Tchibo MOBIL

Hier erhalten Sie eine kurze Übersicht der häufigsten Fragen.
Detailliertere Informationen erhalten Sie direkt in den FAQs in unserem Kundenportal.

Tchibo Ident

Ganz einfach wechseln!

Mit dem Tchibo Ident Verfahren wechseln Sie ganz einfach zu Tchibo MOBIL. Sie können entweder die SIM-Karte online freischalten und sich auch gleich Online Identifizieren lassen oder die Identifikation direkt in einer Postfiliale erledigen.
Aufgrund der aktuellen Zugangsbeschränkungen in den Filialen, empfehlen wir, die Freischaltung über Post oder Video Ident.

Häufig gestellte Fragen

Die Freischaltung der SIM-Karte erfolgt im Kundenportal von Tchibo MOBIL. Geben Sie hier die Mobilfunk-Rufnummer und die letzten vier Ziffern der SIM-Karten-Nummer ein. Sie finden die Nummern auf dem SIM-Kartenträger. Oder Sie scannen den QR-Code auf der Verpackung mit der Kamera Ihres Smartphones.

Für die Freischaltung der SIM-Karte ist eine persönliche Identifikation mit einem gültigen Ausweisdokument erforderlich. Nach der Durchführung kann die Freischaltung bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. In der Regel ist Ihre SIM-Karte jedoch bereits nach wenigen Stunden aktiv. Bitte schalten Sie Ihr Gerät immer wieder mal ein und aus.
Jetzt SIM-Karte freischalten
Nachdem Sie die SIM-Karte freigeschaltet haben, können Sie die Rufnummernmitnahme beantragen. Hierzu müssen Sie zunächst die Freigabe bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beantragen.

Freigabe beantragen
Beantragen Sie die Freigabe Ihrer Rufnummer bei Ihrem bisherigen Anbieter. In der Regel reicht hierfür eine einfache Verzichtserklärung.
Wichtig: Die meisten Anbieter fordern eine Exportgebühr für die Rufnummernmitnahme. Achten Sie daher darauf, dass Ihr Mobilfunkkonto ausreichend Guthaben aufweist bzw. laden Sie entsprechend Guthaben auf.
Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Kundendaten bei Tchibo MOBIL mit den registrierten Daten beim alten Anbieter übereinstimmen. Aus technischen Gründen ist eine Portierung leider nur bei identischen Angaben möglich. Übereinstimmen müssen: vollständiger Name, Geburtsdatum und bisherige Mobilfunknummer sowie Name und Netz des alten Anbieters.

Rufnummer mitbringen
Nach der Bestätigung Ihres bisherigen Anbieters können Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer ganz leicht im Kundenportal beauftragen. Unter der Übergangsnummer von Tchibo MOBIL erhalten Sie eine SMS mit dem Datum der Rufnummernumstellung.
Rufnummermitnahme beantragen
Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist seit 2017 eine persönliche Identifikation mit einem gültigen Ausweisdokument erforderlich. Hierzu können Sie:
  • direkt nach der Online-Registrierung Video Ident nutzen
  • sich in einer unserer Filialen identifizieren lassen
  • oder bei einer Postfiliale das Post Ident Verfahren durchführen.
Jetzt Filiale finden
Guthabenkarten ab 10 Euro erhalten Sie in vielen Supermärkten (Famila, Kaufland, Real) und an vielen Tankstellen sowie in vielen Postfilialen.

Darüber hinaus können Sie Guthaben per kostenloser SMS aufladen, wenn Sie Ihre Bankverbindung hinterlegt haben. Um 10 € aufzuladen, schicken Sie einfach das Stichwort AUFLADEN an 4444.

Auch eine telefonische Aufladung über unseren Kundenservice (040 605 900 095) ist bei hinterlegter Bankverbindung möglich.

Natürlich können Sie auch Guthaben auf Ihr Mobilfunkkonto überweisen:
Zahlungsempfänger: Telefonica o2/Tchibo MOBIL
Bank: UniCredit Bank-HypoVereinsbank
IBAN: DE29 7002 0270 0654 1860 49
Verwendungszweck: Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer

Oder Sie nutzen die Aufladefunktion im Kundenportal.
In den Tchibo Filialen erhalten Sie Datenvoucher zur Aufladung von Datenvolumen.

Wenn Sie bereits mobile Daten nutzen, laden Sie ganz einfach Datenvolumen im Kundenportal oder per kostenloser SMS nach. Alle Informationen finden Sie direkt hier.
Tchibo MOBIL nutzt das Netz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

Sie können hier die Netzabdeckung, aktuelle Störungen sowie geplante Netzeinschränkungen durch Wartungsarbeiten abfragen.
In Zukunft surfen Sie mobil im leistungsstarken 4G/LTE-Netz. Prüfen Sie hier ganz einfach, ob Ihr Gerät 4G/LTE-fähig ist! Wenn Sie im Moment ein Smartphone nutzen, prüft der Handycheck mit Klick auf „Jetzt prüfen“ automatisch Ihren Smartphone-Typ. Wenn Sie im Moment kein Smartphone nutzen, geben Sie nach Klick auf „Jetzt prüfen“ den Herstellernamen Ihres Endgerätes an und wählen danach Ihr Modell.
Zum Handycheck
Wenn Sie bereits eine Tchibo MOBIL SIM-Karte besitzen, können Sie hier direkt eine SIM-Ersatzkarte bestellen.

Hinweis: Falls Sie auf Ihrer alten SIM-Karte Daten (z.B. Kontakte) gespeichert haben, so sind diese nach erfolgtem SIM-Kartentausch unbrauchbar. Bitte sichern Sie diese Daten vor dem Tausch. Sie erhalten die SIM-Ersatzkarte kostenfrei zzgl. 4,95 € Versandgebühren gem. Preisliste. Eine neue SIM-Karte erhalten Sie im Online-Shop, in jeder Tchibo Filiale, vielen Supermärkten und Tankstellen oder in den Filialen der Deutschen Post.
Ersatzkarte bestellen
Sie können Ihren Tarif jederzeit auf Ihrer bestehenden Rufnummer direkt hier kostenfrei wechseln.

Ihr neu gewählter Tarif steht Ihnen mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums zur Verfügung. Dies gilt auch für Aktionstarife.

Bitte beachten Sie, dass Aktionstarife nur im Aktionszeitraum buchbar sind. Weitere Informationen zum Aktionstarif und zum Aktionszeitraum finden Sie hier.

Haben Sie Ihren Tarif pausiert und möchten wieder in Ihren alten Tarif? Senden Sie eine kostenlose SMS an 4444 mit dem Kennwort „MEIN TARIF“.

Für den Wechsel vom 15-Cent-Tarif in den 9-Cent-Tarif wenden Sie sich bitte direkt an den telefonischen Kundenservice.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihren Vertrag zu kündigen oder Ihren Tarif zu pausieren.

Das Kündigungsdatum richtet sich nach Ihrem nächsten Tarifbuchungstag. Ohne Tarif wird die Kündigung zu sofort durchgeführt.

Eine Kündigungsbestätigung finden Sie direkt hier im Bereich "Nachrichten".

Die Kündigung ist in Textform z.B. über das Kontaktformular möglich.

Bei Tchibo MOBIL bleiben Sie immer flexibel! Wenn Sie Ihren Tarif eine Zeit lang nicht nutzen möchten, dann wechseln Sie hier in den Basis-Tarif ohne Tarif-Gebühren.

Ihre SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten eine kostenpflichtige Verbindung herstellen.

Kontakt

Tchibo MOBIL Kundenservice
Postfach 60 14 02
22214 Hamburg

Email:info@tchibo-mobil.de
Fax: 040 - 638 75 99 99

Bitte geben Sie Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer sowie Ihre Service-PIN (vormals persönliche Kundenkennzahl) an, sofern vorhanden.
Rufnummer: 040 - 605 90 00 95

Den telefonischen Kundenservice erreichen Sie montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr (nicht an Sonn- und bundesweiten Feiertagen).

Sofern Sie im Kundenportal angemeldet sind, haben Sie die Möglichkeit unseren kostenlosen Rückrufservice zu nutzen.

Bitte geben Sie in beiden Fällen Ihre Tchibo MOBIL Rufnummer sowie Ihre Service-PIN (vormals persönliche Kundenkennzahl) an, sofern vorhanden.
Nutzen Sie unser Kontaktformular auch zum Übermitteln von Dokumenten.
Wenn Sie bereits Kunde sind, melden Sie sich ganz einfach mit Ihrer Rufnummer oder Ihrer Email-Adresse an. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie auch Anhänge über das Kontaktformular an Tchibo MOBIL schicken.
Zum Kontaktformular
TOM steht für Tchibo's Online-Assistent für Mobilfunk. Bei TOM handelt es sich um einen virtuellen Assistenten, einen sogenannten Chatbot.

Geben Sie einfach Ihre Frage in Stichworten im Chatfenster ein. Bitte geben Sie keine persönlichen Dante an. TOM hat keinen Zugang zu Ihrem Mobilfunkkonto.
Zum Chatbot TOM

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Schauen Sie einmal in den FAQs in unserem Kundenportal rein oder fragen Sie den Chatbot TOM.

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