Gemeinsam für ein gesichertes Tierwohl

Wir von Tchibo achten das Tierwohl und setzen auf zertifizierte Lieferketten, um sicherzustellen, dass die Tiere artgemäß behandelt werden. Dabei richten wir uns nach den 5 international anerkannten Freiheiten des Farm Animal Welfare Committee (FAWC). So verwenden wir beispielsweise nur die Daunen und Federn, die in der Lebensmittelherstellung übrig geblieben sind. Das heißt, dass kein Tier extra für die Daunen gezüchtet & gehalten wird. Außerdem verzichten wir auf den Einsatz von Echtpelz und nutzen stattdessen künstlich hergestellte Pelze für unsere Produkte.

2 gute Gründe für unsere zertifizierten Produkte:

Achten das Tierwohl

Für die Gewinnung des Materials in unseren Produkten gelten besonders strenge Haltungsregeln – und das kommt vor allem auch dem Wohl der Tiere zugute.

Werden streng kontrolliert

Für mehr Vertrauen und Sicherheit wird die Lieferkette von unabhängigen Organisationen überprüft.

Was bedeuten die 5 Freiheiten?


Wir setzen uns für bessere Zucht-, Haltungs-, Schlacht-, Transport- und Produktionsbedingungen ein. In diesem Zusammenhang bekennen wir uns zu den 5 international anerkannten Freiheiten des Farm Animal Welfare Committee (FAWC). Diese möchten wir in unseren Lieferketten kontinuierlich umsetzen und stetig weiterentwickeln:

1. Freiheit von Hunger und Durst

2. Freiheit von haltungsbedingten Beschwerden

3. Freiheit von Schmerz, Verletzungen und Krankheiten

4. Freiheit von Angst und Stress

5. Freiheit zum Ausleben normaler Verhaltensmuster

Unser Engagement

Bei vielen unserer Produkte verzichten wir bereits seit einigen Jahren auf die Verwendung tierischer Fasern. Außerdem haben wir uns das Ziel gesetzt, bis 2022 ausschließlich zertifiziert nachhaltige Kaschmirwolle, Merinowolle & Daunen in unseren Produkten zu nutzen und bis 2025 auf 100% nachhaltige Wolle zu setzen.
Mehr zu unserem Engagement und unseren Zielen in punkto Tierschutz & Tierwohl erfahren Sie hier:
Tierwohl Policy (PDF)

Und an diesen Siegeln erkennen Sie unsere zertifiziert nachhaltigen Produkte:

Satin Bettbezug
Microfaser Bettbezug
Renforcé Bettbezug
Perkal Bettbezug

Danke, dass Sie mit uns auf mehr Nachhaltigkeit setzen!