×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen
Fragen

FAQ zu GESCHENKKARTEN


Allgemeine Informationen

Was ist eine Geschenkkarte?
Eine Geschenkkarte ist eine vorausbezahlte Wertkarte und als solche vergleichbar mit einem Geschenkgutschein. Die Geschenkkarten berechtigen den jeweiligen Inhaber, in Höhe des auf der Karte gebuchten Betrags bei uns einzukaufen.
Im Internet unter www.tchibo.de, deutschlandweit in allen Tchibo Filialen oder über den Tchibo Kundenservice unter 0800 – 300 01 11 (kostenfrei) Mo. – So. von 08:00  - 22.00 Uhr.

Wie lange ist die Geschenkkarte gültig und ist sie übertragbar?
Ihre Geschenkkarte ist ab Aufladung in ihrer Filiale 3 Jahre lang gültig. Beim Kauf im Internet gilt das Rechnungsdatum und ebenfalls eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Ihre Geschenkkarte ist übertragbar, da sie nicht mit einem Namen versehen werden kann. Daher können Sie die Geschenkkarte gern weitergeben oder als Geschenk für Freunde und Familie einsetzen.

Kann ich meine Geschenkkarte bei Verlust sperren lassen oder ersetzt bekommen?
Leider können wir Ihnen verlorengegangene oder ohne Ihre Zustimmung eingelöste Karten nicht  erstatten oder ersetzen, da die Geschenkkarten nicht mit einem Namen versehen sind. Tchibo Geschenkkarten entsprechen Bargeld.

Kann ich die Karte umtauschen und mir den Betrag auszahlen lassen?
Nein. Die Geschenkkarte ist vom Umtausch ausgeschlossen und kann auch nicht gegen Bargeld ausgezahlt werden.

Kann ich die Karte teileinlösen und was passiert mit dem Restbetrag?
Ja, Sie können Ihre Karte auch teileinlösen – sowohl im Internet als auch in der Filiale. Der Restbetrag verbleibt dann auf der Karte und kann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Eine Auszahlung des Restbetrages ist ausgeschlossen.


Kauf einer Geschenkkarte

Wo kann ich eine Geschenkkarte kaufen und ist sie gleich aufgeladen?

Die Geschenkkarte können Sie auf www.tchibo.de unter der Rubrik Service im Bereich „Geschenkkarte“ erwerben.
Dort haben Sie die Möglichkeit neben einer physischen Geschenkkarte auch eine Geschenkkarte im E-Mail oder PDF Format zu erwerben.
Zusätzlich können Sie  deutschlandweit Geschenkkarten in allen Tchibo Filialen oder über den Tchibo Kundenservice unter 0800 – 300 01 11 (kostenfrei) Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr kaufen.


Welche Beträge können auf die Geschenkkarte aufgeladen werden?
In Internet und über den Tchibo Kundenservice können Sie aus 10 unterschiedlichen Beträgen zwischen 5€ und 100€ wählen. Anders in den Filialen: dort können Sie einen freien Betrag zwischen 1€ und 500€ auswählen.

Erhalte ich als TchiboCard Kunde für den Kauf der Geschenkkarte TreueBohnen?
Ja. Bei Kauf einer Geschenkkarte werden die TreueBohnen auf Basis des Gesamtwertes der Karte gutgeschrieben.

Kann ich als TchiboCard Kunde TreueBohnen für den Kauf einer Geschenkkarte einsetzen?
Nein. Geschenkkarten sind von der TreueBohnen Einlösung ausgeschlossen.

Kann die Geschenkkarte auch in anderen Ländern, in denen Tchibo vertreten ist, eingelöst werden?
Nein. In Deutschland gekaufte Geschenkkarten können nur in deutschen Tchibo Filialen und unter www.tchibo.de eingelöst werden.

Fallen Kosten für Verpackung, die Bearbeitung oder den Versand der physischen Geschenkkarte an?
Nein. Es fallen keine Bearbeitungs – und Versandkosten an. Für die Geschenkkarte inkl. einem attraktiven Geschenkumschlag berechnen wir Ihnen ausschließlich den von Ihnen ausgewählten Kartenwert.

Wie bezahle ich Geschenkkarten und wann erhalte ich diese?
Geschenkkarten aus der Filiale bezahlen Sie ganz einfach an der Filialkasse. Bei der Online- Bestellung einer E-Mail und PDF Geschenkkarte können Sie per PayPal und Vorauskasse zahlen. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie diese auf dem angegebenen E-Mail Konto. Dies kann u.U. einige Stunden dauern. Die physische Geschenkkarte, die Sie auf dem Postweg erhalten, können Sie auch mit ihrer Kreditkarte bezahlen.


Einlösen der Geschenkkarte

Wo kann ich die Geschenkkarte einlösen?

Sie können Ihre Geschenkkarte in unseren Filialen, im Internet unter www.tchibo.de  oder über unseren Tchibo Kundenservice unter 0800 – 300 01 11 (kostenfrei) Mo. – So. von 08:00  - 22.00 Uhr einlösen. 
Nicht einlösen können Sie unsere Geschenkkarten bei unseren Handelspartnern (z.B. REWE, EDEKA etc.) mit integriertem Tchibo Shop.


Wie löse ich die Geschenkkarte ein?

Geben Sie bei Bestellungen unter www.tchibo.de im Warenkorb ihre 13-stellige Kartennummer sowie die 4 – stellige PIN nach Freimachen des Rubbelfeldes ein. Die Abbuchung des Geschenkkartenwertes erfolgt dann automatisch.


Sie können nur 1 Geschenkkarte pro Bestellung einlösen.Geschenkkarte einlösen

In der Filiale legen Sie Ihre Geschenkkarte beim Bezahlen einfach an der Kasse vor. Der Geschenkkartenbetrag wird dann von ihrem insgesamt zu zahlenden Betrag abgezogen.


In Ihrer Tchibo Filiale können Sie mehrere Geschenkkarten pro Einkauf einlösen.


Wo finde ich die 13 – stelligen Kartennummer und den PIN auf der Geschenkkarte?

Kartennummer

Wo kann ich mein Geschenkkartenguthaben nachschauen?
Im Online-Shop können Sie unter der Rubrik Service auf der Geschenkkartenstartseite ihr Guthaben anzeigen lassen oder Sie geben den Link : www.tchibo.de/giftcardhistory ein.
Guthaben anzeigenGeschenkkartenhistorie abrufen

Kann ich alle Artikel bei Tchibo mit der Geschenkkarte bezahlen?
Die Geschenkkarte kann für Tchibo Kaffee und Tchibo Gebrauchsartikel eingesetzt werden. Ausgeschlossen sind Produkte der Sortimentsgruppe Reise, Mobilfunk, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo Auktionen. Geschenkkarten können nicht für den Einkauf auf www.meinprivatkaffee.de eingesetzt werden.