roasted

Entdecke ausgewählte Specialty Coffees & die Menschen dahinter

Genuss, Qualität und Leidenschaft: Auf roasted. findest du nicht nur eine große Auswahl an Specialty Coffees von lokalen Röstereien aus ganz Deutschland - sondern lernst auch die Menschen und Geschichten hinter den Kaffees kennen. Entdecke die Vielfalt von Specialty Coffee und lass dir alles bequem nach Hause liefern.

Alle Kaffees im Überblick

Unsere Specialty Coffee Röstereien: diese vier & noch viele mehr

Immer gemeinsam. Immer auf Augenhöhe.

roasted. zu Gast bei den Röstereien

Rösterei Vier stellt sich vor

Specialty Coffee aus Düsseldorf
 
 
 
 
Qualität nehmen wir persönlich.
Wir kennen die Anbaubedingungen und Menschen hinter jedem Kaffee persönlich – so sind über die Jahre enge Partnerschaften mit mehr als 18 verschiedenen Kooperativen und Farmer*innen entstanden. Unser gesamtes Wissen über Anbaubedingungen und Geschmackspotential verarbeiten wir in Röstprofilen, die individuell auf jede Sorte zugeschnitten sind. Zur Rösterei
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kaffee-Probierpakete
Ob als Geschenkidee oder als Einstieg in die Welt der Specialty Coffees - Beginne deine Kaffeereise mit einem unserer Kaffee-Sets oder finde das perfekte Geschenk für Kaffeeliebhaber*innen. Zu den Probierpaketen

Entdeckung der Woche

»Der Kaffee ist zu jeder Tageszeit der perfekte Allrounder. Unsere Röstung betont einen samtig-süßen Körper, der an Schwarzwälder Kirschtorte erinnert.«
Jennifer Mitarbeiterin bei Schvarz
 
Den musst du probieren!

Der Dream Team hat einen tollen schokoladig-nussigen Geschmack und passt hervorragend zu Hafermilch, wie auch zu Kuhmilch.

Schvarz
Haselnuss, Schwarzkirsche
Intensität:56 Röstung:46
250 g Ganze Bohne
ab1095
€/kg 43,80
Schnellansicht

Lokale Röstereien unterstützen & Specialty Coffee nachhaltig zugänglich machen.

Für lokale Röstereien ist es oft nicht leicht, ihre Kreationen einem großen Publikum vorzustellen. Wer dort nicht gerade um die Ecke wohnt, kann also ganz schön was verpassen. Hier kommt roasted. ins Spiel. Wir bieten den Röstereien eine Bühne, die von ihnen selbst gestaltet wird. Kurz gesagt: roasted. sorgt für das Publikum, die Röster*innen für das Programm. Auf diese Weise entsteht ein Projekt, das die Specialty Coffee Szene verbindet – untereinander und natürlich auch mit euch. Denn jetzt müsst ihr endlich nicht mehr quer durchs Land fahren, um tolle Specialty Coffee Geheimtipps zu entdecken.

Über roasted.

Unsere gemeinsamen Werte

Die beste Kaffeequalität kann nur unter umweltfreundlichen und menschengerechten Bedingungen entstehen. Deshalb handeln wir:

Enkeltauglich.

In einer Welt ohne intakte Umwelt leben? Das möchten wir weder unseren Kindern noch den Menschen im Kaffeeursprung zumuten. Deswegen setzen wir uns für einen umweltfreundlichen Kaffeeanbau ein, um so Böden, Biodiversität und die ganze Natur langfristig zu schützen.

Wertschätzend.

Würdest du einen Job annehmen, mit dem du nicht deine Miete bezahlen kannst? Eben. Deshalb engagieren wir uns für ein gerechtes Einkommen der Farmer*innen und Arbeiter*innen entlang der gesamten Lieferkette. Denn ihre Existenz und die ihrer Familien muss langfristig sichergestellt sein.

Menschenwürdig.

Möchtest du Kaffee auf Kosten anderer genießen? Ist für dich und uns ein absolutes No-Go. Darum treten wir für bessere Arbeitsbedingungen und die Achtung der Menschenrechte von Farmer*innen und Arbeiter*innen ein.

Transparent.

Die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen? Für dich und uns einfach unvorstellbar. Uns ist wichtig zu wissen, wo die Kaffeebohnen herkommen und wer sie anbaut. Eine möglichst transparente Lieferkette ist für unsere Partner*innen und uns elementar!