Das Mobilfunklexikon von Tchibo

Was ist ein Game Hub?

Game Hub bietet hochauflösende Spiele für mobile Geräte und den Fernseher. Das Smartphone wird zur Spielekonsole und zum Controller, mit AllShare wird das Bild zum Fernseher übertragen. Game Hub, Music Hub, Video Hub, Readers Hub und Learning Hub waren zunächst einzelne Programme, die inzwischen zur Samsung Hub zusammengeführt wurden. Anwendungen zu finden, zu kaufen und herunterzuladen ist dadurch einfacher als zuvor. Grundsätzlich ist Google Play (zuvor Android Market) der ausgewählte Ort, um Apps für ein Android-Gerät herunterzuladen. Samsung bietet mit seinen Hubs eine Alternative an. Die Basis ist und bleibt Google Play, teilweise sind jedoch Apps in den Hubs kostenlos, die bei Google Play mehrere Euro kosten.

Voraussetzung für das Shoppen im Game Hub

Um Spiele vom Game Hub herunterzuladen, muss es zunächst auf dem Smartphone selbst erlaubt sein, Anwendungen außerhalb von Google Play herunterzuladen.

Social Games und Premium Games

Ausgesuchte Spiele von Google Play werden auf einen Blick dargestellt. Die neuesten Titel von EA, Gameloft, Glu und anderen Spieleherstellern werden präsentiert. Die Sammlung ist gegliedert in Social Games und Premium Games. Bei den Social Games handelt es sich um Multiplayer-Spiele, bei denen der Spieler mit anderen oder gegen diese auf einem Online-Spielfeld antritt. Die Premium Games sind größtenteils kostenpflichtig, können als Testversion jedoch heruntergeladen und ausprobiert werden. Nach Ablauf der Testphase wird dem Anwender der Kauf der Vollversion angeboten. Der dreiachsige Beschleunigungssensor (Gyroskop) ist bei vielen Spielen für die Steuerung nutzbar und sorgt für viel Spielspaß.