Rarität No.3 »Amabala Yasuma« - 500 g Ganze Bohne

(257)
-28 %
13,98
9,99
€/kg 19,98
inkl. MwSt.
Intensität:
Röstung:
  • 500 g Ganze Bohne
  • 10x 500 g Ganze Bohne
Zur Zeit nicht verfügbar
coffee_cup_steaming

Rarität No.3 »Amabala Yasuma«

Bestellnummer: 157379

  • Feine Noten von Karamell, Nougat, Kokosnuss und Granatapfel
  • 100% Tchibo Arabica-Kaffeebohnen aus Sambia
  • Rainforest Alliance-zertifiziert
  • Ideal als Filterkaffee oder Caffè Crema aus dem Vollautomaten
  • Limited Edition: Nur für kurze Zeit

Haben Sie Lust auf eine Kaffeesafari? Dann kommen Sie mit uns nach Afrika, wo sich im Norden Sambias die Farm Kateshi befindet. Die Farm wurde 1972 als eine der ersten Kaffeeplantagen in Sambia gegründet und ist heute vor allem für die Stärkung der Frauenbewegung bekannt.

Eine von den beschäftigten Frauen ist Memory Mwansa, die uns mit voller Begeisterung über ihren Alltag berichtete: „Durch meine tägliche Arbeit mit Kaffeepflanzen, die ich vom Heranwachsen bis zur Ernte begleite, kenne ich die wichtigsten Bedürfnisse bester Kaffees. Das Motto unserer Farm ist „Amabala Yasuma“, was übersetzt so viel wie „Unsere schönen Felder“ bedeutet. Die Felder und die Farm sind wie meine zweite Familie. Ich fühle mich hier wie eine Mutter, die sich um ihre kleinen Kaffeepflanzen kümmert. Ich freue mich jeden Morgen auf meine Arbeit, weil ich ein Teil dieses besonderen Kaffees bin und dieser Kaffee auch ein Teil von mir ist.“

Mit viel Leidenschaft werden die Kaffeekirschen hier per Hand gepflückt, gewaschen und von der Sonne getrocknet. So kann diese außergewöhnliche Rarität seinen besonderen Geschmack entwickeln. Wir schmecken: Karamell, Nougat, Kokosnuss und Granatapfel.

Produktdetails

Inhalt: 500 g
Intensität: 4 von 6 Bohnen
Röstkaffee, Ganze Bohne

Unter Schutzatmosphäre verpackt.
Kühl, trocken und dunkel lagern.

Tchibo GmbH

Überseering 18
D-22297 Hamburg

  • Die Anbauregion Kateshi Estate in Sambia
  • Single Origin Premium Kaffee
  • Zubereitungsempfehlung
  • Bestellung & Lieferung
  • Kundenbewertungen