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Wir verarbeiten die Daten unserer Kund*innen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für eigene Marketingzwecke. Insbesondere achten wir dabei darauf, dass unsere Angebote bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. So bemühen wir uns unter Verwendung von Wahrscheinlichkeitswerten Ihnen idealerweise nur die Werbeinhalte zu präsentieren, die für Sie interessant sind.
Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten für werbliche Zwecke jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung an service@tchibo.de widersprechen bzw. Ihr Einverständnis widerrufen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Für die Abmeldung des Newsletters befindet sich zusätzlich am Ende des Newsletters ein entsprechender Link.
Soweit Sie Widerspruch einlegen, wird Ihre angegebene Kontaktadresse für die weitere werbliche Verarbeitung gesperrt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es in Ausnahmefällen auch noch nach Eingang Ihres Widerspruchs noch zu einem Versand von Werbematerial kommen kann. Dies ist technisch bedingt und bedeutet nicht, dass wir Ihren Widerspruch nicht umsetzen.
Rechtsgrundlage hierfür ist § 7 Abs. 3 UWG als auch Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU DSGVO. Unser Interesse, Werbung bedarfsgerecht zu adressieren, ist im Sinne der vorgenannten Vorschrift als berechtigt anzusehen.
Ihre Daten geben wir an Geschäftspartner weiter
Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten für werbliche Zwecke jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung an service@tchibo.de widersprechen bzw. Ihr Einverständnis widerrufen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
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Soweit Sie Widerspruch einlegen, wird Ihre angegebene Kontaktadresse für die weitere werbliche Verarbeitung gesperrt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es in Ausnahmefällen auch noch nach Eingang Ihres Widerspruchs noch zu einem Versand von Werbematerial kommen kann. Dies ist technisch bedingt und bedeutet nicht, dass wir Ihren Widerspruch nicht umsetzen.
Rechtsgrundlage hierfür ist § 7 Abs. 3 UWG als auch Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU DSGVO. Unser Interesse, Werbung bedarfsgerecht zu adressieren, ist im Sinne der vorgenannten Vorschrift als berechtigt anzusehen.
Ihre Daten geben wir an Geschäftspartner weiter
- für den Versand von Werbemitteln
- nur wenn der Partner auf unsere Datenschutzstandards verpflichtet ist.
Soweit Sie mit uns einen Vertrag abgeschlossen haben, führen wir Sie als Bestandskund*in. In diesem Fall verarbeiten wir Ihre postalischen Kontaktdaten ohne Vorliegen einer konkreten Einwilligung, um Sie auf diesem Wege über unsere Angebote und Services zu informieren.
Als Kund*in der Tchibo GmbH erhalten Sie Kataloge, Flyer, Gutscheine und ähnliche Werbemittel per Post. Dabei halten wir uns streng an die gesetzlichen Vorgaben des UWG. In datenschutzrechtlicher Hinsicht ist Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO, namentlich unser berechtigtes Interesse zur Direktwerbung.
Sie können der Verarbeitung Ihrer Postanschrift für Werbezwecke jederzeit unter service@tchibo.de widersprechen (Art. 21 DS-GVO), ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Als Kund*in der Tchibo GmbH erhalten Sie Kataloge, Flyer, Gutscheine und ähnliche Werbemittel per Post. Dabei halten wir uns streng an die gesetzlichen Vorgaben des UWG. In datenschutzrechtlicher Hinsicht ist Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO, namentlich unser berechtigtes Interesse zur Direktwerbung.
Sie können der Verarbeitung Ihrer Postanschrift für Werbezwecke jederzeit unter service@tchibo.de widersprechen (Art. 21 DS-GVO), ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Zufriedenheitsbefragung u.a. per E-Mail
Als Kund*in der Tchibo GmbH erhalten Sie nach Ihrem telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Kund*innenservice eine Zufriedenheitsbefragung per E-Mail. Diese E-Mail erhalten Sie, wenn Sie einen Newsletter abonniert haben und damit der werblichen Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben. Hierbei verwenden wir ausschließlich die von Ihnen bei der Newsletter Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse für die Befragung. Ihre Bewertung wird an Tchibo übertragen und gespeichert. Ihre Teilnahme an der Befragung ermöglicht uns, unsere Service- und Produktqualität für Sie weiter zu verbessern.
Zudem werden mit einem technischem Verfahren Ihre Angaben mit einer Liste vergleichbarer Anliegen abgeglichen und Ausdrücke oder Redewendungen, die positiv oder negativ besetzt sind, identifiziert. Dies ermöglicht es uns, Lob und Kritik automatisiert herauszulesen und zu reagieren.
Tchibo kann Ihre bei uns für Bestellungen hinterlegte E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer aus berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO) nutzen, um die abgegebene Bewertung zuzuordnen und/oder auf Servicebeschwerden zu reagieren und/oder Sie für ein tieferes Verständnis Ihres qualitativen Feedbacks durch Tchibo Mitarbeiter*innen zu kontaktieren. Dies können sowohl Mitarbeiter*innen aus dem Tchibo Kundenservice oder aus betroffenen Tchibo Fachbereichen sein. Dafür speichern wir Ihre Angaben der Befragung personenbezogenen für 24 Monate. Die Ergebnisse der Auswertung werden nicht in Ihrem Kund*innenkonto gespeichert.
In dem folgenden Beispiel sehen Sie das typische Format einer E-Mail-Einladung zu einer Tchibo Zufriedenheitsbefragung:
Liebe*r VORNAME NACHNAME / Lieber Herr NACHNAME / Liebe Frau NACHNAME,
Vor Kurzem haben Sie sich mit uns, dem Tchibo Kundenservice, in Verbindung gesetzt. Weil uns Ihre Meinung sehr wichtig ist, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung, wie zufrieden Sie mit dem Kontakt waren. Mit Ihrem Feedback helfen Sie Tchibo immer besser zu werden. Die Fragen lassen sich in weniger als 2 Minuten beantworten. Dabei ist uns der Schutz Ihrer Daten wichtig: Die Ergebnisse werden personenbezogen für 24 Monate gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.tchibo.de/datenschutz.
Die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse erfolgt bis auf Widerruf.
Sie können die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse für Werbezwecke jederzeit unter service@tchibo.de widerrufen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Für die Abmeldung befindet sich zusätzlich am Ende der E-Mail ein entsprechender Link.
Zufriedenheitsbefragung per Telefon
Haben Sie den Tchibo Kund*innenservice telefonisch kontaktiert, haben Sie die Möglichkeit nach dem Gespräch an der Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Dazu bleiben Sie nach dem Gespräch einfach in der Leitung, um uns drei kurze Fragen zu beantworten. Ihre Bewertung wird an Tchibo übertragen und gespeichert. Ihre Teilnahme an der Befragung ermöglicht uns, unseren Service für Sie weiter zu verbessern. Tchibo kann Telefonnummer nutzen, um die abgegebene Bewertung zuzuordnen und/oder auf Servicebeschwerden zu reagieren. Die Ergebnisse der Befragung werden personenbezogen für 24 Monate gespeichert.
Der Teilnahme können Sie widersprechen, indem Sie direkt nach dem Gespräch auflegen..
Aufzeichnung von Gesprächen zur Qualitätskontrolle
Um Ihnen einen gleichbleibenden oder verbesserten Service bieten zu können und die Sicherstellung geschäftskritischer Prozesse zu gewährleisten, werden bearbeitete Anliegen einer Qualitätskontrolle unterzogen, dies gilt insbesondere für die Standards unserer Callcenter. Sofern Sie gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU DSGVO eingewilligt haben, wird Ihr Telefonat zur Service- und Produktverbesserung sowie für interne Schulungszwecke aufgezeichnet. Wir möchten Sie weiterhin darüber informieren, dass wir Transskripte der Audiodateien erstellen und zum Zwecke der Früherkennung von Produktrisiken, Monitoring von Maßnahmen und Auswertung von Kontaktgründen auswerten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen unserer Analyse der Transskripte ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU DSGVO. Unser Interesse, Produktrisiken frühzeitig zu erkennen und Kontaktgründe auszuwerten, ist dabei als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen. Die Audiodatei speichern wir maximal 30 Tage. Das Transkript der Audiodatei speichern wir maximal 12 Monate. Eine direkte Verknüpfung der Audiodatei mit bzw. eine Zuordnung zu Ihrem Kund*innenkonto findet nicht statt.
Als Kund*in der Tchibo GmbH erhalten Sie nach Ihrem telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Kund*innenservice eine Zufriedenheitsbefragung per E-Mail. Diese E-Mail erhalten Sie, wenn Sie einen Newsletter abonniert haben und damit der werblichen Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben. Hierbei verwenden wir ausschließlich die von Ihnen bei der Newsletter Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse für die Befragung. Ihre Bewertung wird an Tchibo übertragen und gespeichert. Ihre Teilnahme an der Befragung ermöglicht uns, unsere Service- und Produktqualität für Sie weiter zu verbessern.
Zudem werden mit einem technischem Verfahren Ihre Angaben mit einer Liste vergleichbarer Anliegen abgeglichen und Ausdrücke oder Redewendungen, die positiv oder negativ besetzt sind, identifiziert. Dies ermöglicht es uns, Lob und Kritik automatisiert herauszulesen und zu reagieren.
Tchibo kann Ihre bei uns für Bestellungen hinterlegte E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer aus berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO) nutzen, um die abgegebene Bewertung zuzuordnen und/oder auf Servicebeschwerden zu reagieren und/oder Sie für ein tieferes Verständnis Ihres qualitativen Feedbacks durch Tchibo Mitarbeiter*innen zu kontaktieren. Dies können sowohl Mitarbeiter*innen aus dem Tchibo Kundenservice oder aus betroffenen Tchibo Fachbereichen sein. Dafür speichern wir Ihre Angaben der Befragung personenbezogenen für 24 Monate. Die Ergebnisse der Auswertung werden nicht in Ihrem Kund*innenkonto gespeichert.
In dem folgenden Beispiel sehen Sie das typische Format einer E-Mail-Einladung zu einer Tchibo Zufriedenheitsbefragung:
Liebe*r VORNAME NACHNAME / Lieber Herr NACHNAME / Liebe Frau NACHNAME,
Vor Kurzem haben Sie sich mit uns, dem Tchibo Kundenservice, in Verbindung gesetzt. Weil uns Ihre Meinung sehr wichtig ist, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung, wie zufrieden Sie mit dem Kontakt waren. Mit Ihrem Feedback helfen Sie Tchibo immer besser zu werden. Die Fragen lassen sich in weniger als 2 Minuten beantworten. Dabei ist uns der Schutz Ihrer Daten wichtig: Die Ergebnisse werden personenbezogen für 24 Monate gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.tchibo.de/datenschutz.
Die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse erfolgt bis auf Widerruf.
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Zufriedenheitsbefragung per Telefon
Haben Sie den Tchibo Kund*innenservice telefonisch kontaktiert, haben Sie die Möglichkeit nach dem Gespräch an der Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Dazu bleiben Sie nach dem Gespräch einfach in der Leitung, um uns drei kurze Fragen zu beantworten. Ihre Bewertung wird an Tchibo übertragen und gespeichert. Ihre Teilnahme an der Befragung ermöglicht uns, unseren Service für Sie weiter zu verbessern. Tchibo kann Telefonnummer nutzen, um die abgegebene Bewertung zuzuordnen und/oder auf Servicebeschwerden zu reagieren. Die Ergebnisse der Befragung werden personenbezogen für 24 Monate gespeichert.
Der Teilnahme können Sie widersprechen, indem Sie direkt nach dem Gespräch auflegen..
Aufzeichnung von Gesprächen zur Qualitätskontrolle
Um Ihnen einen gleichbleibenden oder verbesserten Service bieten zu können und die Sicherstellung geschäftskritischer Prozesse zu gewährleisten, werden bearbeitete Anliegen einer Qualitätskontrolle unterzogen, dies gilt insbesondere für die Standards unserer Callcenter. Sofern Sie gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU DSGVO eingewilligt haben, wird Ihr Telefonat zur Service- und Produktverbesserung sowie für interne Schulungszwecke aufgezeichnet. Wir möchten Sie weiterhin darüber informieren, dass wir Transskripte der Audiodateien erstellen und zum Zwecke der Früherkennung von Produktrisiken, Monitoring von Maßnahmen und Auswertung von Kontaktgründen auswerten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen unserer Analyse der Transskripte ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU DSGVO. Unser Interesse, Produktrisiken frühzeitig zu erkennen und Kontaktgründe auszuwerten, ist dabei als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen. Die Audiodatei speichern wir maximal 30 Tage. Das Transkript der Audiodatei speichern wir maximal 12 Monate. Eine direkte Verknüpfung der Audiodatei mit bzw. eine Zuordnung zu Ihrem Kund*innenkonto findet nicht statt.
Als Kunde der Tchibo GmbH erhalten Sie regelmäßig von uns per E-Mail die Bitte zur Abgabe einer Produktbewertung. Diese E-Mail erhalten Sie von uns unabhängig davon, ob Sie einen Newsletter abonniert haben. Dabei halten wir uns streng an die gesetzlichen Vorgaben des UWG. Hierbei verwenden wir die von Ihnen im Rahmen des Kaufs angegebene E-Mail-Adresse zur Bewerbung eigener Produkte, die Sie bei uns aufgrund einer bereits getätigten Bestellung erworben haben.
Mit Abgabe einer Bewertung und/oder eines Kommentars wird diese an Tchibo übertragen und gespeichert. Tchibo kann Ihre E-Mail-Adresse nutzen, um die abgegebene Bewertung zuzuordnen, Sie zur Verifizierung zu kontaktieren oder auf Servicebeschwerden zu reagieren.
Die Produktbewertung wird üblicherweise mit Ihrem Vornamen und dem Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamen veröffentlich und nach 2 Jahren anonymisiert. Wenn Sie dies nicht wünschen, setzen Sie bei der Bewertung einfach einen Haken im Feld „anonym“ und es wird kein Name angezeigt.
Mit der Übermittlung einer Bewertung und/oder eines Kommentars übertragen Sie Tchibo das nicht-exklusive, lizenzgebührenfreie, dauerhafte und unwiderrufliche Recht die Bewertung und/oder den Kommentar (ganz oder in Teilen) online wie offline (z.B. in Printmedien oder Katalogen) zu nutzen, zu kopieren, zu überarbeiten, zu veröffentlichen, zu übersetzen, Dritten zur Verfügung zu stellen, zu vervielfältigen, sowie in andere Werke irgendeiner Form (Medien, Technologien, etc.) zu integrieren. Dies bedeutet beispielsweise, dass Tchibo den Kommentar veröffentlichen darf und die Bewertung und/oder den Kommentar zu Werbezwecken (z.B. in seiner Werbung oder zu Marketingzwecken) verarbeiten darf. Des Weiteren werden die Produktbewertungen analysiert und ausgewertet.
Die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse erfolgt bis auf Widerspruch.
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Mit Abgabe einer Bewertung und/oder eines Kommentars wird diese an Tchibo übertragen und gespeichert. Tchibo kann Ihre E-Mail-Adresse nutzen, um die abgegebene Bewertung zuzuordnen, Sie zur Verifizierung zu kontaktieren oder auf Servicebeschwerden zu reagieren.
Die Produktbewertung wird üblicherweise mit Ihrem Vornamen und dem Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamen veröffentlich und nach 2 Jahren anonymisiert. Wenn Sie dies nicht wünschen, setzen Sie bei der Bewertung einfach einen Haken im Feld „anonym“ und es wird kein Name angezeigt.
Mit der Übermittlung einer Bewertung und/oder eines Kommentars übertragen Sie Tchibo das nicht-exklusive, lizenzgebührenfreie, dauerhafte und unwiderrufliche Recht die Bewertung und/oder den Kommentar (ganz oder in Teilen) online wie offline (z.B. in Printmedien oder Katalogen) zu nutzen, zu kopieren, zu überarbeiten, zu veröffentlichen, zu übersetzen, Dritten zur Verfügung zu stellen, zu vervielfältigen, sowie in andere Werke irgendeiner Form (Medien, Technologien, etc.) zu integrieren. Dies bedeutet beispielsweise, dass Tchibo den Kommentar veröffentlichen darf und die Bewertung und/oder den Kommentar zu Werbezwecken (z.B. in seiner Werbung oder zu Marketingzwecken) verarbeiten darf. Des Weiteren werden die Produktbewertungen analysiert und ausgewertet.
Die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse erfolgt bis auf Widerspruch.
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Mit den Tchibo Newslettern besteht für Sie die Möglichkeit regelmäßig per E-Mail über unsere wechselnden Themenwelten, Reisen, Prozente-Angebote, Angebote unserer Kooperationspartner im Rahmen der Tchibo Partner Aktionen und der Tchibo Auktion etc. informiert zu werden. Insbesondere können Sie die Newsletter-Schwerpunkte durch Angabe Ihrer Präferenzen selbst bestimmen.
Um sicher gehen zu können, dass bei der Eingabe der E-Mail-Adresse keine Fehler unterlaufen sind, setzen wir das sog. Double-Opt-In-Verfahren ein: Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Anmeldefeld eingegeben haben, übersenden wir Ihnen einen Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen Bestätigungslink anklicken, wird Ihre E-Mail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen. Sie können Ihre so erklärte Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a) EU DSGVO jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Sie können der Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse für Werbezwecke jederzeit unter service@tchibo.de widersprechen bzw. Ihr Einverständnis widerrufen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Für die Abmeldung befindet sich zusätzlich am Ende der E-Mail ein entsprechender Link.
Einwilligungstext Newsletter (Beispiel)
Ja, ich möchte den kostenlosen Tchibo Newsletter abonnieren, der mich per E-Mail über aktuelle Tchibo Angebote informiert. Muster-Newsletter hier anschauen. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.
Die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse erfolgt bis auf Widerruf Ihrer Einwilligung.
Über einzelne Funktionalitäten (wie z.B. der Nutzung von verhaltensbasierten Daten) unseres Newsletters können wir personenbezogen nachvollziehen, welche Inhalte unseres Newsletters für unsere Kund*innen besonders interessant sind. Wir verwenden die Ergebnisse dieser Auswertungen ausschließlich zum Zwecke der Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Angebote sowie zu Aussteuerungszwecken.
Mehr Informationen zu Cookies erhalten Sie hier.
Einwilligungstext zur personenbezogenen Auswertung von Nutzungs- und Einkaufsdaten (Beispiel)
Ja, ich bin damit einverstanden, dass Tchibo aus meinem Kauf- und Nutzungsverhalten personenbezogene Profile erstellt, um Werbe- und Webangebote besser auf meine persönlichen Interessen auszurichten. Die Einwilligung ist jederzeit für die Zukunft unter service@tchibo.de widerrufbar.
Selbstverständlich können Sie einer personenbezogenen Auswertung Ihrer Daten zur Angebotsverbesserung jederzeit unter service@tchibo.de widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen.
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Sofern Sie der werblichen Nutzung nicht zugestimmt haben, erhalten Sie ebenfalls Informationen zu Rabatten als Anzeige in Zeitungen oder in unseren Filialen.
Wir verarbeiten Ihre Daten im Rahmen Ihrer Gutscheineinlösung. Sofern Sie personalisierte Gutscheincodes oder Gutscheincodes in Ihrem Kund*innenkonto im Webshop einlösen, werden die Daten mit Ihren persönlichen Daten zusammengeführt.
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