Den würde Mutter Natur auch trinken
Beim Genuss vom Privat Kaffee Latin Bio, trinkst du eine harmonische Komposition aus hochwertigen Bio-Kaffees mit einer ordentlichen Prise Umweltschutz. Mit seiner milden Würze, der feinen Säure und den Anklängen von Melone schmeckt er nicht nur dir, sondern auch den Herkunftsländern wie Honduras, El Salvador und Peru. Denn er wird nach EG Öko-Verordnung kontrolliert biologisch angebaut.
Bio-Kaffee klingt schon einmal super. Aber wissen Sie eigentlich, was dahintersteckt? Damit Sie sich diese Frage in Zukunft nicht mehr stellen müssen, erzählen wir gerne etwas mehr darüber. Ganz wichtig beim nachhaltigen Anbau von Bio-Kaffee: Er muss vor allem naturschonend sein. Zum Beispiel dürfen nur natürliche Dünger verwendet werden. Und statt der Nutzung von Pestiziden, werden zur Schädlingsbekämpfung Nützlinge eingesetzt. Das schont nicht nur die Rohstoffreserven, sondern erhält die Artenvielfalt und hält den Boden dauerhaft natürlich fruchtbar.
Aber der Anbau von Bio-Kaffee tut nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch den Kaffeefarmerinnen und -farmern in den Anbauregionen. Diese treten genau wie ihre Bohnen nicht mit chemischen Stoffen in Kontakt. Und das kommt natürlich nicht zuletzt auch Ihnen zu Gute.
Und weil es bei der Vielzahl an scheinbar ökologisch wertvollen Produkten manchmal schwierig ist, den Überblick zu behalten, machen wir es Ihnen ganz leicht: Halten Sie sich ganz einfach an das deutsche Bio-Siegel oder das europäische Bio-Siegel. Beide stehen für kontrollierte Erzeugnisse aus ökologischem Landbau. Den Standard hierfür setzen die Bestimmungen aus der EG Öko-Verordnung. Sie können also immer, wenn Sie das Bio-Siegel oder das EU Bio-Siegel sehen, sicher sein, dass nur nach strikten Bedingungen angebaut wurde.