×
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwendet Tchibo Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
Schließen

Cafissimo mini

Tipps & Tricks

In der Bedienungsanleitung finden Sie:

  • Hinweise zur Bedienung
  • Pflegetipps
  • Anleitung zur Entkalkung
  • Hinweise zur Beseitigung von Störungen
  • Zusätzliche Hinweise

Hinweise zur Cafissimo mini

  • Drei Brühdruckstufen für Espresso, Caffè Crema, Filterkaffee und Tee
  • Patentiertes Drei-Druck-Brühsystem für optimale Zubereitung
  • Alle Tassengrößen finden ihren Platz dank abnehmbarer Tassenabstellfläche und aufklappbarem Tassentisch für die Zubereitung von Espresso
  • Magnetische Tassenabstellfläche für leichtes Einsetzen
  • Individuell programmierbare Wasserdosierung zur Regelung von Aroma und Intensität des Kaffees
  • Wassertankgröße: 650ml
  • Kapselauffangbehälter für bis zu 4 Kapseln – leicht einsetzbar dank Magnetfunktion
  • Erhältlich in 6 Farben
  • SAufheizzeit ca. 40 Sek.
  • Standby-Modus (Ruhemodus) nach 9 Minuten
  • Entkalkungserinnerung und integrierte Entkalkungsfunktion
  • 36 Monate Garantie
  • Gewicht: 3,7kg
  • Maße: 298 x 180 x 223 mm (T x B x H)

Bei Erstinbetriebnahme

Dies ist bedingt durch Luft im System und stellt keinen Fehler dar.
Sobald sich das System mit Wasser gefüllt hat, wird dies deutlich leiser werden. Sollte der Wassertank im Betrieb leer werden, schaltet die Maschine sich automatisch ab. Auch hier wird dann nach Auffüllen des Wassertanks und erneutem Start durch die entsprechende Taste, die Maschine eine kurze Zeit lauter sein.

Vor dem Brühen

Vor dem ersten Gebrauch blinken alle Tasten. Dies ist keine Fehlfunktion. Gehen Sie wie im Kapitel „Inbetriebnahme“ beschrieben vor. Falls dennoch alle Tasten blinken, könnte eine Fehlfunktion aufgetreten sein. Schalten Sie die Maschine aus und wieder ein.
In diesem Fall kann die Brühgruppe nicht geöffnet werden. Der Druck im System entweicht nur langsam. Bitte die Maschine 15 - 30 Min. abkühlen lassen. Danach lässt der Hebel sich wieder öffnen.

Beim Brühen

Sollte einmal unverhältnismäßig viel Wasser in die Auffangschale laufen, liegt die Ursache hierfür in der Regel darin, dass der Durchfluss verkalkt ist oder die Kapsel nicht richtig durchgestochen wurde. Bei Ersterem sollte es ausreichend sein, eine Entkalkung vorzunehmen. Wird die Kapsel nicht richtig durchgestochen, bitte erneut versuchen. Bleibt die Störung bestehen, senden Sie bitte Ihre Maschine mit nicht eingestochener Kapsel und einem entsprechenden Vermerk an unser Repaircenter. Weitere Informationen zur Einsendung finden Sie unter Reklamation/Reparatur.
Reklamation/Reparatur
Eine extreme Verkalkung des Wassertanks kann dazu führen, dass der Brühvorgang nicht mehr einwandfrei von der Maschine durchgeführt wird und die Maschine laute Geräusche von sich gibt. In einem solchen Fall empfehlen wir die Entkalkung des Wassertanks. Sollte die Maschine dennoch nicht funktionieren, senden Sie bitte Ihre Maschine mit einem entsprechenden Vermerk an unser Repaircenter. Weitere Informationen zur Einsendung finden Sie unter Reklamation/Reparatur.
Reklamation/Reparatur

Nach dem Brühen

Nach einer Brühung wird immer eine gewisse Menge Wasser und Restkaffee in die Tropfschale geleitet. Somit wird sich die Tropfschale langsam füllen, auch wenn keine Tropfenbildung erkennbar ist oder der Kunde diese auffängt. Sollte jedoch eine größere Menge Wasser in der Abtropfschale aufzufinden sein, kann dies auf verschiedene Ursachen zurück zu führen sein. Versuchen Sie die Kapsel auszutauschen, da diese fehlerhaft sein kann. Sollte dies nichts ändern, könnte die Maschine verkalkt sein, weshalb wir einen Entkalkungsvorgang empfehlen. Weitere Hinweise zum Entkalken finden Sie in der Bedienungsanleitung oder im Entkalkungsvideo.
Durch den Druckabbau in der Maschine kann es zu leichten Vibrationen (Klickgeräusche) an den Ventilen kommen. Dies ist kein Grund zur Besorgnis.

Beim Entkalken

Schalten Sie die Maschine aus. Versuchen Sie den Entkalkungsmodus erneut zu starten. Halten Sie sich dabei an die Anweisungen zum Entkalken aus der Bedienungsanleitung oder dem Entkalkungsvideo.

Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör

  • Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 700 7035 (kostenfrei) Mo. – So. von 08:00 – 22:00 Uhr
  • Per E-Mail unter cafissimo-service@tchibo.de

Kontakt zum Tchibo Cafissimo Team

  • E-Mail: cafissimo-service@tchibo.de
  • Telefon: 0800 - 700 70 35 (kostenfrei) Mo. - So. 08:00 - 22:00 Uhr
  • Kontaktformular