Kids-Tarif - mit 5G Internet-Flat
Eine starke Verbindung - auch unterwegs
5 GB Datenvolumen
Inkl. Allnet- & SMS Flat
Mit integriertem Kostenschutz
Alle 4 Wochen kündbar
6,99 € pro 4 Wochen*
Unser Kids-Tarif - kinderleicht & sicher
Mit dem Kids-Tarif ist Ihr Kind dank der Telefon-Flat vor allem eins - für Sie telefonisch erreichbar.
Freischalten kann so einfach sein
Weitere Tchibo MOBIL Tarife für die Großen
15 GB | 30 GB | 60 GB |
---|---|---|
10,99 € / 4 Wochen* | 15,99 € / 4 Wochen* | 20,99 € / 4 Wochen* |
Allnet- & Internet-Flat inkl. 5G* | Allnet- & Internet-Flat inkl. 5G* | Allnet- & Internet-Flat inkl. 5G* |
✓ Je 4 Wochen kündbar ✓ Rufnummernmitnahme ✓ EU-weites Roaming | ✓ Je 4 Wochen kündbar ✓ Rufnummernmitnahme ✓ EU-weites Roaming | ✓ Je 4 Wochen kündbar ✓ Rufnummernmitnahme ✓ EU-weites Roaming |
SIM-Karte einmalig 9,99 € | SIM-Karte einmalig 9,99 € | SIM-Karte einmalig 9,99 € |
Ihre Vorteile bei Tchibo MOBIL
Tchibo MOBIL - mehrfach ausgezeichnet!
Mehr von Tchibo MOBIL
Tarifempfehlung für Kinder
Die meisten Kinder heutzutage haben ein Smartphone. Dabei nutzen sie die Geräte ganz unterschiedlich: Teils werden die neusten Apps getestet, teils kommunizieren sie mit ihren Freunden und ihrer Familie. Während Eltern oft besorgt sind über die Auswirkungen von zu viel Bildschirmzeit auf ihre Kinder, gibt es auch wichtige Vorteile: Ihre Kleinsten sind erreichbar. Auch die Kommunikation und die sozialen Fähigkeiten Ihrer Kinder profitieren vom regelmäßigen Austausch mit den Freunden. Der richtige Tarif sollte dabei stets auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kinder zugeschnitten sein.
Preis und Vertragslaufzeit
Der Preis ist natürlich ein entscheidender Faktor bei der Wahl der richtigen Handyvertrag-Angebote. Der Tarif sollte preisgünstig sein und zugleich ausreichend Gesprächsminuten, SMS und Datenvolumen enthalten. So kann Ihr Kind sicher kommunizieren und das Gerät in dem Umfang nutzen, wie es gewünscht ist. Darüber hinaus sollten Sie auch die Vertragsbedingungen sorgfältig prüfen, einschließlich der Vertragslaufzeit, der Kündigungsfrist und der Optionen für die Verlängerung des Vertrags.
Häufig sind monatliche Verträge ohne lange Verpflichtungen am besten geeignet. Für den Fall, dass Ihre Kleinsten das Interesse verlieren, sind die finanziellen Nachteile überschaubar. Eine gewisse Flexibilität kann hier viel Wert sein. Kinder wachsen schnell und ihre Bedürfnisse ändern sich oft. Ein Tarif, der heute noch perfekt passt, kann in wenigen Monaten schon veraltet sein und nicht mehr zu Ihrer Situation passen. Eine monatliche Kündigungsfrist oder die Möglichkeit der Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif können hier von Vorteil sein.
Mögliche Altersbeschränkungen
Einige Mobilfunkanbieter haben spezielle Handyverträge für Kinder, die Altersbeschränkungen unterliegen. Beispielsweise bieten einige Provider Kinder-Tarife nur für Kinder ab 10 Jahren an, während andere Handyvertrag-Angebote auch ab 7 Jahren verfügbar sind. Prüfen Sie dementsprechend, ob Ihr Kind über das vorhandene Mindestalter verfügt.
Die richtigen Optionen wählen
Bei der Auswahl eines Handytarifs für Kinder ist es wichtig, die Bedürfnisse des Kindes und die Prioritäten der Eltern zu berücksichtigen. Ein guter Tarif kann Kindern helfen, in Verbindung zu bleiben und zu lernen, Verantwortung zu übernehmen. Zugleich behalten Sie als Eltern stets die Kontrolle über die Nutzung des Mobiltelefons. Hier gibt es einige weitere Optionen, mit denen Sie sicherstellen können, dass die Nutzung im erzieherischen Rahmen bleibt und das gewünschte Ausmaß an Sicherheit gegeben ist.
Ausreichend Datenvolumen
Kinder nutzen Handys oft für Spiele und Videos, sodass es wichtig ist, sicherzustellen, dass der Tarif genügend Datenvolumen enthält. Andere Kindertarife wiederum bieten begrenztes Datenvolumen, mit denen Sie den Gebrauch des Handys gezielt einschränken können. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Liebsten nicht zu viel Zeit mit Online-Aktivitäten verbringen oder versehentlich hohe Kosten verursachen.Andere Tarife haben ein unlimitiertes Datenvolumen, was bei regelmäßiger Nutzung (z. B. auch zu Bildungszwecken) sinnvoll sein kann. Prüfen Sie hier Ihre Bedürfnisse und die Ihres Kindes, um sicherzugehen, dass Sie vorab genügend Datenvolumen buchen, ohne übermäßig hohe Gebühren zu zahlen.
Kontrolle und Sicherheit
Die meisten Mobilfunkanbieter bieten Kindersicherungsfunktionen an, um sicherzustellen, dass Kinder nicht auf unangemessene Inhalte zugreifen oder unerlaubte Anrufe tätigen können. Diese Funktionen können Blockierungen für bestimmte Websites und Apps, Zeitlimits für die Nutzung und spezielle Anruflisten umfassen. Vergewissern Sie sich, ob Ihr gewünschter Tarif eine Kindersicherung beinhaltet und ob diese ausreicht, um Ihr Kind vor unangemessenen Inhalten oder unerwünschten Kontakten zu schützen.Einige Tarife bieten zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie Standortverfolgung und Notfallkontakt. Mithilfe dieser Optionen können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Kind aufhält und im Ernstfall eine leicht zugängliche Notfallnummer einrichten.