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TchiboCard & TreueBohnen

Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

TreueBohnen

Kontakt

  • Mo-So 08-22h: 0800-3344995 oder via E-Mail
  • TchiboCard Gold: 0800-8070033 oder via E-Mail
  • Postfach 60 30 20, 22240 Hamburg

Allgemeine Informationen zur TchiboCard

Anmeldung

Sie können sich in der Filiale, online, telefonisch bei unserem kostenlosen Kundenservice unter der 0800-3344995 oder in der Tchibo App anmelden.
Zum TchiboCard Programm können sich alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum anmelden. Die TchiboCard ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Deutschland und auf tchibo.de gültig und nur dort können die Vorteile genutzt werden. Bei TchiboCard Registrierungen mit ausländischer Adresse wird keine Plastikkarte versendet. Sie können Ihre digitale TchiboCard in der App einsehen.

Vorteile

Hier finden Sie Ihre Vorteile und viele spannende Aktionen.

Teilnahmebedingungen

Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Kundennummer

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Konto auf tchibo.de, auf Ihren Tchibo Rechnungen und auf Ihrer TchiboCard in der Tchibo App.

Verlust der TchiboCard

Bei Verlust Ihrer TchiboCard können Sie jederzeit kostenfrei eine Ersatzkarte telefonisch unter 0800-3344995 (Mo.-So. 08:00-22:00 Uhr) oder per E-Mail an service@tchibo.de beantragen.

Persönlichen Daten & Services ändern

Ihre persönlichen Daten und Services können Sie bequem in Ihrem Online-Konto auf tchibo.de, telefonisch bei unserem kostenfreien Kundenservice unter 0800-3344995 (Mo.-So. 08:00-22:00 Uhr), oder per E-Mail an service@tchibo.de ändern.

Kündigung

TchiboCard Teilnehmer können Ihre Teilnahme jederzeit schriftlich an TchiboCard Postfach 10 62 10, 28062 Bremen, telefonisch unter 0800-3344995 (Mo.-So. 08:00-22:00 Uhr) oder per E-Mail an service@tchibo.de ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

TreueBohnen sammeln

Aktuellen TreueBohnen Stand

Ihren aktuellen TreueBohnen Stand finden Sie in Ihrem persönlichen TchiboCard Online-Konto auf tchibo.de.

TreueBohnen Gutschrift

Die Gutschrift erfolt einige Minuten nach Ihrem Einkauf online in Ihrem TreueBohnen Konto.

Artikel/Sortimente

TreueBohnen können bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale, unter tchibo.de oder bei der telefonischen Bestellung beim Kauf von Artikeln des gesamten Sortiments gesammelt werden. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, sowie Tchibo Auktionen.

TreueBohnen pro Einkauf

Bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder im Tchibo Online-Shop erhalten Sie pro vollem Euro automatisch zwei TreueBohnen. Mit unseren TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen haben Sie die Möglichkeit, weitere TreueBohnen zu sammeln (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Die für Sie gültigen Aktionen können Sie in Ihrem persönlichen TchiboCard Programmnewsletter einsehen.

Fehlerhafte Gutschrift

Sollten Sie nach einem Einkauf keine Gutschrift von zusätzlichen TreueBohnen erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice entweder unter 0800-3344995 (Mo.-So. 08:00-22:00 Uhr) oder per E-Mail.

TreueBohnen Nachbuchen

Innerhalb von vier Wochen nach dem zugrunde liegenden Einkauf können die TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale bei Vorlage der TchiboCard und des Kassenbons nachgebucht werden.

Kann ich TreueBohnen im Supermarkt sammeln?

Es ist leider nicht möglich im Supermarkt TreueBohnen zu sammeln. Aktuell können Sie in allen deutschen Tchibo Filialen, auf tchibo.de, oder bei telefonischer Bestellung TreueBohnen sammeln.

Wie lange sind meine TreueBohnen gültig?

TreueBohnen verfallen mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf. Ausgenommen sind Inhaber einer gültigen TchiboCard Gold oder einer gültigen TchiboCard Plus.

Sammle ich bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung auch neue TreueBohnen?

Auch bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung sammeln Sie neue TreueBohnen, jedoch reduziert um den TreueBohnen Einsatz. Gesammelt wird immer auf den zu zahlenden Betrag. Beispiel: Kaufen Sie einen Artikel für 10,00 EUR und lösen bei diesem Kauf 300 TreueBohnen im Wert von 3,00 EUR ein, sammeln Sie für die übrig bleibenden Betrag von 7,00 EUR 14 TreueBohnen.

TreueBohnen Einlösen

Ab 100 TreueBohnen können Sie diese flexibel und individuell in Ihrer Tchibo Filiale und auf tchibo.de auf das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.
1. Filiale: In Ihrer Tchibo Filiale zeigen Sie hierfür an der Kasse Ihre TchiboCard vor und geben Ihren individuellen Einlösewunsch an. Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen.
2. Online: Beim Einkauf auf tchibo.de geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen an, klicken auf „Einlösen“ und die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen.
3. Telefonisch: Auch telefonisch lassen sich TreueBohnen bequem und einfach einlösen. Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs nicht übersteigen. Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht.

Wofür kann ich meine TreueBohnen einlösen?

Mit der TchiboCard können Sie TreueBohnen auf das gesamte Sortiment und immer auf den gesamten Einkauf einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten. Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht.

Geschenkkarte

Das Einlösen von TreueBohnen gegen eine Geschenkkarte ist leider nicht möglich. Sie können Ihre TreueBohnen jedoch für das gesamte Sortiment einlösen. Ausgenommen sind Produkte der Sortimentsgruppen Mein Privat Kaffee, Reisen, Blumen, Partner-Aktionen, Tchibo mobil Tarife, Guthabenkarten, Tchibo Auktionen sowie Geschenkkarten.

Wert der TreueBohnen

Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf.
Beispiel: 100 TreueBohnen entsprechen 1,00 €.

Einlösung stornieren

Nach Abschluss des Kassiervorgangs ist das Stornieren Ihrer TreueBohnen Einlösung sowohl in Ihrer Filiale als auch auf tchibo.de nicht mehr möglich.

Kann ich meine TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen?

So lange die Kombination nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, können Sie TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen. Es wird immer zuerst der Rabatt abgezogen, bevor die TreueBohnen auf den restlichen zu zahlenden Betrag eingelöst werden.

Tchibo mobil

TreueBohnen können bei Tchibo mobil für Minuten oder für die Internet-Tages Flat gebucht werden. Dabei gelten folgende Bohnenwerte: Internet Tagesflat = 295 Bohnen 10 Min = 90 Bohnen 20 Min = 180 Bohnen Die Buchung kann über das Kundenportal oder die Tchibo App erfolgen. Eine Buchung in der Filiale ist nicht möglich.

TchiboCard Gold Karte

Sie qualifizieren sich automatisch für den Gold Status, indem Sie 1.800 TreueBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) sammeln. Hierbei werden alle TreueBohnen berücksichtigt, die Sie regulär und durch Aktionen gesammelt haben. Die Anzahl eingelöster TreueBohnen hat auf das Erreichen des Gold Status keinen Einfluss.
Alle Informationen und Vorteile des TchiboCard Gold Programms finden Sie hier.

Zusendung TchiboCard Gold

Haben Sie sich durch das Sammeln von 1.800 TreueBohnen im Kalenderjahr erstmalig für den Gold Status qualifiziert, erhalten Sie Ihre TchiboCard Gold automatisch innerhalb von 4 Wochen. Besitzen Sie bereits eine Gold Karte und haben sich für das folgende Kalenderjahr erneut qualifiziert, erhalten Sie Ihre neue Gold Karte Anfang Februar des Folgejahres. Die aktuelle Gold Karte und die damit verbundenen Goldvorteile sind immer bis Ende Februar des Folgejahres gültig.

Wie lange gilt mein Gold Status?

Der Gold Status beginnt automatisch bei Erreichen von 1.800 TreueBohnen. Er gilt ab sofort, gilt immer für das nächste volle Kalenderjahr und endet mit Ablauf des darauffolgenden Februars. Der Gold Status gilt somit für mindestens 14 Monate und maximal 26 Monate. Das Gültigkeitsdatum finden Sie auf Ihrer Gold Plastikkarte. Ihren Gold Status sichern Sie sich immer wieder aufs Neue, wenn Sie 1.800 TreueBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) sammeln. Dabei hat die Anzahl der eingelösten TreueBohnen keinen Einfluss auf das Erreichen des Gold Status.

Rückstufung

Sollten Sie innerhalb eines Kalenderjahres weniger als 1.800 TreueBohnen sammeln, erfolgt die Rückstufung auf die normale TchiboCard. Sie können die Gold Karte und die damit verbundenen Vorteile bis zum Ende des Gültigkeitszeitraums nutzen (siehe Datum auf der Karte). Die neue blaue TchiboCard wird Ihnen kurz vor Gültigkeitsende der Gold Karte per Post zugesendet.

TchiboCard Plus Kreditkarte & Gold Status

Wenn Sie sich für den Gold Status qualifizieren und bereits eine TchiboCard Plus Kreditkarte besitzen, behalten Sie Ihre aktuelle Kreditkarte und erhalten zusätzlich die TchiboCard Gold. Somit haben Sie als TchiboCard Gold- und Kreditkartenkunde zwei Karten.

TchiboCard plus

Vorraussetzungen

Jede Person, die mindestens 18 Jahre alt ist und über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt, kann die TchiboCard Plus beantragen. Eine weitere Voraussetzung ist die Teilnahme am TchiboCard Programm. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch die Commerzbank erhalten Sie Ihre TchiboCard Plus.

Kooperationspartner

Die TchiboCard Plus ist ein Kooperationsprodukt der Tchibo GmbH und der Commerzbank AG. Verantwortlicher rund um das Thema TreueBohnen-Sammeln ist die Tchibo GmbH, während die Verantwortlichkeit rund um die MasterCard-Funktionen der TchiboCard Plus bei der Commerzbank liegt.

Muss ich ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnen?

Nein, Sie benötigen kein Girokonto bei der Commerzbank, um die TchiboCard Plus abzuschließen. Alle Einkäufe, die Sie mit Ihrer Kreditkarte tätigen, werden Ihrem TchiboCard Plus Konto belastet. Einmal monatlich erhalten Sie eine Kreditkartenabrechnung, bei der alle Einzelbuchungen ausgewiesen sind. Da Sie der Commerzbank ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, wird der Rechnungsbetrag ganz bequem einmal im Monat per Lastschrift von Ihrem bestehenden Girokonto eingezogen. Wählen Sie selbst, ob dies zu Monatsanfang oder zur Monatsmitte passieren soll. Die Rückzahlung kann nach Wunsch in einem Betrag oder in Teilzahlung erfolgen.

Mit TchiboCard Plus Treuebohnen sammeln

Sie können auf zwei Arten TreueBohnen sammeln:
1. Da Ihre TchiboCard Plus Ihre Kundenkarte mit zusätzlicher Kreditkartenfunktion ist, sammeln Sie automatisch TreueBohnen, wenn Sie in deutschen Tchibo Filialen oder im Tchibo Online-Shop auf www.tchibo.de einkaufen.
2. Wenn Sie mit Ihrer TchiboCard Plus zahlen: Als Inhaber der TchiboCard Plus sammeln Sie außerdem auch weltweit TreueBohnen – überall und ganz einfach durch Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte. Je 10 Euro Einkaufsumsatz wird Ihnen eine TreueBohne auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Wenn Sie bei Tchibo mit Ihrer TchiboCard Plus bezahlen, profitieren Sie dann sogar doppelt: Sie erhalten TreueBohnen auf Ihren Tchibo-Einkauf und auf Ihren MasterCard-Umsatz!

Ersetzt die TchiboCard Plus die TchiboCard?

Ja, alle TchiboCard Funktionen gehen automatisch auf Ihre TchiboCard Plus über. Somit werden auch Ihre bisher mit der TchiboCard gesammelten TreueBohnen auf Ihre neue TchiboCard Plus übertragen.

Kündigung TchiboCard Plus

Sie können Ihren Kartenvertrag jederzeit - möglichst schriftlich - kündigen. Bitte richten Sie Ihre Kündigung an: Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG Postfach 11 03 47 60038 Frankfurt am Main.

Kontaktdaten

Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG, Postfach 11 03 47, 60038 Frankfurt am Main
Telefon: 069-66571234, Fax: 069-66 57187234
E-Mail: tchibo@kreditkartenservice.commerzbank.de
Servicezeiten: Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr (außer an Feiertagen)
Karten Sperr-Service bei Verlust/ Diebstahl der Karte: 069-66571333
Servicezeiten 7 Tage die Woche, 24 Stunden Die TchiboCard Plus ist ein Kooperationsprodukt der Commerzbank AG und der Tchibo GmbH.

Retoure

Was passiert, wenn ich einen Artikel mit TreueBohnen Einlösung zurückgebe?

Bei Rückgabe eines Artikels werden die gesammelten TreueBohnen automatisch abgebucht und eingelöste TreueBohnen werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben. Falls Sie nur einen Teil Ihrer bestellten Artikel zurückgeben, wird Ihnen zunächst der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht.

Rückgabe in der Filiale

Bei der Retoure des online gekaufen Artikels werden Ihnen bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen wieder auf Ihr TreueBohnen Konto gutgeschrieben. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen entweder durch eine Gutschrift auf Ihr Online-Kundenkonto, oder per EC-Gutschrift zurückerstattet.

Auszahlung nach Retoure

Eine Barauszahlung von TreueBohnen ist in jedem Fall ausgeschlossen.