','Enter picture alt'}

Kaffeereport 2024 »Vielfalt«

bestseller
Über kulturelle Details, altersbedingte Gepflogenheiten, familiäre Traditionen und regionale Besonderheiten hinweg herrscht Einigkeit: Vielfalt bietet Alternativen und Handlungsoptionen – Vielfalt bereichert.

Gäbe es keinen Kaffee – in welcher Situation würde er am meisten fehlen?

Wirkung von Kaffee auf die eigene Stimmung; Kaffeetrinker¹ von 18 bis 75 Jahren; 2024

Die besten Gedanken entstehen …

Beste Situationen zur Ideenfindung; Kaffeetrinker² von 18 bis 75 Jahren; 2024

In welcher besonderen Situation würden Sie gern mal einen Kaffee trinken?

Besondere Situationen zum Kaffeetrinken; Kaffeetrinker¹ von 18 bis 75 Jahren; 2024

Wie viele Tassen trinken Sie durchschnittlich am Tag?

Täglicher Kaffeekonsum nach Geschlecht; Kaffeetrinker³ von 18 bis 75 Jahren; 2024; Mittelwert in Tassen pro Tag
bestseller
Vielfalt bereichert nicht nur, sondern Vielfalt bietet auch Auswahl. Aber: Wenn es um den Geschmack und Zubereitung des Lieblingsgetränks geht, dann bleiben die Deutschen dem treu, was sie kennen. Egal ob Bohnenart, Herkunft oder Zusätze.

Was fügen Sie Ihrem Kaffee hinzu?

Ergänzungen für den Kaffee; Kaffeetrinker1 von 18 bis 75 Jahren; 2024

Mögen Sie Essensgerichte mit Kaffeegeschmack?

Vorlieben bei Gerichten mit Kaffeegeschmack; Kaffeetrinker4von 18 bis 75 Jahren; 2024

In welchem Land haben Sie den besten Kaffee getrunken?

Bester Kaffee nach Ländern; Kaffeetrinker² von 18 bis 75 Jahren; 2024
bestseller
Offen für Neues sind wir dennoch. Und stellen fest: Vielfalt ist erfreulich und wünschenswert – solange der Geschmack stimmt.

Aus welchem Gefäß schmeckt Ihnen Kaffee am besten?

Bevorzugtes Trinkgefäß; Kaffeetrinker² von 18 bis 75 Jahren; 2024

Haben Sie eine Vorliebe für bestimmte Bohnen?

Vorlieben für Kaffeebohnen; Kaffeetrinker² von 18 bis 75 Jahren; 2024

Wie haben Sie Kaffeesatz oder -bohnen schon einmal weiterverwendet?

Art der Weiterverwendung von Kaffee; Kaffeetrinker5von 18 bis 75 Jahren; 2024

Alle Tchibo Kaffeereporte im Überblick

  1. Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Mehrfachnennungen möglich. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2024 / Statista
  2. Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2024 / Statista
  3. Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2024 / Statista
  4. Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken und Essensgerichte mit Kaffeegeschmack mögen. Mehrfachnennungen möglich. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2024 / Statista
  5. Befragte, die mindestens einmal im Monat Kaffee trinken und Kaffee schon mal weiterverwendet haben. Mehrfachnennungen möglich. Quelle: Tchibo Kaffeereport 2024 / Statista