TchiboCard & TreueBohnen
Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH.
Hier finden Sie hilfreiche Informationen auf einen Blick. Darüber hinaus finden Sie
- Aktuelle Vorteile und Aktionen auf den TchiboCard Vorteilsseiten
- Antworten auf häufige Fragen in unserem FAQ Bereich
Programmteilnahme und Voraussetzungen
Aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail
Voraussetzungen der Programmteilnahme
- Mindestalter: 16 Jahre
- Natürliche Person mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum
- Nutzung der Vorteile ausschließlich in Tchibo sowie Kaufland Filialen in Deutschland und auf tchibo.de
Möglichkeiten zur Anmeldung
- In der Tchibo Filiale
- Auf tchibo.de (Dabei wird automatisch ein persönliches Onlinekonto für Sie angelegt oder es findet eine Verknüpfung zu Ihrem bestehenden statt. Nach erneutem Log-In können Sie schon beim nächsten Einkauf Treuebohnen auf tchibo.de sammeln)
- In der Tchibo App
- Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 040 60027900 (täglich von 08:00-20:00 Uhr)
Abmeldung jederzeit möglich - ohne Einhaltung einer Frist
- Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto (unter "Meine TchiboCard")
- Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 040 60027900 (täglich von 08:00-20:00 Uhr)
- Über unser Kontaktformular
- Schriftlich an TchiboCard Postfach 10 62 10, 28062 Bremen
Häufige gestellte Fragen
Ich habe bereits ein Tchibo Onlinekonto – muss ich ein neues anlegen, wenn ich mich für die TchiboCard anmelde?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
- Mit der Anmeldung zum TchiboCard Programm erhalten Sie wahlweise eine digitale oder physische TchiboCard Karte
- Sie können die Vorteile des TchiboCard Programms gleichermaßen nutzen: entweder rein digital oder in Verbindung mit einer Plastikkarte
Die TchiboCard immer dabei
- Mit der Tchibo App ist die TchiboCard Kundenkarte im Smartphone immer mit dabei
- Auch ohne Internet-Verbindung kann die Kundenkarte in der App bei Einkauf in einer Tchibo Filiale problemlos vorgezeigt werden
- Zusätzlich erhältlich: Als Plastikkarte* für Ihre Geldbörse (* Nicht erhältlich bei Anmeldung mit ausländischer Adresse. Stattdessen ist die digitale Karte in der Tchibo App einzusehen)
Nachträgliche Änderung von persönlichen Daten & Services
- Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto (unter "Meine TchiboCard")
- Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 040 60027900 (täglich von 08:00-20:00 Uhr)
- Über unser Kontaktformular
Bei Verlust: Kartensperre und kostenfreie Neubestellung
- Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto unter "Meine TchiboCard" (Mit Sperrung der Karte ist eine neue Kundenkarte digital sofort verfügbar, z.B. über die App. Ist eine zusätzliche Plastikkarte gewünscht, diese bitte hier bestellen. Versanddauer per Post ca. 2 Wochen.)
- Über den Tchibo Kundenservice unter 040 60027900 (täglich von 08:00-20:00 Uhr)
- Über unser Kontaktformular
Häufige gestellte Fragen
Wie verknüpfe ich die Tchibo App mit meiner TchiboCard?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Vorteile und Nutzung
Auf einen Blick
- Sie können TreueBohnen beim Kauf von Artikeln des nahezu gesamten* Tchibo Sortiments sammeln: Pro vollem Euro erhalten Sie automatisch zwei TreueBohnen.
- Bei TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Über für Sie gültige Aktionen informieren wir im TchiboCard Programmnewsletter.
So sammeln Sie TreueBohnen
In der Filiale:
- TchiboCard an der Kasse vorlegen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
Online auf tchibo.de:
- Im persönlichen Onlinekonto einloggen
- Bohnen werden mit Kaufabschluss automatisch verbucht
Telefonisch:
- Automatisch bei jeder Bestellung
Kaufland
- Tchibo Artikel aus dem gesamten Tchibo Sortiment in der Kaufland Filiale auswählen und kaufen.
- TchiboCard an der Kasse vorlegen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
*Bei diesen Käufen erhalten Sie KEINE Treue Bohnen
- Produkte der Sortimentsgruppen Blumen sowie Partnerangebote
- Kauf von Tchibo Produkten im Supermarkt (ausgenommen Kaufland)
Überblick über gesammelte TreueBohnen/ aktueller TreueBohnen Stand
- Im persönlichen Onlinekonto unter „TchiboCard“
Häufig gestellte Fragen
Ich habe vergessen, meine Karte beim Einkauf in der Filiale vorzulegen - kann ich mir TreueBohnen nachbuchen lassen?
Mir wurden keine / fehlerhaft TreueBohnen gutgeschrieben – was nun?
Sammle ich TreueBohnen beim Kauf und bei Einlösung einer Geschenkarte?
Sammle ich bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung auch neue TreueBohnen?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Mir wurden keine / fehlerhaft TreueBohnen gutgeschrieben – was nun?
Sammle ich TreueBohnen beim Kauf und bei Einlösung einer Geschenkarte?
Sammle ich bei Einkäufen mit TreueBohnen Einlösung auch neue TreueBohnen?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Warum kann ich bei Kaufland nur TreueBohnen sammeln, aber nicht einlösen?
Dies hat vor allem technische Gründe, da wir mit zwei IT Systemen arbeiten. Unser Ziel ist es, dass Sie zukünftig auch TreueBohnen bei Kaufland einlösen können.
Auf welche Produkte können bei Kaufland TreueBohnen gesammelt werden?
Auf nahezu alle Produkte des Tchibo Sortiments. Nur einige wenige Sortimentsgruppen sind davon ausgenommen (u.a. Tchibo MOBIL Tarife, Partner-Aktionen, Tchibo Geschenkkarten, die Sie bei Universalgutscheinhändlern kaufen).
Ich möchte von der KauflandCard und der TchiboCard profitieren. Muss ich beide Karten an der Kasse vorzeigen?
Aktuell ja. Wir arbeiten jedoch daran, dies zu vereinfachen.
Wann werden die TreueBohnen nach einem Kauf bei Kaufland gutgeschrieben?
TreueBohnen werden in der Regel innerhalb von 30 Minuten auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Sie sind durch den Zusatz „Sammeln Depot“ gekennzeichnet.
Ich habe beim Kauf vergessen, meine TchiboCard bei Kaufland vorzuzeigen. Kann ich dies nachtragen lassen?
Ja, das ist möglich. Nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular und laden Sie den Kassenbon im Anhang hoch.
Ich habe meine TchiboCard vergessen. Kann ich auch meine TchiboCard Plus bei Kaufland nutzen und TreueBohnen sammeln?
Ja, das ist möglich.
Kann ich auch Online bei Kaufland TreueBohnen sammeln?
Nein, TreueBohnen können nur in Kaufland Filialen gesammelt werden.
Mit welcher TchiboCard kann ich bei Kaufland TreueBohnen sammeln?
Sie können TreuBeohnen sammeln mit der TchiboCard Blau, TchiboCard Gold und TchiboCard Plus.
Auf einen Blick
- Wenn Sie Ihre gesammelten TreueBohnen einlösen, sparen Sie bei Einkäufen auf nahezu das gesamte* Tchibo Sortiment.
Wert der TreueBohnen
- Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf (Beispiel: 100 TreueBohnen entsprechen 1,00 €). Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs jedoch nicht übersteigen
- Minimum Einlösehöhe: 100 TreueBohnen. Darüber hinaus flexibel und individuell wählbar
- Bei Tchibo MOBIL: Für Minuten oder die Internet-Tagesflat (Internet-Tagesflat für 295 Bohnen; 10 Min für 90 Bohnen; 20 Min für 180 Bohnen). Buchung über das Kundenportal oder die Tchibo App.
So lösen Sie TreueBohnen ein
In der Filiale:
- Zeigen Sie an der Kasse Ihre TchiboCard
- Geben Ihren individuellen Einlösewunsch an
- Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Online auf tchibo.de:
- Gehen Sie mit Ihrem Einkauf „zur Kasse“.
- Loggen Sie sich in Ihr Online-Konto ein – so werden Sie als TchiboCard Kunde erkannt.
- Klicken Sie im Schritt „Prüfen und bestellen“ auf „TreueBohnen einlösen“.
- In das Feld können Sie manuell eintragen, wie viele Bohnen sie einlösen möchten (mind. 100).
Telefonisch:
- Nennen Sie bei Ihrer Bestellung Ihren Wunsch nach Einlösung.
*Hierfür können Sie KEINE TreueBohnen einlösen
- Bei Käufen von Produkten der Sortimentsgruppen Blumen, Partnerangebote, Tchibo Mobilfunk, Guthabenkarten sowie Geschenkkarten
- Kein Anspruch auf Barauszahlung
Verfall von TreueBohnen
- Für Inhaber der blauen TchiboCard: Nach dem 30. April jeden Jahres verfallen alle Treuebohnen, die älter als 24 Monate sind.
- Für Inhaber der TchiboCard Gold: Ihre gesammelten TreueBohnen sind so lange gültig, wie Sie den Gold Status innehaben. Sobald Sie Ihren Gold Status verlieren, sind die Bohnen noch 24 Monate lang einlösbar.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich mir TreueBohnen bar auszahlen lassen?
Kann ich TreueBohnen für eine Geschenkkarte einlösen
Kann ich meine TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen?
Ich möchte die Einlösung von TreueBohnen rückgängig machen, geht das?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Kann ich TreueBohnen für eine Geschenkkarte einlösen
Kann ich meine TreueBohnen auch in Kombination mit Rabattgutscheinen einlösen?
Ich möchte die Einlösung von TreueBohnen rückgängig machen, geht das?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Auf einen Blick
- Die Kaffee-Stempelkarte ist eine Treuekarte für TchiboCard Teilnehmer
Vorteil
- Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale: Ein virtueller Kaffeestempel (Ausnahme: Gratis- oder Probieraktionen)
- Bei 10 gesammelten Kaffeestempeln erhalten Sie ein gratis Heißgetränk nach Wahl für nächsten Besuch in einer Filiale
So funktioniert die Stempel-Karte
- TchiboCard (in der App oder als Karte) beim Kauf oder bei Einlösung eines Heißgetränkes in teilnehmender Filiale vorzeigen
- Gutschrift ist ca. 60 Minuten nach auslösendem Kauf im Onlinekonto erkennbar an dunkelblau eingefärbtem Button „Gratisgetränk“
- Pro Bon ein Kaffeestempel einlösbar
Voraussetzungen
- Tchibo Onlinekonto
- Stempelkarte ist aktiviert
So aktivieren Sie die Stempelkarte
Wenn Sie die TchiboCard bereits besitzen:
App: Öffnen Sie die Tchibo App. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt TchiboCard. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein. Scrollen Sie dann ein Stück nach unten, um zu Ihrer persönlichen Kaffeestempelkarte zu gelangen.
Webshop: Gehen Sie in den mein Konto-Bereich auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Anmeldung zur TchiboCard. Folgen Sie den Anmeldeinformationen.
Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren. Wenn Sie die TchiboCard, aber noch kein Online-Konto besitzen: App: Installieren Sie die Tchibo App und registrieren Sie sich mit Ihrer TchiboCard Kundennummer. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt TchiboCard. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein. Scrollen Sie dann ein Stück nach unten, um zu Ihrer persönlichen Kaffeestempelkarte zu gelangen. Webshop: Gehen sie auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Online-Konto anlegen. Füllen Sie die Anmeldung zum Online-Konto aus. Danach gehen Sie wieder in den mein Konto-Bereich auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Anmeldung zur Stempelkarte. Folgen Sie den Anmeldeinformationen. Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren.
App: Öffnen Sie die Tchibo App. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt TchiboCard. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein. Scrollen Sie dann ein Stück nach unten, um zu Ihrer persönlichen Kaffeestempelkarte zu gelangen.
Webshop: Gehen Sie in den mein Konto-Bereich auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Anmeldung zur TchiboCard. Folgen Sie den Anmeldeinformationen.
Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren. Wenn Sie die TchiboCard, aber noch kein Online-Konto besitzen: App: Installieren Sie die Tchibo App und registrieren Sie sich mit Ihrer TchiboCard Kundennummer. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt TchiboCard. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein. Scrollen Sie dann ein Stück nach unten, um zu Ihrer persönlichen Kaffeestempelkarte zu gelangen. Webshop: Gehen sie auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Online-Konto anlegen. Füllen Sie die Anmeldung zum Online-Konto aus. Danach gehen Sie wieder in den mein Konto-Bereich auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Anmeldung zur Stempelkarte. Folgen Sie den Anmeldeinformationen. Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren.
Teilnahmebindungen
Die Kaffee-Stempelkarte ist Bestandteil des TchiboCard Programms. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der TchiboCard. Zur Aktivierung Ihrer persönlichen Kaffee-Stempelkarte ist ein TchiboCard Konto notwendig. Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale wird Ihrem TchiboCard Konto ein virtueller Kaffeestempel gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Kaffeestempel gesammelt haben, wird Ihnen ein Gratis-Heißgetränk nach Wunsch gutgeschrieben. Eine Nachbuchung von Kaffeestempeln ist ausgeschlossen. Einzulösen mit Ihrer TchiboCard in allen Tchibo Filialen mit Kaffee Bar. Einen Kaffeestempel erhalten Sie für jeden bezahlten Kaffee. Gratis- oder Probieraktionen (z.B. TchiboCard Gold Gratiskaffee) sind hiervon ausgenommen. Den aktuellen Stand Ihrer gesammelten Kaffeestempel können Sie ca. 30 Minuten nach dem letzten Kauf in der Tchibo App oder in Ihrem TchiboCard Kundenkonto einsehen. Die Kaffeestempel sind nicht übertragbar. Die Kaffee-Stempelkarte ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Deutschland gültig und auch nur hier können Sie Kaffee-Stempel sammeln und einlösen. Tchibo behält sich das Recht vor, unter Einhaltung einer angemessenen Ankündigungsfrist die Bedingungen für die Kaffee-Stempelkarte zu ändern.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Auf einen Blick
Die TchiboCard Community ist
- ein exklusives, kostenloses Angebot für alle TchiboCard Kunden
- ein lebendiger nutzbarer Treffpunkt für alle, die Tchibo erleben und sich mit anderen austauschen wollen
Voraussetzung zur Teilnahme
- TchiboCard: Anmeldung hier mit dem Login, das Sie auch für Ihr Online-Konto auf tchibo.de verwenden
Vorteile für Community Mitglieder
- Bei besonderen Community Aktionen: Erhalt von TreueBohnen, die beim nächsten Kauf bei Tchibo eingesetzt werden können
- Regelmäßig spannende Produkttests zu aktuellen Themen sowie neue Aktionen
- Exklusive Neuheiten rund um Tchibo
- Inspirierende, monatlich wechselnde Themen, z.B. „Community Café“, „Nie wieder Langeweile in der Küche“, „Tchibo Momente“
Kontakt für Fragen zur Community
E-Mail: Community@tchibo.de
TchiboCard Gold
Auf einen Blick
- Mit der TchiboCard Gold belohnen wir diejenigen, die besonders viele TreueBohnen sammeln, mit besonderen Vorteilen und Services.
- Alle Informationen zum TchiboCard Gold Programm finden Sie hier.
Voraussetzungen und Qualifikation für den Gold Status
- Automatisch, indem Sie 1.000 StatusBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) sammeln
Das sind StatusBohnen
- StatusBohnen können nicht für Käufe eingelöst werden – sie zählen ausschließlich für die Qualifikation zum Gold Status
- Berechnung der StatusBohnen: Bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder im Tchibo Onlineshop erhalten Sie pro vollem Euro Umsatz für Tchibo Artikel zwei StatusBohnen - neben den „herkömmlichen“ TreueBohnen
Nicht zu StatusBohnen zählen: Gesammelte TreueBohnen auf die Umsätze mit der TchiboCard Plus Kreditkarte, TreueBohnen aus Tchibo mobil Umsätzen, TreueBohnen aus Aktionen oder aus den Vorteilen wie Mitbringen eigener Kaffeedose oder Kaffeebecher, Kauf von Cafissimo Kapseln
Versand der TchiboCard Gold Karte
- Versand ausschließlich an Kundinnen und Kunden mit deutscher Lieferanschrift
- Automatisch innerhalb von 4 Wochen, sobald Sie 1.000 StatusBohnen im Kalenderjahr gesammelt haben
- Falls eine Gold Karte bereits vorhanden ist und Qualifikation für das folgende Kalenderjahr erfolgt ist: Versand der neuen Gold Karte im Februar des Folgejahres
Gültigkeit von Goldstatus und TchiboCard Gold
- Beginn des Status: Automatisch beim Erreichen von 1.000 StatusBohnen
- Gültigkeitsdauer: Das nächste volle Kalenderjahr bis Ablauf des darauffolgenden Februars (d.h. für mindestens 14 Monate und maximal 26 Monate)
- Gültigkeitsdatum: Steht auf der Gold Karte
- Erneute Statussicherung: Sobald 1.000 StatusBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) gesammelt wurden
- Eingelöste TreueBohnen haben keinen Einfluss auf Erreichen oder Erhalt des Goldstatus
Ablauf des Gold Status
- Bei weniger als 1.000 gesammelten StatusBohnen
- Nutzungsdauer der Gold Karte und damit verbundener Vorteile: Bis zum Ende des Gültigkeitszeitraums (siehe Datum auf der Karte)
- Automatischer Versand einer neuen, blauen TchiboCard (erfolgt kurz vor Gültigkeitsende der Gold Karte per Post)
Häufig gestellte Fragen
Wie sammle ich StatusBohnen, die auf meinen Gold Status einzahlen?
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.
Noch Fragen?