eine Packung 'Sanfter Moment - gemahlen' und eine Packung 'Sanfter Moment - ganze Bohnen' stehen einem Küchentisch','Enter picture alt'}

Sanfter Moment

Voller Geschmack bei nur halbem Koffein.

Weniger Koffein, volle Balance

Sanfter Moment ist naturmild und besonders säurearm im Geschmack – mit 50% weniger Koffein und ganz viel Aroma. Für perfekt ausbalancierten Kaffeegenuss auch am Nachmittag mit ganz viel Harmonie.
 
 
SANA
Sanft-aromatisch
Intensität:26 Röstung:26
500 g Gemahlen
ab699
€/kg 13,98
Schnellansicht
SANA
Sanft-aromatisch
Intensität:26 Röstung:26
500 g Ganze Bohne
ab699
€/kg 13,98
Schnellansicht
Eine Frau macht in türkiser Kleidung Yoga
2 Kaffeebohnen mit zwei Aufschriften, die Beschreiben, dass die Kaffee 50% Koffein und weniger Säure enthält

Keine halben Sachen? In diesem Fall schon!

Wie kann ein Kaffee eigentlich nur halb so viel Koffein haben? Ganz einfach: Indem wir die Entkoffeinierung nach der Hälfte des Koffeinauszugs stoppen. Das volle Aroma bleibt natürlich trotzdem bestehen – außerdem sorgen weniger Säure und Bitterstoffe für einen besonders milden Genuss.
Werbefilm für Tchibo Sanfter Moment

5 Tipps für mehr Balance

Neben schönen Genussmomenten können auch diese 5 Inspirationen ganz schnell & einfach im eigenen Alltag integriert werden – für ein positives Mindset und die tägliche Extra-Portion Glücksgefühle.
Sprechblase une eine Beschriftung: Tipp 1 motivierende Morgenroutine

Die Kraft positiver Mantras

Motivierende Glaubenssätze können dabei helfen, die eigenen Gedanken auf etwas Positives zu fokussieren und das Energielevel schon am Morgen zu puschen. Wichtig ist, diese regelmäßig und am besten laut (z. B. vor dem Spiegel) zu wiederholen, um sie im Unterbewusstsein zu manifestieren. Kraftvolle Beispiele für solche sogenannten Affirmationen können sein: „Es wird ein wundervoller Tag.“ oder „Ich bin mutig und voller Vertrauen.“
Smiley mit Beschriftung: Tipp 2 Schenk dir ein Lächeln

Die Magie des Lächelns

Ein Lächeln entspannt und stärkt sogar nachweisbar das Immunsystem. Wer mehrmals am Tag an ein schönes Erlebnis oder an etwas Erfreuliches in der Zukunft denkt, kann den Tag viel bewusster und glücklicher genießen. Um die Laune im Alltag schnell wieder aufzuhellen oder Stress abzubauen, hilft es, sich im Spiegel ganz bewusst zu betrachten und zu lächeln – das hat einen regelrechten Soforteffekt!
Uhr mit Beschriftung: Tipp 3 Zeit für mich

Kleine Pausen für die Sinne

Auch kurze Auszeiten zwischendurch sind wichtig, um zu „refreshen“ und die Sinne zu entspannen. Ob mit einem guten Buch und einer Tasse Sanfter Moment oder einfach mit geschlossenen Augen dem aktuellen Lieblings-Podcast lauschend – erlaubt ist alles, was guttut! Und mit neuer Energie fällt die Konzentration auf die Arbeit oder andere Dinge wieder wesentlich leichter.
Bild mit einer Frau im Schneidersitz und einer Beschriftung Tipp 4 Yoga tut gut

Bewegung bringt positive Energie

Eine kurze Yoga-Pause tut vom ersten Atemzug an gut! Mit ein paar einfachen Übungen geben wir unserem Geist & Körper die nötige Erholung, die sie zwischendurch und vor allem jetzt gerade im Homeoffice benötigen. Dabei sind die verschiedenen Yoga-Stile so vielseitig, dass absolut jeder damit starten und sein Wohlbefinden auf ein neues Level bringen kann – von routinierter Sportskanone bis zum bekennenden Bewegungsmuffel.
Bild mit 2 Pfeilen und der Beschriftung Tipp 5 Achtsame Abendroutine

Den Tag mit positiven Gedanken ausklingen lassen

Wer sich jeden Abend ein paar Minuten Zeit nimmt und in sein Notizbuch schreibt, wofür er dankbar ist, lebt glücklicher. Notiere dir zum Beispiel jeden Abend deine drei schönsten Momente des Tages – das schult dein Unterbewusstsein darin, wie auch schon die morgendlichen Mantras (siehe Tipp 1), sich auf besonders positive Gedanken zu fokussieren.

Feel-Good-Yoga powered by Sanfter Moment

Tipps & Übungen für einen entspannteren Alltag
Für mehr Flexibilität arrow_down
Yoga Video für mehr Flexibilität
Für einen guten Start arrow_down
Yoga Video für einen guten Start
Für mehr Balance arrow_down
Yoga Video für mehr Balance
Für mehr Entspannung arrow_down
Yoga Video für mehr Entspannung
Für mehr Ruhe im Alltag arrow_down
Yoga Video für mehr Ruhe im Alltag

SANASTÉ: Pure Harmonie per Handaufguss

Das entspannte Zubereiten seines Lieblingskaffees per Handaufguss schenkt uns einen Moment der Ruhe und des Innehaltens. So geht Entschleunigung für Körper & Geist!

Balance für die Ohren: Sanfter Moment im Tchibo Podcast

Kaffee ganz sanft? Wir erklären, warum koffeinreduzierter Kaffee im Kommen ist. Dabei wollen wir wissen: Wie kommt das Koffein aus den Bohnen raus? Und wer braucht eigentlich einen Kaffee mit halber Power? Für 57,5 % ist Kaffee trinken ein Genuss oder ein entspannender „Me-Moment“ (37,4 %). 16,6 % schaffen es ohne Kaffee nicht durch den Tag, so sagen es die neusten Studienzahlen im Kaffeereport 2022. Sommelier Benjamin Widegreen und Sprecherin Karina Schneider diskutieren über sanften Kaffee am Nachmittag, den Sanften Moment, Yoga zur Entspannung und wann es doch ein Wein für den Sommelier sein darf. Jetzt in der neuen Folge vom "Kaffee-Wissen to go".

Sanfter Moment im Aromatest bei Tchibo Live

Koffeinreduzierter Kaffee – schmeckt das überhaupt? Alina & Gina verraten euch, was das Besondere an unserem Kaffee Sanfter Moment ist!

Und das sagt unsere TchiboCard Community zum Kaffee Sanfter Moment

»Der „sanfte Moment“ schmeckt sehr harmonisch. Ich liebe den Kaffee als Latte Macchiato und freue mich, davon jetzt auch mehrere am Tag problemlos trinken zu können.«
Ein Bild von TchiboCard Community Produkttesterin Melanie R.
Melanie R.
TchiboCard Community Produkttesterin
Eine Collage von Fotos mit dem Kaffee Sanfter Moment aus der Tchibo Community

1.000 Community Produkttester*innen haben probiert

Wie kommt der koffeinreduzierte Kaffeegenuss bei der TchiboCard Community an? Bis zum 9. Mai hatten unsere freiwilligen Produkttester*innen Zeit, um uns ihr Feedback zuzusenden. Die begeisterten Stimmen sind jetzt bei uns eingegangen - lassen Sie sich inspirieren!