Genuss, Geschmack, Gewohnheit, Geselligkeit, Gemeinschaft – wir trinken Kaffee aus vielerlei Gründen. Das gilt auch und gerade für die schwierige Zeit der Pandemie – denn Kaffee ist Liebe und Seelentröster.
Nicht ohne meinen Kaffee!
Kaffee ist unverzichtbar – das sagen 52,9 Prozent der deutschen Kaffeetrinker*innen in der repräsentativen Umfrage (5.000 Befragte), die Tchibo zusammen mit brand eins und Statista für den Tchibo Kaffeereport 2021 durchgeführt hat.
Hier finden Sie den Kaffeereport 2021:
Hier finden Sie den Kaffeereport 2021:
Nimm mir Smartphone, Auto, Sex – aber nicht meinen Kaffee!
Für über die Hälfte der Deutschen ist Kaffee unverzichtbarer (52,9%) als ihr Smartphone (42,9%), Auto (36,3%) oder Sex (35,8%). Kaffee über alles? Nicht ganz, denn den ersten Platz muss das beliebte Heißgetränk der „Familie“ lassen, auf die die Deutschen nicht verzichten möchten (58,9%).
Alle Tchibo Kaffeereporte im Überblick
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Teilweise im Home Office: Erwerbstätige, die aufgrund der Corona-Pandemie teilweise im Home Office arbeiten; kein Home Office: Erwerbstätige, die nicht im Home Office arbeiten.
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Mehrfachauswahl möglich. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Mehrfachauswahl möglich. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Mehrfachauswahl möglich. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken, erwerbstätig sind, aufgrund der Corona-Pandemie im Home Office arbeiten und dabei Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken und die sich unterwegs Kaffee kaufen. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista
- Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2021/Statista