TchiboCard & TreueBohnen

Das TchiboCard Programm ist das kostenlose Kundenbindungsprogramm der Tchibo GmbH. Hier finden Sie hilfreiche Informationen auf einen Blick. Darüber hinaus finden Sie

Programmteilnahme und Voraussetzungen

Voraussetzungen der Programmteilnahme

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Natürliche Person mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum
  • Nutzung der Vorteile ausschließlich in Tchibo Filialen in Deutschland und auf tchibo.de
  • Aktuelle Teilnahmebedingungen im Detail

Möglichkeiten zur Anmeldung

  • In der Tchibo Filiale
  • Auf tchibo.de (Dabei wird automatisch ein persönliches Onlinekonto für Sie angelegt oder es findet eine Verknüpfung zu Ihrem bestehenden statt. Nach erneutem Log-In können Sie schon beim nächsten Einkauf Treuebohnen auf tchibo.de sammeln)
  • In der Tchibo App
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 3000 111 (kostenfrei, täglich von 07:00-22:00 Uhr)

Abmeldung jederzeit möglich - ohne Einhaltung einer Frist

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto (unter "Meine TchiboCard")
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 3000 111 (kostenfrei, täglich von 07:00-22:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular
  • Schriftlich an TchiboCard Postfach 10 62 10, 28062 Bremen

Häufige gestellte Fragen

Ich habe bereits ein Tchibo Onlinekonto – muss ich ein neues anlegen, wenn ich mich für die TchiboCard anmelde?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Auf einen Blick

  • Mit der Anmeldung zum TchiboCard Programm erhalten Sie wahlweise eine digitale oder physische TchiboCard Karte
  • Sie können die Vorteile des TchiboCard Programms gleichermaßen nutzen: entweder rein digital oder in Verbindung mit einer Plastikkarte

Die TchiboCard immer dabei

  • Mit der Tchibo App ist die TchiboCard Kundenkarte im Smartphone immer mit dabei
  • Auch ohne Internet-Verbindung kann die Kundenkarte in der App bei Einkauf in einer Tchibo Filiale problemlos vorgezeigt werden
  • Zusätzlich erhältlich: Als Plastikkarte* für Ihre Geldbörse (* Nicht erhältlich bei Anmeldung mit ausländischer Adresse. Stattdessen ist die digitale Karte in der Tchibo App einzusehen)

Nachträgliche Änderung von persönlichen Daten & Services

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto (unter "Meine TchiboCard")
  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 3000 111 (kostenfrei, täglich von 07:00-22:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Bei Verlust: Kartensperre und kostenfreie Neubestellung

  • Per Self-Service im persönlichen Mein Tchibo Onlinekonto unter "Meine TchiboCard" (Mit Sperrung der Karte ist eine neue Kundenkarte digital sofort verfügbar, z.B. über die App. Ist eine zusätzliche Plastikkarte gewünscht, diese bitte hier bestellen. Versanddauer per Post ca. 2 Wochen.)
  • Über den Tchibo Kundenservice unter 0800 3000 111 (kostenfrei, täglich von 07:00-22:00 Uhr)
  • Über unser Kontaktformular

Häufige gestellte Fragen

Wie verknüpfe ich die Tchibo App mit meiner TchiboCard?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Vorteile und Nutzung

Auf einen Blick

  • Sie können TreueBohnen beim Kauf von Artikeln des nahezu gesamten* Tchibo Sortiments sammeln: Pro vollem Euro erhalten Sie automatisch zwei TreueBohnen.
  • Bei TchiboCard TreueBohnen Sammel-Aktionen können weitere TreueBohnen gesammelt werden (z.B. doppelte TreueBohnen, 200 TreueBohnen extra). Über für Sie gültige Aktionen informieren wir im TchiboCard Programmnewsletter.

So sammeln Sie TreueBohnen

In der Filiale:
  • TchiboCard an der Kasse vorlegen (Plastikkarte oder digitale Karte in der App)
Online auf tchibo.de:
  • Im persönlichen Onlinekonto einloggen
  • Bohnen werden mit Kaufabschluss automatisch verbucht
Telefonisch:
  • Automatisch bei jeder Bestellung

*Bei diesen Käufen erhalten Sie KEINE Treue Bohnen

  • Produkte der Sortimentsgruppen Reisen, Blumen sowie Partnerangebote
  • Kauf von Tchibo Produkten im Supermarkt

Überblick über gesammelte TreueBohnen/ aktueller TreueBohnen Stand

  • Im persönlichen Onlinekonto unter „TchiboCard“

Häufig gestellte Fragen

Auf einen Blick

  • Wenn Sie Ihre gesammelten TreueBohnen einlösen, sparen Sie bei Einkäufen auf nahezu das gesamte* Tchibo Sortiment.

Wert der TreueBohnen

  • Je eingelöster TreueBohne sparen Sie 0,01 EUR auf Ihren Einkauf (Beispiel: 100 TreueBohnen entsprechen 1,00 €). Der Preisvorteil der eingelösten TreueBohnen darf die Gesamtsumme des Warenkorbs jedoch nicht übersteigen
  • Minimum Einlösehöhe: 100 TreueBohnen. Darüber hinaus flexibel und individuell wählbar
  • Bei Tchibo MOBIL: Für Minuten oder die Internet-Tagesflat (Internet-Tagesflat für 295 Bohnen; 10 Min für 90 Bohnen; 20 Min für 180 Bohnen). Buchung über das Kundenportal oder die Tchibo App.

So lösen Sie TreueBohnen ein

In der Filiale:
  • Zeigen Sie an der Kasse Ihre TchiboCard
  • Geben Ihren individuellen Einlösewunsch an
  • Die Gesamtsumme Ihres Bons reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Online auf tchibo.de:
  • Geben Sie im Warenkorb die gewünschte Anzahl der einzulösenden TreueBohnen ein und klicken Sie auf „Einlösen“
  • Die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs reduziert sich automatisch um den entsprechenden Wert der TreueBohnen
Telefonisch:
  • Nennen Sie bei Ihrer Bestellung Ihren Wunsch nach Einlösung.

*Hierfür können Sie KEINE TreueBohnen einlösen

  • Bei Käufen von Produkten der Sortimentsgruppen Reisen, Blumen, Partnerangebote, Tchibo Mobilfunk, Guthabenkarten sowie Geschenkkarten
  • Kein Anspruch auf Barauszahlung

Verfall von TreueBohnen

  • Mit Ablauf des 30. April eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten nach dem zugrundeliegenden Kauf
  • Ausgenommen sind Inhaber einer gültigen TchiboCard Gold oder einer gültigen TchiboCard Plus Kreditkarte

Häufig gestellte Fragen

Auf einen Blick

  • Die Kaffee-Stempelkarte ist eine Treuekarte für TchiboCard Teilnehmer

Vorteil

  • Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale: Ein virtueller Kaffeestempel (Ausnahme: Gratis- oder Probieraktionen)
  • Bei 10 gesammelten Kaffeestempeln erhalten Sie ein gratis Heißgetränk nach Wahl für nächsten Besuch in einer Filiale

So funktioniert die Stempel-Karte

  • TchiboCard (in der App oder als Karte) beim Kauf oder bei Einlösung eines Heißgetränkes in teilnehmender Filiale vorzeigen
  • Gutschrift ist ca. 60 Minuten nach auslösendem Kauf im Onlinekonto erkennbar an dunkelblau eingefärbtem Button „Gratisgetränk“
  • Pro Bon ein Kaffeestempel einlösbar

Voraussetzungen

  • Tchibo Onlinekonto
  • Stempelkarte ist aktiviert

So aktivieren Sie die Stempelkarte

Wenn Sie die TchiboCard bereits besitzen:
App: Öffnen Sie die Tchibo App. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt TchiboCard. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein. Scrollen Sie dann ein Stück nach unten, um zu Ihrer persönlichen Kaffeestempelkarte zu gelangen.
Webshop: Gehen Sie in den mein Konto-Bereich auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Anmeldung zur TchiboCard. Folgen Sie den Anmeldeinformationen.
Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren. Wenn Sie die TchiboCard, aber noch kein Online-Konto besitzen: App: Installieren Sie die Tchibo App und registrieren Sie sich mit Ihrer TchiboCard Kundennummer. Klicken Sie in der App Navigation auf den Menüpunkt TchiboCard. Sofern Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich ein. Scrollen Sie dann ein Stück nach unten, um zu Ihrer persönlichen Kaffeestempelkarte zu gelangen. Webshop: Gehen sie auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Online-Konto anlegen. Füllen Sie die Anmeldung zum Online-Konto aus. Danach gehen Sie wieder in den mein Konto-Bereich auf tchibo.de/tchibocard und dort auf Anmeldung zur Stempelkarte. Folgen Sie den Anmeldeinformationen. Filiale: Zeigen Sie in der Tchibo Filiale Ihre TchiboCard vor und lassen Sie Ihre Kaffee-Stempelkarte beim Kauf eines Heißgetränks aktivieren.

Teilnahmebindungen

Die Kaffee-Stempelkarte ist Bestandteil des TchiboCard Programms. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen der TchiboCard. Zur Aktivierung Ihrer persönlichen Kaffee-Stempelkarte ist ein TchiboCard Konto notwendig. Für jeden Kauf eines Heißgetränks mit TchiboCard in einer Tchibo Filiale wird Ihrem TchiboCard Konto ein virtueller Kaffeestempel gutgeschrieben. Sobald Sie 10 Kaffeestempel gesammelt haben, wird Ihnen ein Gratis-Heißgetränk nach Wunsch gutgeschrieben. Eine Nachbuchung von Kaffeestempeln ist ausgeschlossen. Einzulösen mit Ihrer TchiboCard in allen Tchibo Filialen mit Kaffee Bar. Einen Kaffeestempel erhalten Sie für jeden bezahlten Kaffee. Gratis- oder Probieraktionen (z.B. TchiboCard Gold Gratiskaffee) sind hiervon ausgenommen. Den aktuellen Stand Ihrer gesammelten Kaffeestempel können Sie ca. 30 Minuten nach dem letzten Kauf in der Tchibo App oder in Ihrem TchiboCard Kundenkonto einsehen. Die Kaffeestempel sind nicht übertragbar. Die Kaffee-Stempelkarte ist ausschließlich in Tchibo Filialen in Deutschland gültig und auch nur hier können Sie Kaffee-Stempel sammeln und einlösen. Tchibo behält sich das Recht vor, unter Einhaltung einer angemessenen Ankündigungsfrist die Bedingungen für die Kaffee-Stempelkarte zu ändern.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Auf einen Blick

Die TchiboCard Community ist
  • ein exklusives, kostenloses Angebot für alle TchiboCard Kunden
  • ein lebendiger nutzbarer Treffpunkt für alle, die Tchibo erleben und sich mit anderen austauschen wollen

Voraussetzung zur Teilnahme

  • TchiboCard: Anmeldung hier mit dem Login, das Sie auch für Ihr Online-Konto auf tchibo.de verwenden

Vorteile für Community Mitglieder

  • Bei besonderen Community Aktionen: Erhalt von TreueBohnen, die beim nächsten Kauf bei Tchibo eingesetzt werden können
  • Regelmäßig spannende Produkt- & Reisetests zu aktuellen Themen sowie neue Aktionen
  • Exklusive Neuheiten rund um Tchibo
  • Inspirierende, monatlich wechselnde Themen, z.B. „Community Café“, „Nie wieder Langeweile in der Küche“, „Tchibo Momente“

Kontakt für Fragen zur Community

E-Mail: Community@tchibo.de

TchiboCard Gold & TchiboCard Plus

Auf einen Blick

  • Mit der TchiboCard Gold belohnen wir diejenigen, die besonders viele TreueBohnen sammeln, mit besonderen Vorteilen und Services.
  • Alle Informationen zum TchiboCard Gold Programm finden Sie hier.

Voraussetzungen und Qualifikation für den Gold Status

  • Automatisch, indem Sie 1.000 StatusBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) sammeln

Das sind StatusBohnen

  • StatusBohnen können nicht für Käufe eingelöst werden – sie zählen ausschließlich für die Qualifikation zum Gold Status
  • Berechnung der StatusBohnen: Bei jedem Einkauf in Ihrer Tchibo Filiale oder im Tchibo Onlineshop erhalten Sie pro vollem Euro Umsatz für Tchibo Artikel zwei StatusBohnen - neben den „herkömmlichen“ TreueBohnen
    Nicht zu StatusBohnen zählen: Gesammelte TreueBohnen auf die Umsätze mit der TchiboCard Plus Kreditkarte, TreueBohnen aus Tchibo mobil Umsätzen, TreueBohnen aus Aktionen oder aus den Vorteilen wie Mitbringen eigener Kaffeedose oder Kaffeebecher, Kauf von Cafissimo Kapseln

Versand der TchiboCard Gold Karte

  • Versand ausschließlich an Kundinnen und Kunden mit deutscher Lieferanschrift
  • Automatisch innerhalb von 4 Wochen, sobald Sie 1.000 StatusBohnen im Kalenderjahr gesammelt haben
  • Falls eine Gold Karte bereits vorhanden ist und Qualifikation für das folgende Kalenderjahr erfolgt ist: Versand der neuen Gold Karte im Februar des Folgejahres

Gültigkeit von Goldstatus und TchiboCard Gold

  • Beginn des Status: Automatisch beim Erreichen von 1.000 StatusBohnen
  • Gültigkeitsdauer: Das nächste volle Kalenderjahr bis Ablauf des darauffolgenden Februars (d.h. für mindestens 14 Monate und maximal 26 Monate)
  • Gültigkeitsdatum: Steht auf der Gold Karte
  • Erneute Statussicherung: Sobald 1.000 StatusBohnen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) gesammelt wurden
  • Eingelöste TreueBohnen haben keinen Einfluss auf Erreichen oder Erhalt des Goldstatus

Ablauf des Gold Status

  • Bei weniger als 1.000 gesammelten StatusBohnen
  • Nutzungsdauer der Gold Karte und damit verbundener Vorteile: Bis zum Ende des Gültigkeitszeitraums (siehe Datum auf der Karte)
  • Automatischer Versand einer neuen, blauen TchiboCard (erfolgt kurz vor Gültigkeitsende der Gold Karte per Post)

Inhaber der TchiboCard Plus Kreditkarte

  • Wenn Sie sich für den Goldstatus qualifizieren und bereits eine TchiboCard Plus Kreditkarte besitzen, behalten Sie Ihre aktuelle Kreditkarte und erhalten zusätzlich die TchiboCard Gold
  • TchiboCard Gold- und Kreditkartenkunden haben somit zwei Karten

Häufig gestellte Fragen

Wie sammle ich StatusBohnen, die auf meinen Gold Status einzahlen?

Antworten auf weitere häufige Fragen zu finden in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld.

Auf einen Blick

  • Die TchiboCard Plus ist ein Kooperationsprodukt der Tchibo GmbH und der Commerzbank AG.
  • Mit ihr haben Sie eine herkömmliche Kreditkarte und die TchiboCard in einem. Und Sie können sogar auf zwei Arten TreueBohnen sammeln.
  • Weitere Details und das Formular zur Anmeldung finden Sie hier.

Vorraussetzungen

  • Person mit Wohnsitz in Deutschland
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Teilnahme am TchiboCard Programm
  • Erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Commerzbank (nach Antragstellung)
  • Unabhängig von Konto bei der Commerzbank

Kartenfunktionen

  • Klassische Kreditkarte
  • Sämtliche Funktionen/Services der TchiboCard
  • Falls TchiboCard bereits vorhanden: Alle TchiboCard Funktionen gehen automatisch auf die TchiboCard Plus über (u.a. Übertrag gesammelter TreueBohnen)

Doppelt profitieren mit der TchiboCard Plus

Wenn Sie bei Tchibo mit Ihrer TchiboCard Plus bezahlen, profitieren Sie doppelt: Sie erhalten TreueBohnen auf Ihren Tchibo-Einkauf und auf Ihren MasterCard-Umsatz:
  1. Wenn Sie in deutschen Tchibo Filialen oder im Tchibo Online-Shop auf www.tchibo.de einkaufen: Da die TchiboCard Plus eine Kundenkarte mit zusätzlicher Kreditkartenfunktion ist, sammeln Sie automatisch TreueBohnen.
  2. Wenn Sie mit der TchiboCard Plus zahlen: Sie sammeln außerdem auch weltweit TreueBohnen – überall und einfach durch Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte. Je 10 Euro Einkaufsumsatz wird Ihnen eine TreueBohne auf Ihrem TreueBohnen Konto gutgeschrieben.

Kündigung

  • Jederzeit - möglichst schriftlich – kündbar
  • Kontakt für schriftliche Kündigung: Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG, Postfach 11 03 47, 60038 Frankfurt am Main

Verantwortlichkeiten

  • Rund um das Thema TreueBohnen: Die Tchibo GmbH
  • Rund um die MasterCard-Funktionen der TchiboCard Plus: Die Commerzbank AG

Kontakt

Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG
Postfach 11 03 47 60038 Frankfurt am Main
Telefon: 069 66 57 12 34
Fax: 069 66 57 18 72 34
E-Mail: tchibo@kreditkartenservice.commerzbank.de
Servicezeiten Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr (außer an Feiertagen)


Karten Sperr-Service bei Verlust/ Diebstahl der Karte
Telefon: 069 66 57 13 33
Servicezeiten 7 Tage die Woche, 24 Stunden

Hilfethemen und Kontakt

Bei Rückgabe von Artikeln, für die TreueBohnen eingelöst wurden

  • Die für den Kauf gesammelten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch abgebucht
  • Die für den Kauf eingelösten TreueBohnen werden dem Bohnen Konto automatisch gutgeschrieben
  • Falls nur einen Teil der bestellten Artikel zurückgeben wird: Zunächst wird der Wert der retournierten Artikel ausgezahlt. Die gesammelten TreueBohnen werden anteilig abgebucht

Bei Rückgabe in der Filiale

  • Bei Retoure eines online gekauften Artikels werden bei Vorlage der Rechnung die eingelösten TreueBohnen dem Bohnen Konto wieder gutgeschrieben.
  • Der Rechnungsbetrag wird Ihnen entweder durch eine Gutschrift auf das Online-Kundenkonto oder per EC-Gutschrift zurückerstattet
Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserem FAQ Bereich. Schreiben Sie dafür Ihre Frage oder Ihr Stichwort in das Suchfeld. Ihr Tchibo Service auf unseren FAQ Bereich:
  • Täglich 07-22h: 0800 3000 111 (kostenlos) oder via E-Mail
  • TchiboCard Gold: 0800-8070033 (kostenlos) oder via E-Mail
  • Postfach 60 30 20, 22240 Hamburg