×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

TchiboCard & TreueBohnen

Mit der neuen TchiboCard gibt es viele neue Programmvorteile. Mehr Informationen finden sie hier:

TchiboCard generelle Informationen

Die PrivatCard heißt ab sofort TchiboCard, um Ihnen höchste Transparenz und eine verständliche Kommunikation zu bieten.
Die TchiboCard bringt viele neue Programmvorteile mit sich:
  • TreueBohnen sammeln, individuell einlösen und sparen
  • Regelmäßige Aktionen für extra viele TreueBohnen
  • Exklusive Vorab-Bestellung aus den Tchibo Wochenwelten
  • Monatlicher Newsletter mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.de, aufgeprägt auf Ihrer TchiboCard und auf Ihren Tchibo Rechnungen.
Ihre persönlichen Daten und Services können Sie bequem in Ihrem Online-Konto auf tchibo.de, telefonisch bei Ihrem kostenfreien Kundenservice unter 0800 - 3000 111 (Mo. – So. 08:00 – 22:00 Uhr), oder per E-Mail an service@tchibo.de ändern.
Mit der Umstellung von der PrivatCard auf die TchiboCard ändert sich die Sammel- und Einlösemechanik. Um im neuen TchiboCard Programm TreueBohnen zu sammeln, individuell einzulösen und zu sparen, werden Ihre TreueBohnen umgerechnet. Ihr alter TreueBohnen Stand wird mit dem Faktor 20 multipliziert. Beispiel: Hatten Sie bisher 40 TreueBohnen im Wert von 8,00 EUR gesammelt, zeigt ihr TreueBohnen Stand nach der Währungsreform 800 TreueBohnen im Wert von 8,00 EUR.
Die alte PrivatCard kann auch nach der Umstellung auf die TchiboCard weiterhin genutzt werden. Den neue Sammel- und Einlöse-Mechanismus sowie alle neuen TchiboCard Programmvorteile können Sie auch mit Ihrer alten PrivatCard nutzen und Ihre TreueBohnen bleiben erhalten.
Um Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden, werden wir Ihre bestehende Karte nicht austauschen. Sie können mit Ihrer PrivatCard alle Vorteile der TchiboCard nutzen.
Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen können Sie unter dem folgenden Link einsehen: tchibo.de\TchiboCard-Teilnahmebedingungen
Ihre TchiboCard ist unbegrenzt gültig. Sollten Sie TchiboCard Gold Inhaber sein, finden Sie die Gültigkeit auf Ihrer TchiboCard Gold, oder in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto auf tchibo.de.
Bei Verlust Ihrer TchiboCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Hierfür kontaktieren Sie bitte unseren kostenfreien Kundenservice unter 0800 - 3000 111 (Mo. – So., 08:00 – 22:00 Uhr) oder senden eine E-Mail an service@tchibo.de.
TchiboCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit schriftlich an TchiboCard Postfach 10 62 10 28062 Bremen Telefonisch unter 0800 - 3000 111 (Mo.–So. 08:00–22:00 Uhr) oder per E-Mail an service@tchibo.de ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
Die TchiboCard ist aktuell nur auf den Inhaber des Tchibo Kundenkontos ausstellbar.
Das TchiboCard Programm richtet sich ausschließlich an Teilnehmer mit Liefer- und Rechnungsadresse in Deutschland.

TreueBohnen sammeln

TreueBohnen können bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale, unter tchibo.de oder bei der telefonischen Bestellung beim Kauf von Artikeln des gesamten Sortiments gesammelt werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen sowie Tchibo Auktionen.
Ihren aktuellen TreueBohnen Stand finden Sie in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto auf tchibo.de.
Innerhalb von vier Wochen nach dem zugrunde liegenden Einkauf können die TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale bei Vorlage der TchiboCard und des alten Kassenbons nachgebucht werden.
Aktuell können Sie in allen deutschen Tchibo Filialen, auf tchibo.de, oder bei telefonischer Bestellung TreueBohnen sammeln. Es ist leider nicht möglich im Supermarkt TreueBohnen zu sammeln.
Auf Ihrem Kassenbon finden Sie den TreueBohnen Stand vor dem Einkauf. Gesammelte und eingelöste TreueBohnen werden nach dem Einkauf verrechnet und sind innerhalb weniger Minuten in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto auf tchibo.de sichtbar.
Mit der neuen TchiboCard können Sie TreueBohnen flexibel und individuell in der Filiale oder auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
Ihren aktuellen TreueBohnenstand finden Sie in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto auf tchibo.de.
Bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder im Tchibo Online-Shop auf tchibo.de erhalten Sie pro vollem Euro automatisch zwei TreueBohnen.
Bei Rückgabe eines Artikels werden die gesammelten TreueBohnen automatisch abgebucht und eingelöste TreueBohnen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben. Falls Sie nur einen Teil Ihrer bestellten Artikel zurückgeben, wird Ihnen zunächst der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht.
Bereits mit der vorläufigen TchiboCard sammeln Sie TreueBohnen.
Innerhalb von vier Wochen nach dem zugrunde liegenden Einkauf können die TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale bei Vorlage der TchiboCard und des Kassenbons nachgebucht werden.
Ihre gesammelten und eingelösten TreueBohnen werden nach dem Einkauf schnellst möglich verrechnet und sind wenige Minuten nach dem Einkauf in Ihrem persönlichen TreueBohnen Konto auf tchibo.de sichtbar.

TreueBohnen Sammelaktion

Mit unseren neuen TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen haben Sie die Möglichkeit, weitere TreueBohnen für Ihre Einkäufe zu sammeln (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen). Die für Sie gültigen Aktionen können Sie in Ihrem persönlichen TchiboCard Programmnewsletter einsehen. Im TchiboCard Programm wird grundsätzlich in zwei Arten von TreueBohnen Sammel-Aktionen unterschieden.
  • TreueBohnen Sammel-Aktionen mit Aktivierung Geben Sie bei Ihrer Bestellung auf tchibo.de Ihren persönlichen „Online-Code“ im Feld „Gutschein / TchiboCard Aktion aktivieren“ ein und Bestätigen Sie den Code durch einen Klick auf den Button „einlösen“. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen. Für Ihren Einkauf in Ihrer Filiale erhalten Sie einen Aktions-Coupon in Ihrem persönlichen Programmnewsletter oder in Ihrer Post. Bringen Sie diesen bitte mit in die Filiale und zeigen Sie Ihn zur Aktivierung vor.
  • TreueBohnen Sammel-Aktionen ohne Aktivierung Sie sammeln automatisch bei einem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.de zusätzliche TreueBohnen. Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen.
Um an einer TreueBohnen Sammel-Aktion in Ihrer Filiale teilzunehmen erhalten Sie einen Aktions-Coupon in Ihrem persönlichen Programmnewsletter oder in Ihrer Post. Bringen Sie diesen bitte mit in die Filiale und zeigen Sie Ihn zur Aktivierung vor. Parallel gibt es generelle TreueBohnen Aktionen ohne Aktivierung. Sie nehmen automatisch an diesen Sammel-Aktionen teil. Sie werden in ihrem Newsletter unter tchibo.de oder in ihrer Filiale darüber informiert.
Ihre gültigen TreueBohnen Sammel-Aktionen können Sie in Ihrem exklusiven monatlichen TchiboCard Programmnewsletter einsehen. Hier erwarten Sie unter anderem exklusive Angebote, Aktionen und Gewinnspiele.
Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der TreueBohnen erst wenige Minuten nach Ihrem Einkauf erfolgt. Ihren TreueBohnen Kontostand finden Sie in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto. Folgende Sortimentsgruppen sind grundsätzlich vom Sammeln ausgeschlossen: Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen Partner-Aktionen sowie Tchibo Auktionen. Sollten Sie nach einem Einkauf keine Gutschrift von zusätzlichen TreueBohnen erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 - 3000 111 (Mo. – So. 08:00 – 22:00 Uhr), oder per E-Mail an service@tchibo.de
Schon wenige Minuten nach Ihrem Einkauf werden Ihnen Ihre neuen TreueBohnen gutgeschrieben und Ihr neuer TreueBohnen Stand ist in Ihrem persönlichen Online-Konto einzusehen.
Zeigen Sie bei jedem Ihrer Einkäufe in einer unseren Tchibo Filialen Ihre persönliche TchiboCard und Ihren Coupon vor.
Ihre gültigen TreueBohnen Sammel-Aktionen können Sie in Ihrem exklusiven monatlichen TchiboCard Programmnewsletter einsehen. Hier erwarten Sie unter anderem exklusive Angebote, Aktionen und Gewinnspiele.
Hier geht’s zur Newsletter-Registrierung
Leider gibt es keine Möglichkeit die TreueBohnen Sammel-Aktionen nach einem abgeschlossenen Kauf zu aktivieren.
Die TreueBohnen werden Ihnen auf die gekauften Produkte gutgeschrieben, auf die die Aktion gilt. Bitte beachten Sie, dass die Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen sowie Tchibo Auktionen vom Sammeln ausgeschlossen sind.
Bei Rückgabe eines Artikels, bei dessen Kauf Sie TreueBohnen gesammelt haben, werden die TreueBohnen von Ihrem TreueBohnen Konto zurück gebucht / abgebucht.
Wir arbeiten stetig daran, Ihnen persönlich auf Sie zugeschnittene TreueBohnen Sammel-Aktionen anzubieten. Aus diesem Grund kann es sein, dass sie andere individuelle Sammel-Aktionen nutzen können als andere Kunden.
Die Gutschrift Ihrer persönlichen TreueBohnen erfolgt nach der Bezahlung der Artikel. Sollten Sie auf tchibo.de bestellte Artikel in einer unseren Tchibo Filialen abholen, werden Ihnen die TreueBohnen nach der Bezahlung in der Filiale gutgeschrieben.

TreueBohnen Einlösen

Ab 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale und auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten. In Ihrer Tchibo Filiale zeigen Sie hierfür an der Kasse Ihre TchiboCard vor und geben Ihren individuellen Einlösewunsch an. Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen. Beim Einkauf auf tchibo.de geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen an, klicken auf „Einlösen“ und die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen. Auch telefonisch lassen sich TreueBohnen bequem und einfach einlösen. Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs nicht übersteigen. Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht. Beispiel:
Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf.
Mit der TchiboCard können Sie TreueBohnen auf das gesamte Sortiment und immer auf den gesamten Einkauf einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
TreueBohnen können auf das gesamte Sortiment eingelöst werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
100 TreueBohnen entsprechen dem Wert von 1,00 EUR. Sobald Sie diese Grenze überschritten haben, können Sie Ihre TreueBohnen flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
Nach Abschluss des Kassiervorgangs ist das Stornieren Ihrer TreueBohnen Einlösung sowohl in Ihrer Filiale als auch auf tchibo.de nicht mehr möglich.
Bereits bei Ihrer Bestellung unter tchibo.de können Sie einen Einlösewunsch angeben. Dieser ist erst bei Abholung in Ihrer Tchibo Filiale verbindlich und kann dort an der Kasse noch bestätigt / geändert werden. Auch wenn zuvor online kein Einlösewunsch angegeben wurde, können Sie nachträglich bei Abholung in Ihrer Tchibo Filiale TreueBohnen einlösen.
Die TreueBohnen werden erst nach Abholung und Bezahlung in der Filiale abgebucht. In der Zwischenzeit können Sie die TreueBohnen auch für andere Käufe einlösen. Bei der Abholung sind jedoch dann nur noch so viele TreueBohnen einlösbar, wie auf dem Konto zur Verfügung stehen. Generell sind TreueBohnen nur einmal einlösbar.
Ab 100 TreueBohnen sind diese individuell und flexibel einlösbar. Der Einlösewert kann maximal den Wert des Einkaufskorbs sowie maximal die persönlich verfügbaren TreueBohnen betragen.
Mit der TchiboCard können TreueBohnen auf das gesamte Sortiment und auf den gesamten Einkauf eingelöst werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
Ab einem TreueBohnen Stand von 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment und auf reduzierte Artikel einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
Auch bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung sammeln Sie neue TreueBohnen, jedoch reduziert um den TreueBohnen Einsatz. Gesammelt wird immer auf den zu zahlenden Betrag. Beispiel: Kaufen Sie einen Artikel für 10,00 EUR und lösen bei diesem Kauf 300 TreueBohnen im Wert von 3,00 EUR ein, sammeln Sie für die übrig bleibenden Betrag von 7,00 EUR 14 TreueBohnen.
So lange die Kombination nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, können Sie TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen. Es wird immer zuerst der Rabatt abgezogen, bevor die TreueBohnen auf den restlichen zu zahlenden Betrag eingelöst werden.
TreueBohnen können in Kombination mit einer Geschenkkarte eingelöst werden. Es werden zuerst die TreueBohnen und anschließend die Geschenkkarte eingelöst.
Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich. Sie können Ihre TreueBohnen jedoch für das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
Das Einlösen von TreueBohnen für eine Geschenkkarte ist leider nicht möglich. Sie können Ihre TreueBohnen jedoch für das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
Das Umtauschen eines Artikels, bei dessen Kauf TreueBohnen eingelöst wurden ist durch das Retournieren dieses Artikels möglich. Bei jeder Retoure mit einer TreueBohnen Einlösung auf dem Ursprungsbon in Ihrer Filiale werden die eingelösten TreueBohnen automatisch für den neuen Kauf übernommen und Ihr Vorteil bleibt bestehen.
Die Einlösung von TreueBohnen gegen einen Gutschein oder eine Geschenkkarte ist leider nicht möglich.
TreueBohnen können bei Tchibo mobil für Minuten oder für die Internet-Tages Flat gebucht werden. Dabei gelten folgende Bohnenwerte: Internet Tagesflat = 295 Bohnen 10 Min = 90 Bohnen 20 Min = 180 Bohnen Die Buchung kann über das Kundenportal auf https://mobilfunk.tchibo.de/mein-tchibo-mobil/ oder die Tchibo App erfolgen. Eine Buchung in der Filiale ist nicht möglich.

TreueBohnen Verfall

TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. In 2017 verfallen also am 30. April alle TreueBohnen, die vor dem 30. April 2015 gesammelt wurden. Ausgenommen vom TreueBohnen Verfall sind Inhaber einer gültigen TchiboCard Gold und/oder einer gültigen TchiboCard Plus bzw. PrivatCard Premium. Während der Laufzeit dieser Karten findet kein Verfall der TreueBohnen statt.
Das TchiboCard Programm wird laufend überarbeitet und ständig verbessert, um den Kunden stets attraktive Angebote anbieten zu können. Um neue Angebote zu realisieren, verfallen jedes Jahr am 30. April die TreueBohnen, die älter als zwei Jahre sind.

TchiboCard Gold Karte

Sie qualifizieren sich automatisch für den Gold Status, indem Sie 1.800 TreueBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1. – 31.12.) sammeln. Hierbei werden alle TreueBohnen berücksichtigt, die Sie regulär und durch Aktionen gesammelt haben. Die Anzahl eingelöster TreueBohnen hat auf das Erreichen des Gold Status keinen Einfluss.
Loggen Sie sich in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto ein. Ihren Gold Status und Ihren TreueBohnen Stand sehen Sie dort im oberen Bereich der Startseite. Oder abonnieren Sie den TchiboCard Programmnewsletter. Dieser informiert sie ebenfalls über den aktuellen Stand. In Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto können Sie Ihren Gold Status sowie Ihren TreueBohnen Stand einsehen.
Haben Sie sich durch das Sammeln von 1.800 TreueBohnen im Kalenderjahr erstmalig für den Gold Status qualifiziert, erhalten Sie Ihre TchiboCard Gold automatisch innerhalb von 4 Wochen. Besitzen Sie bereits eine Gold Karte und haben sich für das folgende Kalenderjahr erneut qualifiziert, erhalten Sie Ihre neue Gold Karte Anfang Februar des Folgejahres. Die aktuelle Gold Karte und die damit verbundenen Goldvorteile sind immer bis Ende Februar des Folgejahres gültig.
Der Sammel- und Einlöse Mechanismus von TreueBohnen ist für alle TchiboCard Inhaber identisch. Je vollem 1 EUR Kaufsumme sammeln Sie zwei TreueBohnen. Beim Einlösen entspricht eine TreueBohne dem Gegenwert von 0,01 EUR.
Der Gold Status beginnt automatisch bei Erreichen von 1.800 TreueBohnen. Er gilt ab sofort, gilt immer für das nächste volle Kalenderjahr und endet mit Ablauf des darauffolgenden Februars. Der Gold Status gilt somit für mindestens 14 Monate und maximal 26 Monate. Beispiel: Im Jahr 2017 sammeln sie 1.800 TreueBohnen und qualifizieren sich damit automatisch für den Gold Status. Dieser gilt bis Ende Februar 2019. Um sich den Gold Status auf ein Neues zu sichern, beginnen Sie wieder im Januar 2018 mit dem Sammeln von 1.800 TreueBohnen. Ihren Gold Status sichern Sie sich immer wieder aufs Neue, wenn Sie 1.800 TreueBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1. – 31.12.) sammeln. Dabei hat die Anzahl der eingelösten TreueBohnen keinen Einfluss auf das Erreichen des Gold Status. Es muss also unterschieden werden zwischen dem Gold Sammelzeitraum, das immer einem Kalenderjahr entspricht (1.1. – 31.12.) und der Gültigkeit des Gold Status bzw. der Gold Karte. Diese gilt immer bis Ende Februar des Folgejahres. Das Gültigkeitsdatum finden Sie auf Ihrer Gold Plastikkarte.
Sollten Sie innerhalb eines Kalenderjahres weniger als 1.800 TreueBohnen sammeln, erfolgt die Rückstufung auf die normale TchiboCard. Sie können die Gold Karte und die damit verbundenen Vorteile bis zum Ende des Gültigkeitszeitraums nutzen (siehe Datum auf der Karte). Die neue blaue TchiboCard wird Ihnen kurz vor Gültigkeitsende der Gold Karte per Post zugesendet.
  • Pro Tag eine Tasse Kaffee gratis bei Einkauf in Ihrer Filiale mit Kaffeebar
  • Kein Verfall Ihrer TreueBohnen
  • Immer wieder Überraschungsvorteile
  • Ein Geburtstagsgeschenk (wenn Sie Ihr Geburtsdatum eingetragen haben)
  • Exklusive Bestell- und Service-Hotline: 0800 – 80 700 33
  • Persönliche Service-E-Mail für Ihre Fragen und Wünsche: tchibocardgold@tchibo.de
Wenn Sie sich für den Gold Status qualifizieren und bereits eine Tchibo Kreditkarte besitzen, behalten Sie Ihre aktuelle Kreditkarte und erhalten zusätzlich die TchiboCard Gold. Somit haben Sie als TchiboCard Gold- und Kreditkartenkunde zwei Karten.

TchiboCard plus

Allgemeines zur TchiboCard Plus

Ja, die Teilnahme am TchiboCard Programm ist Grundvoraussetzung, um eine TchiboCard Plus erhalten zu können.
Jede Person, die mindestens 18 Jahre alt ist und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt, kann die TchiboCard Plus beantragen. Eine weitere Voraussetzung ist die Teilnahme am TchiboCard Programm. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch die Commerzbank erhalten Sie Ihre TchiboCard Plus.
Ja, alle TchiboCard Funktionen gehen automatisch auf Ihre TchiboCard Plus über. Somit werden auch Ihre bisher mit der TchiboCard gesammelten TreueBohnen auf Ihre neue TchiboCard Plus übertragen.
Nein, Sie benötigen kein Girokonto bei der Commerzbank, um die TchiboCard Plus abzuschließen. Alle Einkäufe, die Sie mit Ihrer Kreditkarte tätigen, werden Ihrem TchiboCard Plus Konto belastet. Einmal monatlich erhalten Sie eine Kreditkartenabrechnung, bei der alle Einzelbuchungen ausgewiesen sind. Da Sie der Commerzbank ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, wird der Rechnungsbetrag ganz bequem einmal im Monat per Lastschrift von Ihrem bestehenden Girokonto eingezogen. Wählen Sie selbst, ob dies zu Monatsanfang oder zur Monatsmitte passieren soll. Die Rückzahlung kann nach Wunsch in einem Betrag oder in Teilzahlung erfolgen.
Nein, gern kann aber Ihr Familienmitglied eine eigene Karte beantragen.
Die TchiboCard Plus ist ein Kooperationsprodukt der Tchibo GmbH und der Commerzbank AG. Verantwortlicher rund um das Thema TreueBohnen-Sammeln ist die Tchibo GmbH, während die Verantwortlichkeit rund um die MasterCard-Funktionen der TchiboCard Plus bei der Commerzbank liegt.

TreueBohnen sammeln

Sie können auf zwei Arten TreueBohnen sammeln: a.) Da Ihre TchiboCard Plus Ihre Kundenkarte mit zusätzlicher Kreditkartenfunktion ist, sammeln Sie automatisch, wenn Sie in deutschen Tchibo Filialen oder im Tchibo Online-Shop auf www.tchibo.de einkaufen: Bei jedem Tchibo Einkauf in Ihrer Filiale oder beim Bestellen erhalten Sie pro vollem Euro automatisch zwei TreueBohnen (Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen und Tchibo Auktion). Unabhängig davon, ob Sie mit Ihrer TchiboCard Plus bezahlen, oder sich damit nur als TchiboCard Kunde ausweisen. b.) Wenn Sie mit Ihrer TchiboCard Plus zahlen: Als Inhaber der TchiboCard Plus sammeln Sie außerdem auch weltweit TreueBohnen – überall und ganz einfach durch Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte. Je 10 Euro Einkaufsumsatz wird Ihnen eine TreueBohne auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Wenn Sie bei Tchibo mit Ihrer TchiboCard Plus bezahlen, profitieren Sie dann sogar doppelt: Sie erhalten TreueBohnen auf Ihren Tchibo-Einkauf und auf Ihren MasterCard-Umsatz!
Sie können auf zwei Arten TreueBohnen sammeln: a.) Da Ihre TchiboCard Plus Ihre Kundenkarte mit zusätzlicher Kreditkartenfunktion ist, sammeln Sie automatisch, wenn Sie in deutschen Tchibo Filialen oder im Tchibo Online-Shop auf www.tchibo.de einkaufen: Bei jedem Tchibo Einkauf in Ihrer Filiale oder beim Bestellen erhalten Sie pro vollem Euro automatisch zwei TreueBohnen (Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen und Tchibo Auktion). Unabhängig davon, ob Sie mit Ihrer TchiboCard Plus bezahlen, oder sich damit nur als TchiboCard Kunde ausweisen. b.) Wenn Sie mit Ihrer TchiboCard Plus zahlen: Als Inhaber der TchiboCard Plus sammeln Sie außerdem auch weltweit TreueBohnen – überall und ganz einfach durch Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte. Je 10 Euro Einkaufsumsatz wird Ihnen eine TreueBohne auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Wenn Sie bei Tchibo mit Ihrer TchiboCard Plus bezahlen, profitieren Sie dann sogar doppelt: Sie erhalten TreueBohnen auf Ihren Tchibo-Einkauf und auf Ihren MasterCard-Umsatz!

Kündigung der TchiboCard Plus

Sie können Ihren Kartenvertrag jederzeit - möglichst schriftlich - kündigen. Bitte richten Sie Ihre Kündigung an: Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG Postfach 11 03 47 60038 Frankfurt am Main
Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG Postfach 11 03 47 60038 Frankfurt am Main Telefon: 069 66 57 12 34 Fax: 069 66 57 18 72 34 E-Mail: tchibo@kreditkartenservice.commerzbank.de Servicezeiten Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr (außer an Feiertagen) Karten Sperr-Service bei Verlust/ Diebstahl der Karte: 069 66 57 13 33 Servicezeiten 7 Tage die Woche, 24 Stunden Die TchiboCard Plus ist ein Kooperationsprodukt der Commerzbank AG und der Tchibo GmbH.

Retoure

Bei Rückgabe eines Artikels, der mit der Einlösung von TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale oder auf tchibo.de gekauft wurde, werden die eingelösten TreueBohnen wieder auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Falls Sie nur einen Teil Ihrer Artikel zurückgeben, zahlen wir Ihnen zunächst den Wert der retournierten Artikel aus. Die eingelösten TreueBohnen werden Ihnen anteilig gutgeschrieben, wenn der Wert der retournierten Artikel den Bezahlwert übersteigt.
Bei der Retoure des online gekaufen Artikels werden Ihnen bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen wieder auf Ihr TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen entweder durch eine Gutschrift auf Ihr Online-Kundenkonto, oder per EC-Gutschrift zurückerstattet.
TreueBohnen sind eine Währungseinheit, die nach der Retoure Ihrem TreueBohnen Konto gut geschrieben werden und nicht bar ausgezahlt werden können.
Bitte bringen Sie Ihren Kassenbon immer mit, dies vereinfacht die Retoure.

Kontakt

  • Adresse: Tchibo Kundenservice Postfach 60 30 20 22240 Hamburg
  • TchiboCard Service Hotline: 0800-3000111 (Montag – Sonntag 07:00 - 22:00 Uhr)
  • TchiboCard Gold Service Hotline: 0800-80 700 33 (Montag – Sonntag 07:00 - 22:00 Uhr)
  • TchiboCard E-Mail: tchibocard@tchibo.de
  • TchiboCard Gold E-Mail: tchibocardgold@tchibo.de
  • tchibo.de