  • Bitte erfragen Sie die Retourebedingungen vor Ort, bringen Sie dazu Ihren Kassenbon bitte mit.
Umtausch in einem Supermarkt
  • Die Mitarbeiter des Supermarktes sind Ihnen beim Umtausch behilflich.
Retoure im Ausland
  • Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Zahlungsreferenz an service@tchibo.com. Sie erhalten von uns dann ein Retourenetikett per E-Mail.
  • Großvolumige Artikel (Maße größer als 100x50x50cm, Gewicht über 20 kg) holen wir direkt bei Ihnen ab. Bitte geben Sie uns für die Abholung Ihren Wunschtermin an. Auch hier senden wir Ihnen einen Retourenetikett per E-Mail zu.
  • Bei einer Bestellung per Vorauskasse benötigen wir für die Überweisung des Guthabens zusätzlich noch Ihre Bankverbindung.
  • Bitte senden Sie diese nach dem Versand der Retoure unter Angabe der Zahlungsreferenz Ihrer Rechnung an service@tchibo.com.
Umtausch im Ausland:
  • Sie können Ihre Wunschartikel unter tchibo.de einfach neu bestellen. Dabei wird Ihr Konto erneut belastet..
  • Artikel, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie bitte an uns zurück (wie bei Retoure oben beschrieben). Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.
  • Bitte informieren Sie uns über die vertauschten Artikel gern telefonisch, weil wir dann sofort eine Nachlieferung veranlassen können.
  • Den irrtümlich erhaltenen Artikel bitte per Paketdienstleister zurücksenden, bitte diese Artikel nicht in einer Filiale zurückgeben.
  • Legen Sie den Retourenschein bitte bei und vermerken Sie darauf den vertauschten Artikel.
  • Das beiliegende Retourenetikett auf das Paket kleben und absenden.
  • Das beiliegende Retourenetikett auf das Paket kleben und absenden.
  • Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Retourenbestätigung per E-Mail, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail angegeben hatten. Hier wird der irrtümlich gelieferte Artikel mit einem Wert von 0,00 € ausgewiesen.
  • Den Kaufpreis des fehlenden Artikels erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart.
  • Im Falle von Speditionsartikeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
DHL
  • Nach erfolgloser Zustellung wird die Sendung noch 7 Tage in einer Postfiliale zur Abholung bereitgestellt. Anschließend wird die Lieferung an Tchibo zurückgesandt und wir verbuchen das Retourenpaket automatisch.
  • Die Kaufpreiserstattung erfolgt abhängig von der gewählten Zahlungsart.
Hermes:
  • Nach erfolgloser Zustellung (bis zu 4 Zustellversuche) wird die Sendung noch 7 Tage in einer Hermes Niederlassung verwahrt. Hier ist leider keine Abholung möglich.
  • Anschließend wird die Lieferung an Tchibo zurückgesandt und wir verbuchen das Retourenpaket automatisch.
  • Den Warenwert erstatten wir Ihnen abhängig von Ihrer genutzten Zahlungsart.
Den Kaufvertrag können Sie bis zu 30 Tage nach Eingang der Ware bei einer telefonischen Bestellung oder eine Online-Bestellung und bis zu 30 Tage bei einem Kauf in Filiale oder Supermarkt widerrufen und die Ware innerhalb dieser Frist nach Widerruf kostenlos gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Näheres zum Widerrufsrecht erfahren Sie in unseren AGB.
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Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Schäden durch unsachgemäße Bedienung oder mangelhafte Verpackung gegebenenfalls Ersatzansprüche geltend machen.

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