Eine Frau hält die Kaffeekirschen der Rarität Veloso Brasil in ihren Händen

NEU: Unsere Rarität aus Brasilien - Limited Edition

Außergewöhnlicher Kaffee für ganz besondere Momente – mit der exklusiven Rarität »Veloso Brasil«.
Erleben Sie mit jeder Tasse einen unvergleichlichen Genuss.

Unsere besonderen Kaffees für Sie
 
Leider ausverkauft
Nussiges Aroma mit ausgeprägter Röstnote
Intensität:46
ab399
€/100g 5,32

VOM LEBEN IN DER SAVANNE, BESTEN BOHNEN UND BRASILIANISCHER LEIDENSCHAFT

„Zurück zum Ursprung“ bedeutet für die neue Rarität: Willkommen in Brasilien! Hier, in der Heimat ausgezeichneter Arabicas, ist unser »Veloso Brasil« zu Hause. Zwischen zahlreichen Flüssen und faszinierenden Wasserfällen liegt die Farm Santa Cecíliaim Cerradodes Bundesstaats Minas Gerais. Seit fast 200 Jahren wachsen die kostbaren Kaffeekirschen auf den umliegenden Plantagen heran und werden heute von der Familie Veloso mit viel Liebe und einer seit Generationen weitergegebenen Expertise aufbereitet.
Kaffeekirschen in der Trocknung
Ein Mann breitet die Kaffeekirschen zur Trocknung aus.

LANGJÄHRIGE ZUSAMMENARBEIT FÜR LANGANHALTENDEN GENUSS

Beste Kaffeequalität aus einer Hand – nach diesem Motto lebt und handelt jedes einzelne Familienmitglied. Bereits seit Februar 2011 arbeitet Tchibo mit der Farm von Pedro Humberto Veloso leidenschaftlich zusammen. Gemeinsam engagieren wir uns nicht nur für kompromisslos guten Kaffee, sondern achten bei dessen Anbau speziell auf nachhaltige Methoden, die gut für Mensch und Umwelt sind. Dazu gehört neben der Aufforstung mit einheimischen Pflanzenarten auch die Fürsorge für die Farmarbeiter. Bei so viel Begeisterung und Hingabe für erstklassigen Arabica kann sich das Ergebniserst recht schmecken lassen: Die neue Spezialität „Veloso Brasil“ ist als Filterkaffee in ganzen Bohnen und als Grand Classé Caffè Crema von Cafissimo erhältlich. Dabei sorgen die unterschiedlichen Röstungen, sein aromatischer Charakter und feine Noten von Haselnuss für einmalige Kaffeemomente aus dem Herzen Brasiliens.

Rainforest Alliance Certified™

Bestimmt ist Ihnen beim Einkauf schon einmal der grüne Frosch der Rainforest Alliance aufgefallen, doch wofür steht er eigentlich? Rainforest Alliance setzt sich für den Schutz sensibler Ökosysteme, wie der Tier- und Pflanzenwelt, ein und fördert die nachhaltige Bewirtschaftung von Landflächen. Dazu gehören auch angemessene Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Kaffeefarmer und ihre Familien. Unsere Kaffeeprodukte mit dem grünen Frosch wurden auf ökologisch und sozial verträgliche Weise erzeugt. Mit den nachhaltigen „GUT GEMACHT"-Produkten wie diesem 100% zertifizierten Kaffee bringst du etwas Gutes ins Rollen. Für andere, die Umwelt, aber auch für dich selbst. Mach mit und werde Teil einer verantwortungsvolleren Welt! Mehr Infos unter www.tchibo.de/GUT-GEMACHT
Rainforest Alliance Siegel